Hochfrequenzkoagulation von Venen

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Die Hochfrequenzkoagulation oder -ablation ist ein Verfahren, bei dem das betroffene Gewebe mit Wechselstromwärme verbrannt wird. Eine solche Behandlung erfordert keinen Krankenhausaufenthalt und findet in einem eintägigen Regime unter örtlicher Betäubung oder Sedierung statt. Die Technik wird zur Schädigung des Herzens, der Blutgefäße und bösartiger Tumoren eingesetzt.

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Hochfrequenzkoagulation in der Gefäßchirurgie: Was sind die Vorteile der Methode?

Die traditionelle Behandlung von Krampfadern ist das Nähen von Gefäßen oder die chirurgische Entfernung, die zwar wirksam, aber traumatisch ist, jedoch mit Komplikationen droht und eine langwierige Rehabilitation erfordert. Im Gegensatz zum Venenblitzen ist die Hochfrequenzkoagulation:

weniger traumatisch: nur winzige Einstiche bleiben durch den Katheter;

unter örtlicher Betäubung oder Sedierung durchgeführt;

trägt keine Risiken und Komplikationen;

erfordert keinen Krankenhausaufenthalt – alle Manipulationen finden in der Arztpraxis statt.

Die Wirksamkeit der Methode ist der traditionellen Chirurgie nicht unterlegen: Ein positives Ergebnis bleibt bei 68–96% der Patienten innerhalb von sechs Monaten nach der Behandlung erhalten. Die Genesung dauert weniger lange, sodass sich die Patienten in der postoperativen Phase besser fühlen als nach der Operation.

Was ist während des Eingriffs zu erwarten?

Das Wesentliche dieser nicht-chirurgischen Methode zur Beseitigung von Krampfadern ist, dass der betroffene Bereich des Gefäßes durch die von einem speziellen Katheter erzeugte Wärmeenergie zerstört wird.

Vor der Ablation mit abnormalem Doppler-Ultraschall werden abnormale Gewebe „notiert“. Dies hilft dem Gefäßchirurgen, einen sicheren und effektiven Behandlungsplan zu entwickeln. Dann wird unter der Kontrolle von Ultraschall ein Katheter in das Gefäß eingeführt, und wenn er den markierten Bereich erreicht, wird ein Anästhetikum injiziert. Das Arzneimittel entzieht dem umgebenden Gewebe die erzeugte Wärme, sodass Verbrennungen und andere Verletzungen nicht möglich sind. Die Anästhesie bietet auch einen optimalen Kontakt zwischen der Gefäßwand und den Elektroden. Danach wird ein elektrischer Stromgenerator aktiviert, der die pathologischen Abschnitte der Venen zerstört.

Unmittelbar nach dem Eingriff kann der Patient gehen, jedoch nur in Kompressionsstrümpfen oder Strumpfhosen, die die Durchblutung verbessern und Komplikationen beseitigen.

Nach einer Woche können Sie in der Regel zur Arbeit und zu vertrauten Aktivitäten zurückkehren. Genauere Empfehlungen gibt jeweils ein Phlebologe. Nach der Hochfrequenzablation müssen Sie mindestens zweimal einen Arzt aufsuchen: nach 1-3 Wochen und nach einigen Monaten. Der Arzt beurteilt den Zustand der Venen visuell und mittels Ultraschall.

Hochfrequenzkoagulation von Blutgefäßen – eine innovative Methode zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten.

Die Methode wird als minimal invasiv angesehen, ihre anderen Namen sind RFO (Radiofrequenz-Obliteration von Venen, RFA (Radiofrequenzablation).

Vorteile der Technik:

  • Kleine Verletzungen, da alle Manipulationen durch eine Punktion in einer Vene durchgeführt werden.
  • Es wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
  • Geringer Prozentsatz an Nebenwirkungen.
  • Kein Krankenhausaufenthalt erforderlich.
  • Schnelle Genesung.
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Die hochfrequente Koagulation von Krampfadern ist ein Verfahren, das recht schnell durchgeführt wird. Für 4 Minuten tritt ein Effekt auf die XNUMX-Zentimeter-Länge der Problemvene auf.

Wie geht es dir

Die Hochfrequenzkoagulation von Krampfadern erfolgt mit Hilfe eines Hochfrequenzstroms, der einen erweiterten Abschnitt einer Vene "zusammenklebt".

Das Wesentliche an der intravaskulären Wand ist, dass die auftretende Erwärmung zu einer Abnahme der Kollagenschicht im betroffenen Bereich führt.

Das Verfahren wird mit dem dünnsten Katheter durchgeführt, der in die betroffene Vene eingeführt wird. Es ist mit einem Hochfrequenzgenerator verbunden, dessen Wellen Strahlung bilden, die auf das Protein der Venenwand sowie auf Kollagen wirkt.

