Chirurgische Behandlung von Beinkrampfadern

Phlebologen befassen sich mit der Behandlung von Erkrankungen des Venensystems, wenn nicht, dann mit Gefäßchirurgen. Die meisten Kliniken haben Chirurgen. Alle 5 Jahre werden sie unter Berücksichtigung der Einführung moderner Erfahrungen in der konservativen Therapie und in chirurgischen Behandlungsmethoden weitergebildet. Sie können einen Spezialisten finden, der die Durchführbarkeit einer Venenoperation bestimmt und den Patienten an das nächstgelegene Gefäßzentrum überweist.

Die Einführung eines Präparats aus der Gruppe der Sklerosierungsmittel in den betroffenen Bereich des Gefäßes, die Hochfrequenzablation und die Exposition gegenüber einem Laserstrahl ermöglichen es, das Krampfadersegment in den Zustand einer versiegelten Schnur zu bringen. In diesem Fall beruht alle Hoffnung auf der Aufrechterhaltung des Abflusses durch die Hilfsvenen. Der Patient durchläuft schnell eine Rehabilitationsphase und kehrt zu seinem gewohnten Leben und Werk zurück. Es erfordert keinen langen Aufenthalt in einem Krankenhaus.

Krampfadern lassen sich leicht beseitigen, daher verwenden viele Menschen in Europa Nanovein. Laut Phlebologen ist dies die schnellste und effektivste Methode, um Krampfadern zu beseitigen!

Nanovein ist ein Peptidgel zur Behandlung von Krampfadern. Es ist in jedem Stadium der Manifestation von Krampfadern absolut wirksam. Die Zusammensetzung des Gels enthält 25 ausschließlich natürliche, heilende Komponenten. In nur 30 Tagen nach der Anwendung dieses Arzneimittels können Sie nicht nur die Symptome von Krampfadern beseitigen, sondern auch die Folgen und die Ursache ihres Auftretens beseitigen sowie die erneute Entwicklung einer Pathologie verhindern.

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Behandlung von rein weiblichen Krampfadern

Unter "weiblichen" Krankheiten sind Krampfadern des kleinen Beckens häufig. Jedes fünfte Mädchen unter 17 Jahren leidet darunter und im prämenopausalen Alter – bis zu 80% der Frauen. Am häufigsten werden dumpfe Schmerzen im Unterbauch und schmerzhafte Menstruation durch die Ausdehnung der Gefäße der Eierstöcke verursacht, seltener im Bereich des breiten Bandes der Gebärmutter.

Eine venotonische Behandlung hilft nur im Anfangsstadium. Mithilfe einer intrauterinen Phlebographie wird ein Kontrastmittel eingeführt, mit dem Sie erweiterte Venen, den Zustand des Klappenapparates und der Kollateralgefäße auf einer Reihe von Röntgenaufnahmen sehen können.

Die informativste Methode wird als selektive Ovariographie angesehen, wenn der Kontrast in die Eierstockvenen gelangt.

Bei hartnäckigen Schmerzen ist das Syndrom ohne chirurgische Behandlung nicht vollständig. Die sanfteste Operation ist die künstliche Sklerose (Blockade) der betroffenen Venen. Es wird unter Betäubung mit Röntgenkontrolle durchgeführt. Durch einen dünnen Katheter wird das notwendige Präparat in den Knoten eingeführt. Nach einigen Tagen ist die Vene vollständig blockiert und aus dem Blutkreislauf ausgeschlossen.

Wenn ein solcher chirurgischer Ansatz nicht möglich ist, hilft nur eine erweiterte Operation: Nach dem Öffnen der Bauchdecke im Beckenbereich werden die erweiterten Venen entfernt. Solche Operationen werden wie geplant in gynäkologischen Krankenhäusern durchgeführt. Ärzte versuchen, die Blutversorgung der Gliedmaßen nicht zu beschädigen, wenn die Frau im gebärfähigen Alter ist.

Wann kann man nicht auf eine Notoperation verzichten?

Die Operation bei Krampfadern erfolgt entweder nach Notfallindikationen oder hängt von den Möglichkeiten der Behandlungstaktik und dem Stadium der Erkrankung ab.

Die Technik zur Herstellung eines extrahepatischen intrahepatischen Kanals besteht darin, einen Stent im Ductus zwischen Leber- und Pfortader zu installieren. Durch die Behandlung kann in 100% der Fälle der Blutverlust gestoppt werden.

  • hohe Komplexität;
  • anschließend Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie.

Eine andere Operation beinhaltet die Ligation der Venen der Speiseröhre und des Magens unter Anwendung einer Anastomose. Die Methode ist traumatisch, lindert keinen erhöhten intraportalen Druck. Ein Rückfall der Blutung ist oft möglich.

