Eine chronische Pankreatitis

Chronische Pankreatitis ist eine ziemlich häufige Pathologie, die sich in Anzeichen einer endokrinen und exokrinen Insuffizienz sowie periodischen oder ständigen Bauchschmerzen äußert. Bei dieser Krankheit treten eine Reihe irreversibler pathologischer Veränderungen in der Bauchspeicheldrüse auf.

Die klinischen Manifestationen einer chronischen Pankreatitis sind häufig minimal. Die Krankheit kann sich auch als andere Pathologien (Geschwüre, Gallengangdyskinesie, chronische Cholezystitis und einige andere) tarnen, was die Diagnose häufig schwierig macht.

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Ursachen der chronischen Pankreatitis

Die Krankheit entwickelt sich unter dem Einfluss folgender Gründe:

  • Alkohol Dies ist der Hauptgrund für die Entwicklung einer chronischen Pankreatitis (insbesondere bei Männern). Der Anteil der alkoholischen Pankreatitis erreicht 50% der Gesamtzahl der Fälle. Die Kombination von Alkoholismus und Rauchen erhöht das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, weiter.
  • Erkrankungen des Gallensystems (Cholezystitis, Dyskinesie). Am häufigsten verursachen sie bei Frauen die Entwicklung einer chronischen Pankreatitis.
  • Unausgewogene Ernährung. Eine Diät mit extrem wenig Fett und Eiweiß, längerer Unterernährung – all dies führt häufig zur Entwicklung einer chronischen Form der Pankreatitis.
  • Erbliche Veranlagung. Bei einer angeborenen Stoffwechselstörung eines Teils der Aminosäuren (Ornithin, Arginin, Cystein, Lysin und einer Reihe anderer) entwickelt sich eine angeborene chronische Pankreatitis (auch als familiäre Pankreatitis bezeichnet).
  • Exposition gegenüber der Bauchspeicheldrüse von Toxinen und bestimmten Arzneimitteln (z. B. NSAIDs, Tetracyclin, Sulfonamiden, Östrogenen, Mercaptopurin, Furosemid, Hydrochlorothiazid, Azathioprin).
  • Hyperlipidämie (ungewöhnlich hohes Blutfett).
  • Länger andauernde Hyperkalzämie (kann beispielsweise bei einer Überdosierung von Ergocalciferol oder bei Hyperparathyreoidismus auftreten).
  • Infektionskrankheiten (Mumps).
  • Mechanische Schädigung der Bauchspeicheldrüse (einschließlich Operation).
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Symptome einer chronischen Pankreatitis

Die Gefahr dieser Krankheit besteht darin, dass eine chronische Pankreatitis im Anfangsstadium normalerweise asymptomatisch ist oder leichte, unspezifische Symptome aufweist, was es schwierig macht, diese Pathologie rechtzeitig zu diagnostizieren.

Die ersten ausgeprägten klinischen Symptome treten erst in den späten Stadien der Krankheit auf, wenn die Bauchspeicheldrüse bereits ziemlich stark betroffen ist.

Das Hauptsymptom der Verschlimmerung einer chronischen Pankreatitis sind Schmerzen, die je nach Grad der Schädigung der Drüse im linken Hypochondrium, im Oberbauch oder in Schindeln auftreten können. Der Schmerz kann sowohl paroxysmal als auch dauerhaft sein.

Ein Zeichen einer chronischen Pankreatitis ist neben Schmerzen das dyspeptische Syndrom (Blähungen, Blähungen, Sodbrennen, Erbrechen, Übelkeit). Erbrechen tritt normalerweise mit einer Verschlimmerung der Krankheit auf. Es ist häufig, schwächend und bringt kein Gefühl der Erleichterung. Durchfall bei chronischer Pankreatitis kann durch Verstopfung ersetzt werden. Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit führen zu einer Verringerung des Körpergewichts des Patienten. Mit fortschreitender Krankheit nimmt die Häufigkeit von Exazerbationen zu.

Während einer externen Untersuchung des Patienten stellt der Arzt eine Gelbfärbung der Haut und der Sklera fest. Die Haut des Patienten ist trocken, es können sich rote Flecken auf Magen und Brust bilden, die nach Druck nicht verschwinden.

