Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft

Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft werden bei 10% der werdenden Mütter diagnostiziert. Die Krankheit entwickelt sich vor dem Hintergrund hormoneller Veränderungen. Die Krankheit ist keine Kontraindikation für eine natürliche Geburt, vorausgesetzt, sie wird rechtzeitig behandelt.

Krampfadern lassen sich leicht beseitigen, daher verwenden viele Menschen in Europa Nanovein. Laut Phlebologen ist dies die schnellste und effektivste Methode, um Krampfadern zu beseitigen!

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Was ist das für eine Pathologie?

Bei Krampfadern im Becken wird der Abfluss von venösem Blut gestört, es kommt zu einer Stagnation, die Elastizität und Elastizität der Gefäßwände verschlechtert sich, die Venen dehnen sich aus und verlängern sich.

Während der Schwangerschaft ist der pathologische Prozess am häufigsten im Perineum und in der Vulva lokalisiert.

Krampfadern in den Beckenorganen werden nach verschiedenen Merkmalen klassifiziert.

Formulare

Durch die Art des Kurses Varicose Perineum und Vulva – äußere Manifestationen der Pathologie werden beobachtet.

Beckenvenenstauungssyndrom – keine äußeren Symptome. Ätiologie Primär – Die Krankheit entwickelt sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft und entsteht durch eine Verletzung der Funktionen der Venenklappen.

Sekundär – eine Folge anderer Pathologien. Nach Standort Teilweise – der pathologische Prozess umfasst nur einzelne Gefäße.

Totalvenöse Plexusse sind im gesamten Becken betroffen. Nach Schweregrad Je nach Durchmesser der betroffenen Gefäße werden 3 Schweregrade unterschieden.

Gründe

Beckenvarikosität und Schwangerschaft sind oft miteinander verbunden. Die Krankheit beginnt sich im II-Trimester zu manifestieren. Der Hauptgrund für die Entwicklung der Krankheit sind hormonelle Veränderungen im Körper.

Nach der Empfängnis steigt der Progesteronspiegel – dieses Hormon entspannt die Venenwände.

Pathologie tritt häufig bei Frauen auf, die nicht zum ersten Mal gebären, wenn in der Vergangenheit eine Abtreibung oder eine Fehlgeburt aufgetreten ist.

  • hormonelles Ungleichgewicht, regelmäßige übermäßige körperliche Anstrengung vor der Schwangerschaft;
  • chronische Adnexitis;
  • Empfängnisverhütung durch unterbrochenen Verkehr;
  • eine Zunahme des Blutvolumens aufgrund einer Schwangerschaft;
  • erhöhter Druck in den Venen;
  • Bewegungsmangel, Übergewicht, schlechte Gewohnheiten;
  • genetische Veranlagung für Krampfadern, venöse Insuffizienz.

In den späteren Stadien nimmt die Größe des Uterus signifikant zu, was zur Entwicklung einer Kompression der retroperitonealen Venen führen kann.

Seltene Ursachen sind angeborene Fehlbildungen der Gebärmutter oder der Blutgefäße, die Vorgeschichte einer Beckenvenenthrombose.

Symptome

Im Anfangsstadium des Auftretens einer Beckenvergrößerung während der Schwangerschaft fehlt. Aber die Krankheit schreitet schnell voran. Mit zunehmender Größe der Gebärmutter wird das Krankheitsbild deutlicher.

  • Schmerzen im Perinealbereich, verstärkt durch Unterkühlung, Stress, aktive Aktionen;
  • Berstgefühle in der Leiste, im unteren Rücken und im Beckenbereich;
  • Juckreiz, Schwellung der Genitalien, Gliedmaßen;
  • eine Zunahme des Volumens des schleimigen Vaginalausflusses;
  • Störungen des Urinierungsprozesses;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Juckreiz und Schwellung der Geschlechtsorgane treten im III. Trimester auf. Solche Symptome sind ein Vorbote von Komplikationen.

In späteren Stadien kann eine Frau mit Krampfadern eine erhöhte fetale Aktivität erfahren. Dies liegt daran, dass das Kind keinen Sauerstoff erhält. Eine ständige ärztliche Überwachung ist erforderlich, um die Entwicklung einer Hypoxie zu verhindern.

Was ist gefährlich?

Konservative Behandlungsmethoden und Prävention verringern das Risiko gefährlicher Komplikationen für Mutter und Kind erheblich. Ohne eine angemessene Behandlung können die Auswirkungen von Krampfadern jedoch nicht vermieden werden.

Was ist gefährlich Beckenkrampfadern:

  • akute Thrombophlebitis der Venen des kleinen Beckens;
  • Thromboembolie;
  • Blutungen aus den betroffenen Venen;
  • Plazentaabbruch, fetoplazentare Insuffizienz;
  • vorzeitige Abgabe von Fruchtwasser, Frühgeburt, Fehlgeburt;
  • Fetale Hypoxie führt zur Entwicklung von intrauterinen Missbildungen.

Die Geburt mit Krampfadern des Beckens geht häufig mit Komplikationen einher – schwache Wehen, starke Blutungen.

Wann und welchen Arzt Sie kontaktieren sollten

Wenn Sie ein oder mehrere Symptome von Krampfadern haben, sollten Sie sich an einen Phlebologen wenden.

Diagnostik

Während der Schwangerschaft ist die Liste der zulässigen Studien für Krampfadern klein.

  • Ultraschall der Beckenorgane – durchgeführt, um erweiterte Venen, Knoten zu erkennen;
  • Dopplerographie – zeigt die Durchblutung in der Gebärmutter und Plazenta, das Vorhandensein von Blutgerinnseln, können Sie den Durchmesser der Gefäße bestimmen;
  • Phlebographie – Bei Verdacht auf Thrombophlebitis wird eine Studie verschrieben.
  • selektive Ovariographie – eine Untersuchung des Zustands der Venen unter Verwendung von Kontrast;
  • MRT – zur Differentialdiagnose durchgeführt, um die Einzelheiten des Krankheitsverlaufs zu klären;
  • allgemeiner und biochemischer Bluttest.

In seltenen Fällen wird eine diagnostische Laparoskopie durchgeführt, um andere Krankheiten auszuschließen.

Um die Entwicklung von Krampfadern des kleinen Beckens während der Schwangerschaft zu vermeiden, ist es ab dem ersten Trimester erforderlich, Kompressionsstrickwaren zu tragen. Bei Bedarf wird die Behandlung ab dem II. Trimester verordnet.

In den meisten Fällen verschwindet die Krankheit nach der Geburt von selbst, aber bei 10% der Frauen treten unangenehme Symptome auch nach der Geburt des Babys auf.

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