Nanovein  Ektasie der inneren und äußeren Halsvene

Der Prognose zufolge ist das Überleben der Patienten in den kommenden Jahren auch nach solchen Operationen gering. Der Tod tritt aufgrund einer zugrunde liegenden Lebererkrankung (Leberzirrhose mit Leberkoma) ein. Daher wird Patienten mit Lebererkrankungen empfohlen, sich mindestens zweimal im Jahr einer ösophagoskopischen Untersuchung zu unterziehen, damit bei der Entwicklung von Krampfadern Blutungen durch endoskopische Methoden in geplanter Weise verhindert werden können.

Wer ist für die chirurgische Behandlung von Krampfadern der Beine indiziert?

Das vom Herzen entfernte Venensystem der Beine ist am extremsten, wenn eine Person aufrecht steht, fällt eine hohe Belastung darauf. Daher sind die Oberfläche und die tiefen Venen der Gliedmaßen häufiger betroffen als andere. Der umgekehrte Blutfluss (Reflux) führt zu Stagnation und trophischen Gewebeveränderungen.

Die häufigste Operation zur Entfernung von Krampfadern ist die Phlebektomie. Es wird Patienten verschrieben, wenn:

  • umfangreiche Schädigung der tiefen und oberflächlichen Venen;
  • Anzeichen und Symptome einer Thrombophlebitis;
  • verfärbte Haut;
  • trophisches Geschwür;
  • mangelnde Wirksamkeit der konservativen Behandlung.

Ziele für die chirurgische Behandlung von Beinkrampfadern

Bei Krampfadern an den Beinen wird auf chirurgische Methoden zurückgegriffen, wenn es unmöglich ist, die erforderlichen positiven Ergebnisse zu erzielen, und eine gefährdete Situation für die Entwicklung einer Thrombose mit Embolie, Gangrän der Extremitäten, geschaffen wird.

Die Operation muss die folgenden Ziele erfüllen:

  • Wiederherstellung des normalen Blutflusses in den Venen;
  • Entfernen Sie die Knoten, die in der Gefäßwand erscheinen.

Wie erfolgt die Vorbereitung auf die Operation?

Die Diagnose muss durch Ultraschall bestätigt werden. Um den Grad der Durchblutungsstörung der Beine zu bestimmen, wird eine Doppler-Studie verwendet, bei der mit Duplex- oder Triplex-Methoden gescannt wird. Dies ermöglicht es dem Chirurgen, die Bereiche mit der niedrigsten Blutflussgeschwindigkeit vor der Operation zu kennen und den Tonzustand der Gefäßwand und der Klappen zu berücksichtigen.

  • allgemeine Blutuntersuchungen, Urin, Kot;
  • biochemische Tests zur Beurteilung der Funktion des Leber- und Nierengewebes;
  • Koagulogramm;
  • EKG-Schlussfolgerung;
  • Fluorographie in zwei Projektionen (wenn nach der Prüfung weniger als ein Jahr vergangen ist, dann nur die Ergebnisse bringen);
  • Frauen brauchen die Meinung eines Frauenarztes;
  • HIV- und RW-Screening-Tests.

Wenn der Patient ständig Medikamente einnimmt, muss der Arzt den Zeitraum seines vorläufigen Entzugs vereinbaren.

Wer ist in der Chirurgie kontraindiziert?

Trotz des weit verbreiteten Einsatzes chirurgischer Geräte ist eine chirurgische Behandlung kontraindiziert:

  • vor dem Hintergrund von Schwangerschaft und Stillzeit;
  • senile Patienten;
  • beim Nachweis einer gleichzeitigen Sklerose der Arterien der Beine;
  • wenn es eine schwere Form von Diabetes gibt;
  • mit Abszessen auf der Haut.

Es ist unmöglich, Operationen an den Venen von Krebspatienten durchzuführen, sie können das Fortschreiten des malignen Prozesses aktivieren.

Welche Operationen werden in Kliniken durchgeführt?

Die häufigste kombinierte Phlebektomie besteht aus vier aufeinander folgenden Stadien. Vor Beginn des Eingriffs markiert der Chirurg den Verlauf der Venen und die Lokalisierung der Knoten auf der Beinhaut. Der Chirurg entscheidet, wie wichtig es ist, alle Stufen anzuwenden, in jedem Fall kann es eine ausreichend verkürzte Version geben.

  1. Die erste ist die Ligation der Vena saphena an den Schnittpunkten mit der Tiefe (Kreuzektomie).
  2. Zweitens werden Hautschnitte an den Projektionsstellen der Venenenden vorgenommen, meistens beginnen sie in der Leistenzone, um Zugang zur großen oberflächlichen Vene zu erhalten. Eine Sonde wird in eines der Enden eingeführt, die Wand des Gefäßes wird erfasst und durch Drehen nach außen entfernt. Der Vorgang ähnelt dem Entfernen eines Strumpfes (Abziehen).
  3. Die dritte ist die Ligation der inneren Perforationsgefäße, die die Botschaft zwischen den tiefen und den Vena saphena bilden.
  4. Viertens – Entfernung kleiner Venenabschnitte (Miniflebektomie) mit kleinen Haken durch kleine Hautpunktionen.
Nanovein  Kann es Krampfadern an den Händen geben

Abhängig von der erwarteten Schwere und Prävalenz der Operation werden Vollnarkose und Wirbelsäulenanästhesie angewendet. Manchmal reicht eine Lokalanästhesie aus. Der gesamte Vorgang dauert bis zu zwei Stunden. Die Miniflebektomie kann in den Anfangsstadien der Krankheit zusammen mit nicht-invasiven Methoden angewendet werden.

