Behandlung und Symptome von Krampfadern des kleinen Beckens bei Frauen

Die meisten Menschen haben eine Krankheit wie Krampfadern gehört oder sind sich dieser bewusst. Allerdings weiß nicht jeder, dass dieser pathologische Prozess nicht nur die Gefäße der Beine betrifft, sondern auch die Venen der Beckenorgane betreffen kann, was insbesondere für Frauen gilt.

Um dieser Krankheit entgegenzutreten, müssen Sie zunächst wissen, nach welchen Symptomen Sie suchen müssen. Genauso wichtig ist es aber auch, eine Vorstellung davon zu haben, was diese Art von Krampfader ist, warum sie sich entwickelt und wie man damit umgeht.

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Das Wesen der Pathologie

Krampfadern werden als Pathologie bezeichnet, bei der eine Reihe von pathologischen Veränderungen in den Gefäßen auftreten, äußerlich oder innerlich. Zunächst geht es um Deformationen, dh die Ausdehnung und Verlängerung der Venen, aber auch um eine Ausdünnung der Gefäßwand sowie die Entwicklung einer Klappeninsuffizienz. All diese Faktoren führen zu einer Störung der Durchblutung im Gefäßbett, wodurch das Blut stagniert und die Gefäße selbst aufgrund übermäßigen Drucks zusammenbrechen.

Die Pathologie ist in der Anfangsphase eine minimale Bedrohung, aber im Laufe der Zeit steigt das Risiko exponentiell an, insbesondere wenn es um Krampfadern im Beckenbereich geht.

In solchen Situationen ist der Blutabfluss aus den Beckenorganen gestört, was zunächst die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane sowie eine Verletzung der Fortpflanzungsfunktionen gefährdet.

Aufgrund der Stagnation sammelt sich überschüssiges Blut in den von Krampfadern betroffenen Beckenvenen an, die aus den äußeren und inneren Geschlechtsorganen des Beckens stammen. Gleichzeitig "geht" das Blut schlecht in die Genitalvene, ein großes Hauptgefäß. Aufgrund von Stagnation kommt es zu Ödemen der inneren Organe und Gewebe, es entsteht ein Entzündungsprozess usw. Unter der Bedingung des Fortschreitens ist diese Form der Krampfadern von starken und ständigen Schmerzempfindungen begleitet, die Entwicklung verschiedener Krankheiten genetischer Natur, es besteht eine echte Gefahr der Unfruchtbarkeit.

Krampfadern des kleinen Beckens

Ursachen von Krampfadern des kleinen Beckens bei Frauen

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Krampfadern des Beckens hauptsächlich von Frauen leiden, die die Pubertät erreicht haben. Je älter das Alter ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu erkranken. Wenn wir nach 35 Jahren eine Analogie ziehen, werden Krampfadern nach 50 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 20% diagnostiziert, während diese Zahl im Alter von 20 Jahren kaum XNUMX% erreicht. Prädisponierende Faktoren spielen natürlich eine sehr große Rolle.

Im Allgemeinen können die folgenden Ursachen und Faktoren für die Entwicklung von Krampfadern des kleinen Beckens unterschieden werden:

