Innere Krampfadern der Beine

Krampfadern sind eine der häufigsten Krankheiten der Welt, und dies ist auch eine der häufigsten Ursachen für Komplikationen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Körpersystemen. Die meisten Patienten mit dieser Diagnose leiden an oberflächlichen Krampfadern, aber die Erweiterung der Venen kann tiefere Venen in den Prozess einbeziehen, was eine noch größere Bedrohung darstellt. Eine solche Krankheit trägt ihren Namen – innere Krampfadern, und es ist äußerst wichtig, die wichtigsten Symptome, Ursachen und Behandlungen zu kennen, um sich rechtzeitig vor den schlimmen Folgen zu schützen.

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Ethologie und Pathogenese

Krampfadern der tiefen Venen der unteren Extremitäten sind eine Krankheit, die mit einer Schädigung des Venensystems der unteren Extremitäten, nämlich seines tiefen Abschnitts, verbunden ist. Es gibt verschiedene Arten von Venen an den Beinen: oberflächliche und tiefe sowie Verbindungsvenen, die eine Verbindung zwischen dem Blutfluss in den beiden Hauptarten von Venen herstellen. Die Hauptfunktion wird von tiefen Venen wahrgenommen, die etwa 90% des Blutes vom Gewebe der Beine zum Herzen übertragen. Oberflächliche Gefäße nehmen bis zu 10% des Blutes auf.

Aufgrund der Stagnation des Blutes im Gefäß erfährt das Gefäß eine Reihe von Veränderungen, die miteinander zusammenhängen. Erstens wird es erheblich gedehnt, zweitens ist danach die Wand des Gefäßes merklich dünner, und drittens leidet die Ventilvorrichtung aufgrund der Dehnung der Wand. Verstöße im Betrieb des Ventilsystems des Gefäßes führen zu wiederholtem Rückfluss von Blut und zu einer noch stärkeren Stagnation.

Interne Krampfadern an den Beinen können sich aus vielen Gründen entwickeln:

  • genetische Veranlagung;
  • Schwangerschaft und hormonelle Medikamente;
  • Faktoren, die die Belastung der Gefäße der unteren Extremitäten erhöhen – Bewegungsmangel, Stehen oder Sitzen, Fettleibigkeit und Arteriosklerose;
  • Erkrankungen des Nerven- und Hormonsystems;
  • allergische und ansteckende Krankheiten.

Derzeit ist der Hauptrisikofaktor, der die innere Ausdehnung der Venen der unteren Extremitäten fördert (mit Ausnahme des Erbfaktors), ein sitzender, sitzender Lebensstil. Dies schließt auch Arbeiten ein, bei denen die Beine konstant belastet werden müssen, insbesondere wenn sie mit ihrer Kompression (Kompression) verbunden sind. In diesem Fall bildet sich zusätzlich zur venösen Stase eine lymphatische Stase, die eine bereits komplexe Krankheit erheblich verschlimmern kann.

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Erste Anzeichen und weitere Symptome

Es gibt eine Reihe von Hauptmanifestationen, bei denen Sie sofort interne Krampfadern vermuten können. Die ersten Symptome von Krampfadern in tiefen Venen sind wie folgt:

  • das Auftreten von Ödemen, hauptsächlich an den Füßen und am unteren Teil des Beins. Die Besonderheit ist, dass sich die Schwellung am Abend nach Anstrengung und einem harten Tag und am Morgen nach dem Schlafen verstärkt;
  • unangenehmes Gefühl, das an ein Gefühl der Fülle erinnert, das nach einer langen körperlichen Arbeit mit den Beinen (Gehen, Laufen, Stehen) auftritt.

Alle äußeren Manifestationen in den Primärstadien sind unsichtbar und die ersten Symptome sind von kurzer Dauer – es lohnt sich, eine kurze Pause einzulegen, und Schwellungen und Beschwerden verschwinden.

Krampfadern der inneren Venen sind eine ziemlich gefährliche Krankheit. Nachdem Sie die oben genannten alarmierenden Symptome festgestellt haben, sollten Sie schnell einen Spezialisten konsultieren, um die Diagnose zu klären.

