Beckenkrampfadern während der Schwangerschaftssymptome

Was ist Schwangerschaft? Dies ist nicht nur eine freudige Vorwegnahme der Geburt eines neuen Lebens, sondern auch ein Auslöser für die Verschärfung chronischer Beschwerden und die Entstehung neuer schmerzhafter Zustände.

Krampfadern des Beckens während der Schwangerschaft bei einer Frau sind keineswegs ein seltenes Phänomen, das mit vielen unangenehmen und sogar tragischen Komplikationen behaftet ist.

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Beschreibung und Verbreitung

Krampfadern des kleinen Beckens oder auch Beckenkrampfadern werden bei 30% der primiparen Frauen und in 50% der Fälle mit wiederholter Schwangerschaft festgestellt.

Bei dieser Krankheit erfüllen die Beckenvenen nicht mehr ihre Hauptfunktion – den Abfluss von venösem Blut, das folglich in den Gefäßen stagniert. Vor dem Hintergrund stagnierender Phänomene dehnen sich die Venen aus, ihre Wände verlieren ihre Elastizität und Elastizität – Krampfadern treten auf.

Es ist nicht einfach, diese Krankheit während der Schwangerschaft zu erkennen: Schließlich sind die meisten Symptome unspezifisch und werden durch Veränderungen im Körper einer schwangeren Frau erklärt. Daher bleibt die tatsächliche Inzidenz von Krampfadern im Becken während der Schwangerschaft eine große Frage.

Es ist bekannt, dass die Krankheit in den meisten Fällen nach der Geburt von selbst verschwinden kann. Bei etwa jeder zehnten Frau bleibt es jedoch auch nach der Geburt des Kindes bestehen und verschlechtert sich mit jeder neuen Schwangerschaft.

Ursachen und Risikofaktoren

Die Gründe für den Beginn oder die Verschlimmerung der Krankheit während der Schwangerschaft sind:

  • Mechanische Kompression der Beckenvenen durch den wachsenden Uterus. Dieser Faktor spielt eine Rolle für das Auftreten dieser Krankheit im dritten Trimenon der Schwangerschaft. In diesem Fall sind die Gefäße zusammengedrückt, teilweise verengt und können die Funktion des Blutabflusses nicht mehr vollständig erfüllen.
  • Eine Erhöhung der Menge an zirkulierendem Blut im Körper einer schwangeren Frau. Es ist bekannt, dass während der Schwangerschaft die Menge des Gesamtblutvolumens um 40% zunimmt. Wenn eine Frau anfänglich für eine venöse Insuffizienz prädisponiert war, ist es wahrscheinlich, dass die Klappen in ihren Venen die erhöhte Belastung nicht bewältigen können, was letztendlich zu Krampfadern führt.
  • Veränderung des Hormonspiegels im Körper einer zukünftigen Mutter. Diese Theorie wurde bestätigt, da bei einigen Patienten die Phänomene der Beckenkrampfadern bereits in den ersten Monaten der Schwangerschaft aufgezeichnet wurden, wenn keine signifikante Zunahme des Blutvolumens vorliegt und der Uterus noch nicht so groß ist, dass Blutgefäße komprimiert werden.

Aber ab den ersten Tagen der Schwangerschaft beginnt der Körper der Frau, eine große Menge an Hormonen zu produzieren, die eine Entspannung der Gefäßwände hervorrufen und zu einer pathologischen Ausdehnung der Venen, einer venösen Insuffizienz und Krampfadern führen.

Frauen mit höherer Wahrscheinlichkeit an Beckenkrampfadern erkranken:

  • angeborene Anomalien der Gebärmutter haben (Biegung der Gebärmutter);
  • genetisch prädisponiert für venöse Insuffizienz und Krampfadern;
  • zuvor waren schwanger und gebar;
  • an chronischer Adnexitis leiden;
  • während der Schwangerschaft zu viel wiegen oder zu viel zunehmen;
  • einen ungesunden Lebensstil führen: rauchen und sich ein wenig bewegen;
  • gezwungen, den größten Teil des Tages im Sitzen oder Stehen am Arbeitsplatz zu verbringen.