  • Genetik – eine angeborene Veranlagung ist eine der Hauptursachen für alle Arten von Krampfadern. Hier geht es nicht um die Übertragung von Krampfadern, sondern um eine angeborene Veranlagung zur Schwäche des Ventilsystems, die sich im Laufe der Jahre bemerkbar macht. Der genetische Faktor umfasst auch Dysplasie oder Ausdünnung der Gefäßwände.
  • Sehr oft entwickeln sich Krampfadern infolge schwerer hormoneller Störungen. Dies kann eine hormonelle Fehlfunktion während der Wechseljahre oder hormonelle Probleme sein, die durch den längeren Gebrauch wirksamer hormoneller Medikamente verursacht werden.
  • Eine Schwangerschaft ist der Grund, warum Frauen häufiger alle Formen von Krampfadern entwickeln, insbesondere das Becken. Dieser Faktor ist vielfältig und kombiniert sowohl hormonelle Veränderungen als auch erhöhten Stress, da ein wachsender Fötus den Druck auf die Organe und Gefäße der Beckenregion erhöht.
  • Übermäßige Belastungen – Mit einiger Wahrscheinlichkeit können sich Krampfadern der Beckenvenen entwickeln, wenn eine Frau schwere körperliche Arbeit verrichtet, sich anstrengenden Trainingseinheiten aussetzt oder aufgrund beruflicher Aktivitäten (Friseure, Verkäufer, Chirurgen, Köche) einfach viel Zeit auf ihren Füßen verbringt. Dies schließt auch Übergewicht ein, da Fettleibigkeit zu einer konstanten Erhöhung der Belastung der Beine und des Beckens führt und Cholesterin den Zustand der Gefäße beeinflusst.
  • Die Medaille hat einen Nachteil, ein zu sitzender und sitzender Lebensstil kann auch zu Krampfadern führen. Das Fehlen eines angemessenen Mobilitätsniveaus führt zu stagnierenden Prozessen im Beckenbereich.
  • Probleme intimer Natur, hauptsächlich in Bezug auf Sexualität. Dies kann eine längere Abwesenheit oder eine systematische vorzeitige Unterbrechung des sexuellen Kontakts, die Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, usw. sein.
  • Verschiedene Erkrankungen der Genital- und Beckenorgane.
  • Pathologien des Herz-Kreislauf-Systems und der Blutgerinnung, beispielsweise Thrombose.
Nanovein  Die Operation zur Beseitigung von Krampfadern in den Beinen

Klinisches Bild

Wie bereits erwähnt, stellen Krampfadern des kleinen Beckens in den frühen Entwicklungsstadien keine ernsthafte Bedrohung dar. Gleichzeitig ist diese Form der Pathologie sehr schwer zu erkennen, da das Hauptsymptom der Krampfadern vergrößerte Venen sind, sie sind hauptsächlich an den Beinen sichtbar, im Beckenbereich treten Gefäße hauptsächlich in den späten Entwicklungsstadien auf und nicht immer.

Trotzdem gibt es bestimmte klinische Anzeichen der Krankheit, die mit dem Fortschreiten der Krampfadern zunehmen. Betrachten Sie das klinische Bild der Pathologie:

  1. Unangenehme und schmerzhafte Empfindungen im Unterbauch. Anfänglich ist dieses Symptom instabil und vage, schwache Schmerzen stören selten, hauptsächlich bei starker körperlicher Anstrengung während des Tages. Die Entwicklung der Krankheit führt zu erhöhten Schmerzen, sie werden intensiv, ziehen in der Natur, können konstant sein.
  2. Unabhängig davon ist es wert, die Schmerzen während der Menstruation zu beachten. Sie treten mit dem Ansatz der Menstruation auf, der Höhepunkt der Intensität fällt normalerweise nach 1-2 Tagen Menstruation. Gleichzeitig kann Armut festgestellt werden oder umgekehrt, übermäßige Sekretion.
  3. Die Entwicklung von Krampfadern des Beckens geht mit Schmerzen und Beschwerden beim Geschlechtsverkehr einher. Nach wie vor ist der Schmerz zunächst unbedeutend, nimmt jedoch mit fortschreitender Krankheit zu.
  4. Der pathologische Prozess geht mit Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus einher. Dies äußert sich nicht nur in Armut oder einer Fülle von Sekreten, Menstruationsverzögerungen oder einer Verlängerung der Blutungsdauer.
  5. Juckreiz, Brennen und Schwellungen können in der Vagina und an den äußeren Genitalien auftreten. Die äußeren Genitalien und Schleimhäute können ihre Farbe ändern, Zyanose ist in den späten Entwicklungsstadien vorhanden.
  6. In einigen Fällen gibt es Probleme beim Wasserlassen, was sich in der Unfähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren, in Schmerzen beim Wasserlassen und manchmal sogar in Harninkontinenz äußert.
  7. In den späten Stadien des Fortschreitens der Krampfadern im Perineum sowie an den äußeren Genitalien. Die Gefäße sind knollig, gewunden und bilden oft vaskuläre „Sterne“.
  8. Bei schwerer Entwicklung von Krampfadern können Uterusblutungen auftreten, das Risiko einer Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfunktionen und die Entwicklung von Unfruchtbarkeit steigen.
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Konservativer Behandlungsansatz