Bei einer bestimmten Erwärmungstemperatur innerhalb der Vene ändert sich die Struktur des Proteinmoleküls, was zu einer Ausdünnung des erkrankten Venenabschnitts führt.

Die für die Manipulation erforderliche Temperatur wird vom Gerät automatisch eingestellt. Hierzu wird eine Hochfrequenzkoagulationsvorrichtung verwendet. Zu den Funktionen des Geräts gehört die automatische Steuerung der eingestellten Parameter während des Betriebs.

Rehabilitation

Die Erholung nach Hochfrequenzbehandlung von Krampfadern besteht zunächst in der Beobachtung der motorischen Aktivität des Patienten.

Nach dem Eingriff wird den Patienten empfohlen, nach dem Anziehen der Kompressionsunterwäsche lange Spaziergänge zu machen.

Dies ist notwendig, um die Venen zu straffen und die Bildung eines Blutgerinnsels zu verhindern.

Indikationen und Kontraindikationen

Indikationen für die Operation sind Krampfadern unterschiedlicher Schwere sowie fortgeschrittene Formen von Krampfadern, wenn andere Methoden unwirksam waren.

Die hochfrequente Koagulation von Besenreisern und Blutgefäßen kann nur von einem Phlebologen verschrieben werden.

Gegenanzeigen für eine Operation sind:

  • Verschlimmerung von Krampfadern.
  • Atherosklerose.
  • Die besondere Stellung der Venen, gekennzeichnet durch ihre Tortuosität.
  • Hautkrankheiten
  • Hohe Fettleibigkeit.
  • Stillen
  • Schwangerschaft.

Es gibt andere individuelle Kontraindikationen, die sich aus Untersuchungen, Tests und Ultraschalldiagnosen des Patienten ergeben können. Zum Beispiel eine spezielle Anatomie der Struktur der Venen, die für den Eingriff ungünstig ist.

Nachwirkungen

Nach der Operation können manchmal Komplikationen aufgrund der Anzahl der betroffenen Venen und ihres Zustands auftreten. Eine wichtige Rolle spielen die Qualifikationen des Arztes, der die Operation durchgeführt hat.

Nach der Hochfrequenzkoagulation fühlen sich die Patienten einige Zeit unwohl in den Venen, was ziemlich schnell vergeht.

Nach dem Eingriff wird dem Patienten empfohlen, einen vertrauten Lebensstil zu führen.

Voraussetzung für eine schnelle Genesung nach der chirurgischen Behandlung von Krampfadern sind tägliche Spaziergänge in der vom Arzt empfohlenen Menge.

Preis der Behandlung

Die Kosten für die Hochfrequenzbehandlung von Krampfadern in der Russischen Föderation sind höher als die für die Laserkoagulationsmethode. Der ungefähre Preis für die Operation liegt zwischen 40 und 70 Tausend Rubel für ein Bein.

Die genauen Kosten hängen von der Gesamtmenge der Intervention, den Fachqualifikationen und dem Niveau der Klinik ab.

Was ist eine intraluminale Hochfrequenzkoagulation (Thermolyse) des Rumpfes der Vena saphena?

Das Prinzip der Thermolyse besteht darin, die Venenwand der Energie der Hochfrequenzstrahlung auszusetzen, die von Elektroden geliefert wird, die in einer speziellen flexiblen Sonde montiert sind. Infolge dieses Effekts erwärmt sich die Venenwand auf 85 ° C. Dieses Temperaturniveau ist konstant und wird vom Mikroprozessor unter Verwendung einer in der Sonde montierten Temperaturrückkopplungsschleife aufrechterhalten. Der Venenverschluss wird durch thermische Exposition erreicht, bei der das Endothelprotein denaturiert und das Lumen des Gefäßes ausgelöscht wird.

Wie führt man eine Hochfrequenzkoagulation des Rumpfes einer großen Vena saphena durch?

Mit einem geringen chirurgischen Eingriff kann es unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Die Operation beginnt mit einer Kreuzektomie. Lassen Sie nach dem Schneiden der großen Vena saphena und der Ligation des Stumpfes das distale Ende der Vene auf der Klemme. Wählen Sie die Safena am medialen Knöchel aus und bohren Sie ein Loch in die Größe von 0,5 bis 1 cm oder kreuzen Sie sie, verbinden Sie das distale Ende und nehmen Sie die proximale zur Klammer. Führen Sie die Sonde durch Safena in die Leistengegend. Führen Sie eine enge Infiltrationsanästhesie mit 0,25% iger Novocainlösung entlang des Rumpfes der gesamten großen Vena saphena durch. Eine Tumeszenzanästhesie, bei der eine Anästhesielösung mit Adrenalin vom Gerät unter einem Druck von 600 mm Hg verabreicht wird, kann optimal werden. Der Zweck dieser Infiltration besteht darin, die Safena zu komprimieren, was ein unblutiges Verfahren gewährleistet und das Risiko einer postoperativen Thrombophlebitis verringert. Schließen Sie das Thermolysegerät an und entfernen Sie die Sonde nach und nach mit einer Geschwindigkeit von 3-5 cm pro Minute. Nachdem Sie die Sonde entfernt haben, nähen Sie die Wunde im Knöchel, verbinden Sie das Glied vom Fuß bis zur Leistengegend und nähen Sie die Wunde in der Leiste.