Wie ist die postoperative Rehabilitation?

In den ersten Stunden der postoperativen Phase wird das Bein über die gesamte entfernte Vene mit einem elastischen Verband verbunden. Verwenden Sie für eine erhöhte Position spezielle Reifen, ein Kissen und ein erhöhtes Fußende des Bettes. Antikoagulanzien werden verschrieben, um Thrombosen vorzubeugen.

Am zweiten Tag darf man sitzen und aufstehen. Ab dem dritten Tag Massage, Bewegungstherapie, Physiotherapie anwenden. Nach 7 Tagen entfernt der Arzt die Nähte. Nach Entfernung einer großen Vene verbleiben Narben von 3-5 cm, Pigmentierung und Verdichtung sind möglich. Es gibt keine Hautveränderungen durch Mini-Phlebektomie, kleine Hämatome klingen in wenigen Tagen ab. Der Patient muss mindestens zwei Monate lang Kompressionsunterwäsche tragen.

Wie viel kostet eine Operation in einer bezahlten Klinik?

Wir müssen mit den Schwierigkeiten einer chirurgischen Behandlung in staatlichen medizinischen Einrichtungen rechnen, in denen Spezialisten und angemessene technische Unterstützung weniger wahrscheinlich sind. Daher ist es notwendig, erfahrene Ärzte aus privaten Kliniken und Zentren auszuwählen.
Fragen Sie bei Komplikationen unbedingt nach Ihrer Versicherung. Dies sollte im Vertrag enthalten sein. Ein weiteres Dokument ist die Lizenz des Instituts für die erforderlichen operativen Aktivitäten.

Beachten Sie beim Preisvergleich die folgenden Punkte des Vertrages, ob er im Preis enthalten ist:

  • postoperativer Krankenhausaufenthalt (einschließlich Mahlzeiten);
  • Physiotherapie;
  • wiederholte Untersuchung des Arztes.

Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Einrichtung in der obligatorischen Krankenversicherung arbeitet (es ist möglich, dass die Versicherungsgesellschaft einen Teil der Kosten für Sie überweist).

Preisschwankungen hängen vom Standort der ausgewählten Einrichtung und der technischen Komplexität des Vorgangs ab. In Moskauer Kliniken betragen die durchschnittlichen Kosten für die Miniflebektomie:

  • ein kleiner Zweig – 12000 Rubel;
  • kleine Vena saphena eines Beins – 15000 Rubel;
  • eine große Vena saphena von einem Bein – 18000 Rubel.

Die kombinierte Phlebektomie mit allen Stadien in den Venen eines Beines kostet 35000 Rubel.

Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, sollten die verbleibenden Ursachen von Krampfadern nicht vergessen. Ständige Pflege der Durchblutung, obligatorisches Gehen, der Kampf gegen Übergewicht verzögern die Krankheit.

Patientenbewertungen

Bewertungen von chirurgischen Eingriffen im Allgemeinen sind positiv. Patienten werden kosmetische Probleme los. Dies ist vor allem für Frauen wichtig. Schwellungen und Schmerzen in den Beinen hören sofort nach der Operation auf.

Valentina, 42 Jahre alt: „Ich arbeite als Verkäuferin, ich muss 12 Stunden auf den Beinen stehen. Erwarb solche Krampfadern, dass es nicht mehr an kosmetischen Defekten liegt. Von ihrer Klinik zu einem Phlebologen des regionalen Krankenhauses geschickt. Sofort eine Operation angeboten, stimmte ich zu. Alles kostenlos. Ich verstehe nicht einmal, warum ich eine Privatklinik suchen soll. Sie lag in einer 4-Bett-Station. Begann am zweiten Tag zu laufen. Ein weiterer Monat schmerzte das Bein, aber alles verlief ohne Komplikationen. "

Victor, 50 Jahre alt, Taxifahrer: „Natürlich sind nicht betriebsbereite Methoden gut, aber wir wenden uns nur, wenn wir kochen. Ich wurde an einem Bein operiert. Er verbrachte 3 Tage in einer Privatklinik. Die Preise sind göttlich. Aber jetzt arbeite ich ruhig und denke nicht an Schmerzen. "

Galina, 40, Grundschullehrerin: „Aber ich musste auf die Hilfe einer kleinen Phlebektomie zurückgreifen. Venen hingen subkutane Knoten. Nur 2 Knoten wurden gelöscht. So weit so gut. Der Arzt warnte, dass die Krankheit bestehen bleibt. Möglicherweise muss in Zukunft erneut gearbeitet werden. “

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