Formen der Krankheit

  • Krampfadern der Vulva und des Perineums – bei dieser Art von Krankheit können Sie die äußeren Anzeichen der Krankheit erkennen;
  • Beckenvenenstauungssyndrom – Es gibt keine Symptome der Krankheit, die durch externe Untersuchung festgestellt werden können
  • primär – tritt aufgrund der Insolvenz von Venenklappen auf und tritt zuerst während der Schwangerschaft auf;
  • sekundär – der Ausbruch der Krankheit steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Schwangerschaft, sondern ergibt sich aus zuvor prädisponierenden Zuständen und Krankheiten
  • Insgesamt – Eine Vielzahl von Venenplexus ist im gesamten Becken betroffen
  • teilweise – einzelne Gefäße sind betroffen

Gefahr und Komplikationen

Was ist die Gefahr von Krampfadern und anderen Venen der Beckenorgane während der Schwangerschaft? Spezifische Komplikationen von Beckenkrampfadern, die nur bei schwangeren Frauen auftreten können, sind potenziell gefährlich für die zukünftige Mutter und den Fötus, den sie trägt:

  • Thrombophlebitis und Thromboembolie – Entzündung der von Krampfadern betroffenen Venen, wodurch sich Thromben bilden können. Blutgerinnsel können wiederum das Gefäß verstopfen und dadurch die vollständige Blutversorgung der Plazenta blockieren – dies führt zu fetoplazentarer Insuffizienz und fetaler Hypoxie.
  • Venenbruch während der Geburt, was zu lebensbedrohlichen Blutungen führen kann.
  • Fehlgeburt und Frühgeburt aufgrund schlechterer Durchblutung im Mutter-Kind-System.
  • Unmöglichkeit einer natürlichen Geburt aufgrund eines hohen Risikos für innere oder Uterusblutungen.

Symptome von Krampfadern und Diagnose

Es ist sehr schwierig, Krampfadern der Beckenvenen während der Schwangerschaft zu erkennen – zukünftige Mütter neigen dazu, alle unangenehmen Symptome mit ihrer „interessanten Position“ zu erklären und bemerken oft einfach keine alarmierenden Signale:

  • Schmerzen im Unterbauch, die sich auf die Leistengegend und den unteren Rücken ausbreiten. Der Schmerz verstärkt sich nach dem Sex mit der geringsten Unterkühlung und längerem Stehen auf den Beinen.
  • Eine Zunahme des Schleimausflussvolumens aus der Vagina.
  • Ein Gefühl von Schwere und Fülle im Unterbauch und im Perineum.
  • Probleme beim Wasserlassen – Für eine Frau ist es schwierig, auf die Toilette zu gehen, und nach dem Urinieren hat sie immer noch das Gefühl einer unvollständigen Blasenentleerung.
  • Eine zu schnelle Gewichtszunahme in den frühen Stadien der Schwangerschaft sowie andere Symptome weisen ebenfalls auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass sich Krampfadern im Becken entwickeln.
  • Bei Krampfadern der Vulva und des Perineums im Genitalbereich, an den inneren Oberschenkeln und zwischen dem Gesäß können Gefäßknoten auftreten, Gefäßsternchen und ein blauer Kranz können sich bemerkbar machen.

Die endgültige Diagnose kann nur von einem Arzt anhand von Daten aus Instrumentenstudien gestellt werden. Während der Schwangerschaft ist es vorzuziehen, solche diagnostischen Methoden zu verwenden, die das Baby nicht schädigen – Ultraschall und Doppler-Ultraschall. Andere, genauere Diagnoseverfahren (einschließlich Tomographie) werden nur als letztes Mittel verwendet, um die Diagnose zu klären.

Therapien

Während der Schwangerschaft können Beckenkrampfadern nicht geheilt werden, aber Sie können sie unter Kontrolle halten und die Verschlimmerung des pathologischen Prozesses in den Venen verhindern. Zu diesem Zweck werden konservative und meist nicht medikamentöse Behandlungsmethoden angewendet. Die chirurgische Behandlung von Krampfadern im Becken während der Schwangerschaft wird aufgrund des hohen Risikos für den Fötus fast nicht praktiziert.