Der Bauch ist leicht geschwollen, beim Abtasten spürt der Patient Schmerzen im linken Hypochondrium, um den Nabel herum, im Oberbauch. In einigen Fällen geht der Verlauf einer chronischen Pankreatitis mit einem moderaten Anstieg von Milz und Leber einher.

Verschlimmerung der chronischen Pankreatitis

Während einer Exazerbation treten bei einer chronischen Pankreatitis die Symptome einer akuten Pankreatitis auf. Daher ist es am besten, sie in einem Krankenhaus unter Aufsicht von Spezialisten zu behandeln. Die Symptome während der Exazerbation können ausgeprägt oder umgekehrt beseitigt sein.

Der Patient klagt normalerweise über Schmerzen im Magenbereich oder im rechten Hypochondrium, die sowohl nach dem Essen als auch auf nüchternen Magen auftreten können. Mögliche Manifestationen von Dyspepsie (Blähungen, Durchfall, Rumpeln im Bauch, Übelkeit).

Bei der Untersuchung bemerkt der Arzt das Auftreten eines weißen Belags auf der Zunge, Gewichtsverlust. Die Haut des Patienten ist trocken und schält sich ab. Im Bauchraum können rote Flecken auftreten, an den Seiten des Bauches können subkutane Blutungen auftreten.

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Behandlung der chronischen Pankreatitis

Die Therapie sollte unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden. Die folgenden Gruppen von Arzneimitteln werden zur Behandlung der chronischen Pankreatitis verwendet:

  • Enzympräparate ("Kreon", "Mezim", "Micrasim"). Sie werden als Ersatztherapie eingesetzt, erleichtern die Verdauung und beseitigen Blähungen und Schmerzen. Sie nehmen Medikamente dieser Gruppe zu den Mahlzeiten ein, der Arzt verschreibt die Dosierung.
  • Antazida ("Almagel", "Phosphalugel"). Diese Medikamente reduzieren den Säuregehalt von Magensaft und schützen die Schleimhaut des Zwölffingerdarms. Zusätzlich zu Antazida haben sie eine absorbierende und einhüllende Wirkung. Die Dosierung wird vom Arzt festgelegt.
  • Antisekretorische Medikamente (Omeprazol, Famotidin).
  • Analgetika und krampflösende Mittel ("Acetylsalicylsäure", "No-Spa"). Zugewiesen für starke Bauchschmerzen.
  • Entzündungshemmende Medikamente ("Diclofenac"). Zugewiesen, um Entzündungen in der Bauchspeicheldrüse zu lindern und Schmerzen zu lindern.
  • Medikamente, die die Sekretion der Bauchspeicheldrüse reduzieren (Sandostatin, Octreotide). Wird während der Verschlimmerung der Krankheit angewendet, falls die Schmerzen nicht mit krampflösenden Mitteln beseitigt werden können.
  • Prokinetische Medikamente ("Tserukal", "Motilium"). Wird während der Verschlimmerung der Pankreatitis verwendet, um Erbrechen und Übelkeit zu unterdrücken.

Diät bei chronischer Pankreatitis

Diese Behandlungsmethode für Pankreatitis ist von entscheidender Bedeutung, da diese Diät dazu beiträgt, die Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern und ihr Fortschreiten zu stoppen.

In den ersten drei Tagen nach Beginn der Verschlimmerung der chronischen Pankreatitis muss die Nahrungsaufnahme vollständig ausgeschlossen werden. Die Ernährung zur Verschlimmerung der chronischen Pankreatitis in den ersten Tagen erfolgt durch intravenöse Infusionen einer Lösung aus Natriumchlorid und Glucose. Ab dem vierten Tag erhält der Patient nach und nach Nahrung. Lebensmittel sollten leicht und ungesalzen sein, viel Flüssigkeit und Vitamine der Gruppen B und C enthalten.

Sie müssen 6-8 mal am Tag in kleinen Portionen essen. Es ist notwendig, mindestens 2 Liter Flüssigkeit pro Tag zu trinken. Ab dem 5. Tag werden Lebensmittel, die Milch und pflanzliche Proteine ​​enthalten, in die Ernährung aufgenommen. Ab dem siebten Tag wird die Menge an Kohlenhydraten und Proteinen erhöht, eine kleine Menge Fett wird in die Nahrung aufgenommen. Alle verzehrten Lebensmittel sollten gerieben werden, es sollte nicht kalt oder heiß sein.

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