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Die Hochfrequenzkoagulation (Ablation) von Krampfadern (RFCs, RFA) ist eine Methode zur endovenösen Behandlung von Krampfadern der Vena saphena der unteren Extremitäten, deren Zweck darin besteht, den Rückfluss durch die große und / oder kleine Vena saphena zu beseitigen. In Bezug auf Radikalismus ist es der Phlebektomie in keiner Weise unterlegen und hat eine Reihe von Vorteilen. Das Verfahren zur Hochfrequenzkoagulation von Krampfadern wird unter Ultraschallführung, unter örtlicher Betäubung, ohne Schnitte und ohne Krankenhausaufenthalt durchgeführt.

Ein Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen des Gefäß- und Lymphsystems sowie von Gefäßneoplasmen (Gefäßfehlbildungen). Hierzu wird ein spezielles Medikament in das Lumen des Gefäßes eingeführt, das bewirkt, dass die Wände zusammenkleben und in Zukunft resorbieren. Im Kindes- und Jugendalter wird diese Methode hauptsächlich zur Behandlung von Neoplasien des Gefäß- und Lymphsystems eingesetzt, bei Erwachsenen werden sie am häufigsten mit Krampfadern und Hämorrhoiden behandelt.

Es wurde erstmals 1853 vom französischen Chirurgen Eduard Chasseniak verwendet.

Die Sklerotherapie bei der Behandlung von Krampfadern ist der Wirksamkeit der klassischen Chirurgie nicht unterlegen, nur nach modernen Methoden – endovenöse Laserkoagulation, Hochfrequenzablation. Dies wurde durch die Entstehung und Entwicklung einer „Schaumform“ der Sklerotherapie sowie durch die Möglichkeit der Verabreichung des Arzneimittels unter der Kontrolle eines Ultraschallscans oder einer Leuchtstofflampe (Lampe zur Hervorhebung retikulärer Venen) erleichtert, was die Wirksamkeit der Behandlung signifikant erhöhte und die Anzahl der Nebenwirkungen verringerte.

Eine Venenpunktion wird unter direkter visueller Kontrolle oder unter der Kontrolle spezieller Geräte durchgeführt. Ein Aspirationstest wird durchgeführt, um zu bestätigen, dass sich die Nadelspitze im Lumen der Vene befindet. Danach wird ein sklerosierendes Medikament verabreicht. Die Dosierung des Arzneimittels sowie die Art der Verabreichung werden von einem spezialisierten Phlebologen festgelegt. Das Medikament wird freigelegt und es wird eine elastische Kompression angewendet. Die Mikrosklerotherapie erfordert keine elastische Kompression. Die Einführung des Arzneimittels in das Lumen der Vene ist schmerzlos. Nach einer Sklerotherapie ist ein 40-60-minütiger Spaziergang erforderlich.

Eine Sklerotherapie der Hauptvenen (große und kleine Saphena) unter Ultraschall wird als wirksam angesehen. Die Verwendung einer Vielzahl instrumenteller Kontrollen über die Verabreichung des Arzneimittels sowie spezieller Geräte für die Einführung ermöglicht es Ihnen, eine präzise (genaue) Sklerotherapie durchzuführen, die hervorragende Behandlungsergebnisse liefert.

Die "Schaumform" -Sklerotherapie (Schaumform) ist eine Technik, bei der ein sklerosierendes Medikament in Form von Schaum in das Lumen eingeführt wird. Der Vorteil der Schaumform ist der bessere Kontakt des Arzneimittels mit der Venenwand, da die Fläche des Wirkstoffs zunimmt und sich auch nicht mit Blut vermischt, wodurch eine wirksame Konzentration des Arzneimittels aufrechterhalten wird. Die Schaumformsklerotherapie ermöglicht bei richtiger Durchführung die Sklerosierung einer Vene jeden Kalibers. Der Nachteil dieser Methode vor dem Laser und der Radiofrequenz ist, dass sich die Wände der Venen nicht vollständig schließen, die Spur der Vene in Form eines auffälligen Tourniquets mehrere Monate verbleibt.

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