  • Körperliche Aktivität: tägliche Spaziergänge und medizinische Übungen zur Verhinderung von Stauungen im Beckenbereich.
  • Körper nach der Therapie: Legen Sie sich so oft wie möglich mit erhobenen Beinen hin.
  • Diät: Die Aufnahme einer großen Menge von Lebensmitteln, die reich an pflanzlichen Fetten und Ballaststoffen sind, in die Diät.
  • Wasserverfahren: Kontrastdusche täglich, Heißwasserverfahren vermeiden.
  • Kompressionsstrickwaren: Nach Anweisung eines Arztes ständig tragen.
  • Es ist sinnvoll, lokale Anti-Krampf-Salben (Venoruton, Troxevasin) nur zu verwenden, wenn äußerlich Symptome einer venösen Insuffizienz im Perineum und in der Vulva auftreten.
  • Die medikamentöse Therapie sollte nur nach Anweisung Ihres Arztes angewendet werden. Es gibt eine Reihe von phlebotonischen Medikamenten, die für eine schwangere Frau und ihr Kind theoretisch sicher sind (Phlebodia, Detralex), aber nur ein Arzt sollte sie unter Berücksichtigung des Gesundheitszustands seiner Patientin verschreiben.
  • Bei starken Schmerzen ist die sorgfältige Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente möglich.
  • Wenn das Risiko einer Hypoxie für den Fötus aufgrund von Krampfadern besteht, sollte der Arzt Antihypoxika verschreiben. Die Behandlung erfolgt in der Regel stationär.

Меры профилактики

Die Prävention von Krampfadern des Beckens während der Schwangerschaft umfasst:

  • Das Wissen einer Frau über die Eigenschaften ihres Körpers vor der Schwangerschaft. Wenn eine Frau, die eine Empfängnis plant, Anzeichen der Krankheit gefunden hat, sollte sie die Krankheit vor der Schwangerschaft identifizieren und behandeln.
  • Ablehnung von schlechten Gewohnheiten und Änderungen des Lebensstils.
  • Nützliche körperliche Aktivität unter dem Motto "Bewegen, nicht stehen oder sitzen".
  • Vermeiden Sie enge Kleidung und High Heels.
  • Die Notwendigkeit, auf einer Seite und mit leicht angehobenen Beinen zu schlafen.

Eine schwangere Frau ist nicht nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für die, der sie ihr Leben geben wollte. Dies bringt eine besondere Verantwortung für sie mit sich, auch in Bezug auf ihre Gesundheit. Ein harmloses Symptom kann laut der Frau selbst ein alarmierendes Signal für das Leiden des Körpers und eine mögliche Quelle für physiologischen Stress für den Fötus werden. Sie sollten es nicht vergessen und versuchen, alle Risikofaktoren, die den normalen Verlauf der Schwangerschaft bedrohen, rechtzeitig zu beseitigen.

Ursachen und Symptome von Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft

Krampfadern während der Schwangerschaft treten bei etwa 20 bis 40% der Frauen auf. In den meisten Fällen ist der Prozess an den Beinen lokalisiert.

Betroffen sind jedoch auch die Venen der Beckenorgane, der Vulva und Vagina, des Rektums und sogar des Bauches, des Gesäßes und der Brustdrüse. Von allen Episoden von Krampfadern während der Schwangerschaft sind 30% für Krampfadern der Beckenorgane verantwortlich.

Symptome von Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft

Symptome von Krampfadern des Beckens während der Schwangerschaft im Anfangsstadium, dh im Frühstadium, treten nicht auf. Die Pathologie schreitet jedoch tendenziell voran. Mit zunehmendem Gestationsalter bzw. zunehmendem Uterusvolumen manifestieren sich Beckenkrampfadern mit Symptomen wie:

  • Schmerzen im Perineum, die während der Bewegung verstärkt werden;
  • ein Gefühl des "Platzens" im Becken und in den Genitalien;
  • Juckreiz und Schwellung der äußeren Genitalien;
  • verschiedene Störungen des Wasserlassens.

Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft, Foto unten:

Ursachen der Krankheit

Als Ergebnis zahlreicher Beobachtungen schwangerer Frauen wurde festgestellt, dass Krampfadern in den Beckenvenen ab dem zweiten Monat der Schwangerschaft auftreten.

Die Hauptursache für Krampfadern des Beckens bei Frauen während der Schwangerschaft ist eine Veränderung der Hormonspiegel aufgrund der Schwangerschaft. Im ersten Schwangerschaftstrimester steigt das Hormon Progesteron schnell an, was bei Östrogenmangel (eine Verletzung des hormonellen Ungleichgewichts) eine entspannende Wirkung auf die Venenwände hat.