Für die vollständige Behandlung von Krampfadern des Beckens muss eine Frau alle Empfehlungen eines Arztes befolgen und ihren Lebensstil ändern. Zuallererst müssen Sie auf die Belastungen achten, wenn sie übermäßig hoch sind, müssen sie reduziert werden, wenn der Patient einen übermäßig sitzenden Lebensstil führt, Sie Sport treiben, häufiger spazieren gehen usw.

Patienten mit Krampfadern werden aufgefordert, ihre Ernährung anzupassen, so wenig Junk Food wie möglich (gebraten, geräuchert, in großen Mengen zuckerhaltig, salzig usw.), Alkohol und Koffein zu essen. Es ist besser, Gemüse und Obst, Milchprodukte und Getreide zu bevorzugen.

Als vorbeugende Maßnahme für das Fortschreiten der Krankheit und zu therapeutischen Zwecken verschreiben Ärzte Patienten mit Krampfadern Kompressionsunterwäsche.

Medikationstherapie

Trotz aller oben beschriebenen wichtigen Empfehlungen ist die medikamentöse Therapie die Grundlage einer konservativen Behandlung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass alle Arzneimittel, ihre Dosierung und Dauer der Verabreichung vom Arzt festgelegt werden.

Da das Hauptziel darin besteht, den Blutfluss zu normalisieren und den Zustand der Blutgefäße aufrechtzuerhalten, umfasst die Behandlungsgrundlage Arzneimittel der folgenden Gruppen:

  1. Venotonics – verantwortlich für die Tonisierung der Gefäße.
  2. Antikoagulanzien – reduzieren die Blutviskosität und verhindern Blutgerinnsel.

Traditionelle Medizin

Alternative Behandlungsmethoden sind nicht so effektiv, aber in Kombination mit einer medikamentösen Therapie können sie den Zustand des Patienten signifikant verbessern und die Behandlung insgesamt positiv beeinflussen. Unter den Volksmethoden sind die folgenden besonders effektiv:

  1. Die Verwendung von Rosskastanie zur Herstellung von Tinkturen und speziellen Cremes.
  2. Die Verwendung von Apfelessig für Krampfadern.
  3. Abkochungen von Kamille oder Lärche.

Es ist wichtig zu verstehen, dass zur Behandlung von Krampfadern des Beckens in der Volksmedizin hauptsächlich Rezepte verwendet werden, bei denen medizinische Abkochungen und Infusionen oral eingenommen werden. Dies liegt an der Tatsache, dass nicht jede Salbe und noch mehr eine Kompresse im Beckenbereich verwendet werden kann.

Chirurgische Behandlung

Es ist erwähnenswert, dass konservative Behandlungsmethoden vor allem in den Anfangsstadien von Krampfadern wirklich sichtbare Ergebnisse liefern. Gleichzeitig ist es möglich, das Problem radikal und vollständig zu lösen, um die Krankheit nur chirurgisch loszuwerden. In der modernen Medizin gibt es viele Variationen der chirurgischen Behandlung von Krampfadern, die als die häufigsten und effektivsten Arten von Operationen gelten:

  1. Sklerotherapie – Eine spezielle chemische Zusammensetzung wird in das Lumen der betroffenen Vene eingeführt, die sklerosierende, dh klebende Eigenschaften aufweist. Infolgedessen klebt die Vene zusammen, wodurch sie aus dem Blutkreislauf ausgeschlossen und durch Bindegewebe ersetzt wird.
  2. Laparoskopie – In der Bauchhöhle werden kleine Einstiche vorgenommen, durch die mit chirurgischen Geräten eine Eierstockvene zum Zwecke der weiteren Entfernung abgebunden wird.
  3. Endovaskuläre Chirurgie – Der Chirurg gelangt über die Oberschenkelvene zu den betroffenen Gefäßen. Anschließend wird die Embolisation der Eierstockvene mit speziellen Geräten durchgeführt.
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