Infolgedessen nimmt der Tonus der Gefäße der Beckenorgane ab: Uterus, Peritoneum und Blase.

Begleitende Faktoren, die während der Schwangerschaft Krampfadern hervorrufen, sind:

  • Krankheiten, die mit einem hormonellen Ungleichgewicht im Zustand vor der Schwangerschaft verbunden sind;
  • eine Zunahme des Blutvolumens aufgrund der Schwangerschaft selbst;
  • erhöhter Druck in den Venen.

In der Spätschwangerschaft kann eine Vergrößerung der Gebärmutter eine Kompression der retroperitonealen Venen verursachen. Seltene Ursachen für Beckenkrampfadern sind angeborene Gefäßanomalien und zuvor übertragene Beckenvenenthrombosen.

Was ist die Gefahr von Krampfadern des kleinen Beckens während der Schwangerschaft?

Krampfadern an sich während der Schwangerschaft und der natürlichen Geburt sind keine Kontraindikation. Vorbeugende Maßnahmen und konservative Behandlungsmethoden können das Risiko von Komplikationen erheblich verringern, die tatsächlich eine echte Bedrohung für das Leben einer schwangeren Frau und des Fötus darstellen.

Komplikationen, die bei Krampfadern des kleinen Beckens auftreten können, sind akute Thrombophlebitis (Entzündung) der Venen des kleinen Beckens und Blutungen aus pathologischen Venen.

Akute Thrombophlebitis äußert sich in einer Zunahme der perinealen Venen, die gestrafft und schmerzhaft sind. Wenn sie gefühlt werden, werden sie als dichte Bündel definiert. Im Perineum sind starke Schmerzen zu spüren, die Haut entzündet sich und schwillt an. Vor dem Hintergrund des Entzündungsprozesses wird ein allgemeines Unwohlsein festgestellt: Schwäche, Fieber bis zu 38 °.

Die Frage der Abtreibung mit Krampfadern des Beckens wird in der Regel nicht aufgeworfen. Mit der Erhaltungstherapie schaffen es schwangere Frauen, sicher zu ertragen und ein Baby zu bekommen.

Die Schwangerschaft selbst mit Krampfadern kann jedoch durch Manifestationen wie Plazentaabbruch und vorzeitige Abgabe von Fruchtwasser erschwert werden. Der Geburtsvorgang selbst kann durch die Schwäche der Wehen und Blutungen kompliziert werden.

Die Behandlung von Krampfadern im Becken zielt darauf ab, die Symptome der Krankheit, Schmerzen in den Genitalien und im Unterbauch zu beseitigen. Ab dem ersten Schwangerschaftstrimester tragen alle Frauen Kompressionsstrümpfe – medizinische Strumpfhosen mit hohem Kompressionsgrad.

Die therapeutische Wirkung von Strickwaren kann durch spezielle Rollen verstärkt werden, die auf den Mund der großen Vena saphena femoralis oder auf die Beckenfossa aufgetragen werden sollten.

Ab dem zweiten Trimester werden einer schwangeren Frau phlebotonisierende Medikamente verschrieben:

  1. "Eskuzan" – 12 Tropfen 3 mal am Tag;
  2. "Diosmin", "Flebodia 600" – 1 Tisch. einmal am Tag. 2 bis 3 Wochen vor der Geburt wird das Medikament abgesagt;
  3. "Venoruton" – 1 Registerkarte. 2 mal am Tag;
  4. "Troxevasin", "Troxerutin" – 1 Tabelle. 2 mal am Tag.

Bewerten Sie nach einer Woche die therapeutische Wirkung. Mit einem positiven Ergebnis werden die Venen involviert. Wenn kein positiver Effekt vorliegt, kann die Injektionsbehandlung wiederholt werden, bis sie erreicht ist.

Die Behandlung der Thrombophlebitis der Beckenvenen erfolgt ambulant. Der Patient muss eine Bettruhe einhalten, die betroffenen Bereiche werden mit Medikamenten behandelt, die entzündungshemmende und analgetische Wirkungen haben, beispielsweise „Voltaren“, um Schmerzen zu lindern.

Während der ersten zwei Tage sollten kalte Kompressen auf die Perinealregion angewendet oder mit kaltem Wasser aus der Dusche behandelt werden.

Bei geöffneten Blutungen wird diese durch Blinken der Gefäße gestoppt. Bei dem bestehenden Blutungsrisiko während der Geburt erfolgt die Entbindung per Kaiserschnitt. In anderen Fällen wird eine natürliche Geburt empfohlen.

Die Vorbeugung möglicher Blutungen umfasst: tägliche kühle Dusche am Perineum, vollständige sexuelle Ruhe, bequeme Unterwäsche und medizinische Kompressionsstrumpfhosen.

In den meisten Fällen verlaufen die Krampfadern des Beckens nach der Schwangerschaft unabhängig voneinander. In 10% der Fälle nach der Geburt bleibt die Krankheit jedoch bestehen.

Nützliches Video

Erfahren Sie, wie Sie Krampfadern während der Schwangerschaft vorbeugen können – sagt der Chirurg, Phlebologe A. B. Komarov:

Ursachen, Symptome und Vorbeugung von Krampfadern im Becken während der Schwangerschaft

Inhalt

Beckenkrampfadern während der Schwangerschaft sind ein schwerwiegender Test für eine Frau, die sich darauf vorbereitet, Mutter zu werden. Der Körper einer Frau ist erheblichen Belastungen ausgesetzt, die mit der Verlagerung innerer Organe und hormonellen Veränderungen verbunden sind. Eine der pathologischen Erkrankungen, die sich während der Schwangerschaft entwickeln, ist die Erweiterung der Beckenvenen während der Schwangerschaft, die aus verschiedenen Gründen bei 30% der Frauen auftritt, die sich auf die Mutterschaft vorbereiten. Die gebildete Plazenta benötigt eine erhöhte Sauerstoffversorgung, und daher wird der Blutfluss signifikant erhöht, die Belastung der Gefäßwände erhöht sich und zusätzlich komprimiert der Uterus aufgrund der Zunahme der Größe einige Blutgefäße, was einen Rückfluss von Blut zu den Venen im kleinen Becken bewirkt.

Ursachen für den Beginn und die Entwicklung der Krankheit

Die Ursachen für Krampfadern des Beckens während der Schwangerschaft sind vielfältig und die häufigsten sind:

  • erblicher Faktor;
  • Verletzung der Elastizität der Gefäßwände;
  • erhöhte Durchblutung;
  • verminderte Funktionalität großer Schiffe und erhöhte Belastung kleiner Schiffe;
  • sitzender Lebensstil;
  • Verletzung der Funktionalität von Venenklappen.

Eine große Rolle beim Auftreten von Pathologie spielt natürlich das schnelle Wachstum der Gebärmutter und der Anstieg des Drucks, den sie auf benachbarte Organe und Gefäße ausübt. Ärzte haben seit langem einen engen Zusammenhang zwischen Krampfadern des Beckens und der Schwangerschaft festgestellt, was der rechtzeitigen Diagnose und angemessenen Behandlung dieser Krankheit große Bedeutung beimisst. Um eine Krankheit erfolgreich bekämpfen zu können, müssen die Ursachen ihres Auftretens genau bekannt sein und wenn möglich beseitigt werden, um die Entwicklung der Krankheit zu stoppen.

Krampfadern des Beckens zeichnen sich durch das Fehlen spezifischer Symptome aus. Daher wird der Gynäkologe während der Untersuchung der Frau in der Geburtsklinik eine detaillierte Untersuchung durchführen, um das Vorhandensein von Faktoren herauszufinden, die zum Ausbruch und zur Entwicklung der Krankheit beitragen. Krampfadern treten in den meisten Fällen bei Frauen auf, die eine erhöhte körperliche Aktivität ertragen mussten.

Die Risikogruppe umfasst:

  • Bei Patienten mit angeborenen Gefäßerkrankungen in der Vorgeschichte und eingeschränkter Funktionalität des Klappenapparates der Gefäße gibt es Schwierigkeiten, den Fötus während der Entbindung auf den Beckenboden abzusenken.
  • auf professioneller Ebene Sport treiben;
  • vor der Empfängnis an erweiterten Venen leiden.

Während der Schwangerschaft nimmt die im Körper einer Frau zirkulierende Blutmenge am Ende der Laufzeit zu und erreicht 40% des Gesamtvolumens. Dies führt zu einem Druckanstieg an den Wänden der Gefäße. In Fällen, in denen der Klappenapparat die Belastung nicht bewältigen kann, kommt es zu einer Stagnation des venösen Blutes, was zu einer Dehnung der Gefäßwände und dem Auftreten einer Krampfadernausdehnung führt.

Am häufigsten sind Krampfadern im Becken während der Schwangerschaft durch einen asymptomatischen Verlauf gekennzeichnet.

Die sogenannten Beckenkrampfadern werden während der Untersuchung bestimmt, aber ihre Hauptsymptome sind:

  1. Beschwerden und leichte Schwellungen im Leistenbereich und im oberen Teil der inneren Oberschenkel.
  2. Deutliche Schwellung des Perineums.
  3. Schwellung der Vagina und des vaginalen Teils des Gebärmutterhalses.
  4. Ein Gefühl von Schwere und Fülle im Perineum und in der Leiste.
  5. Schwieriges Wasserlassen, Beschwerden und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Ein wichtiges Symptom für die Entwicklung der Krankheit ist eine erhöhte Aktivität des Fetus im zweiten und dritten Trimester. Krampfadern der Beckenvenen werden zu einer Ursache für einen gestörten Sauerstoffzugang und tragen zur Entwicklung einer fetalen Hypoxie bei. Schmerzen im Unterbauch treten auf. Schmerzen geben zurück, geben Anlass zur Sorge und suchen ärztliche Hilfe.

Beschwerden und Schmerzen in der Vulva und Vagina beim Geschlechtsverkehr werden durch Schwellungen des Gewebes mit Krampfadern im Becken verursacht und sind ein wesentlicher Bestandteil und eines der auffälligsten Symptome der Krankheit.

Diagnose- und Präventionsmaßnahmen

Eine solche Diagnose wie Beckenkrampfadern bei einer schwangeren Frau kann von einem erfahrenen Gynäkologen nach einer eingehenden Untersuchung der Patientin gestellt werden. Eine vorläufige Diagnose kann erst nach instrumenteller Untersuchung bestätigt werden.

Die ausgewählte Diagnosemethode sollte für die Gesundheit des sich entwickelnden Fötus absolut sicher sein, daher wählen Gynäkologen:

  • Ultraschalluntersuchung;
  • Dopplerographie.

In den schwierigsten Fällen greifen Gynäkologen auf die transkutane Phlebographie und Laparoskopie zurück. Während des Eingriffs erkennt der Arzt vergrößerte Blutgefäße, das mögliche Vorhandensein von Blutgerinnseln und den behinderten Blutfluss. Mit modernen Methoden und Methoden einer umfassenden Untersuchung können Sie die Pathologie in den frühen Entwicklungsstadien identifizieren und geeignete Maßnahmen ergreifen, indem Sie eine angemessene Behandlung verschreiben.

Sie können die unangenehmen Folgen von Krampfadern mit Hilfe vorbeugender Maßnahmen vermeiden, die vor Beginn der Empfängnis, aber nach Beginn der Schwangerschaft bei einer Frau durchgeführt werden sollten:

  • Heben und tragen Sie keine Gewichte.
  • lange aufstehen oder viel Zeit im Sitzen verbringen;
  • Sie müssen turnen und regelmäßig spazieren gehen.
  • Es ist besser, im Frühstadium zu schlafen, indem Sie ein kleines Kissen oder eine Rolle Badetuch unter Ihre Füße legen.
  • Nach 30 Wochen müssen Sie nur noch auf Ihrer Seite schlafen.
  • Die Kleidung sollte locker sein (ohne speziellen Verband) und die Schuhe sollten bequem mit einem Absatz von nicht mehr als 3 cm sein.

Von großer Bedeutung ist eine gesunde Ernährung.

Die Diät sollte Produkte enthalten, die den regelmäßigen Stuhlgang fördern und die Blutgerinnung nicht beeinträchtigen. Dies bedeutet, dass es besser ist, die Menge an Schweineleber, die von der Nahrung aufgenommen wird, auszuschließen oder signifikant zu reduzieren und auf Spinat zu verzichten, aber die Menge an frischer Petersilie und Dill, Koriander und Basilikum, Getreide, Getreide, Fisch und Geflügelfleisch zu erhöhen. Nicht weniger wichtig ist das Trinkschema, da ein Mangel an Flüssigkeit zur Entwicklung von Krampfadern des kleinen Beckens beiträgt.

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