Bei unbehandelter Pathologie können die Symptome tiefer Krampfadern folgende Eigenschaften annehmen:

  • Schließe dich dem Schmerz an. Der Schmerz wird stark sein und in der Natur schmerzen, hauptsächlich in der Wade;
  • Ein Gefühl der Schwere in den Beinen wird zu dem Gefühl des Unbehagens hinzugefügt, und es kann auch ein Gefühl von intensivem Brennen und Jucken auftreten.
  • Hautveränderungen – Verdickung der Haut, Abnahme ihrer Elastizität, Trockenheit, Auftreten von De- oder Hyperpigmentierungsbereichen;
  • Hier werden sichtbare kosmetische Effekte hinzugefügt – die sogenannten „Besenreiser“, sichtbare erweiterte Venengefäße und Krampfadern;
  • die Entwicklung von Krampfphänomenen in den Beinmuskeln;
  • Das extreme Stadium der Unterernährung des Gewebes der unteren Extremitäten ist die Bildung von Wunden und Geschwüren.

Wenn der Patient diese Symptome vernachlässigt, droht mit fast 100% iger Wahrscheinlichkeit die Entwicklung von Komplikationen der verbleibenden Organe sowie die Bildung einer Nekrose-Stelle im Bereich des beeinträchtigten Trophismus. Im besten Fall enden die inneren Krampfadern mit einer Amputation der Extremität und im schlimmsten Fall mit dem Tod des Patienten aufgrund einer Sepsis.

Wie diagnostizieren?

Wie bereits erwähnt, kann jeder tiefe Krampfadern der unteren Extremitäten diagnostizieren und dabei die ersten Symptome bemerken. Gleichzeitig müssen Sie sich an einen Fachmann wenden – einen Phlebologen oder einen Gefäßchirurgen, der den Patienten zur weiteren Untersuchung schickt und eine genaue Diagnose stellt.

Die wichtigste instrumentelle Methode, mit der Sie innere Krampfadern an den Beinen identifizieren können, ist die Ultraschall-Dopplerographie. Diese Methode ist in der Lage, die Veränderungen des Arztes innerhalb des Gefäßes und des Ventilsystems anzuzeigen, die Wandstärke zu messen und das Phänomen des umgekehrten Blutflusses zu erkennen sowie das Vorhandensein von Blutgerinnseln anzuzeigen.

Es gibt verschiedene Arten der Ultraschalluntersuchung (Ultraschall-Dopplerographie):

  • Farbe – zeigt die Eigenschaften des Blutflusses im Gefäß an und ändert je nach Richtung die Farbe – von rot nach blau oder umgekehrt;
  • Energie – bestimmt die Geschwindigkeit des Blutflusses und ändert je nach Änderung auch die Farbe: hellgelb für schnellen Fluss, rot für langsam;
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Außerdem werden Duplex- und Triplex-Dopplerographie unterschieden, wenn alle verfügbaren Modi gleichzeitig kombiniert werden.

Eine andere übliche diagnostische Methode ist die Angiographie. Das Prinzip der Angiographie basiert auf der Tatsache, dass ein spezielles Kontrastmittel (das färben kann) in das von Krampfadern betroffene Gefäß injiziert wird und Röntgenbilder unter der Kontrolle des Röntgengeräts aufgenommen werden. Mit diesem Ansatz können Sie die Position von Blutgerinnseln, die Richtung des Gefäßes und seinen Durchmesser genau bestimmen.

Therapien

Krampfadern der inneren Venen sollten nur unter strenger Aufsicht von Ärzten behandelt werden, und wenn es sich um einen schweren Verlauf handelt, dann in einem Krankenhaus. Die Behandlung von Krampfadern in den unteren Extremitäten sollte umfassend sein und je nach Stadium und Schweregrad der Erkrankung auf eine von vier Hauptmethoden erfolgen.

Vier Haupttaktiken zur Behandlung von Krampfadern:

  1. Konservative medikamentöse Therapie.
  2. Chirurgische Behandlung.
  3. Sklerotherapie von Blutgefäßen.
  4. Die Verwendung von Kompressionsunterwäsche oder anderen Kompressionsmethoden.

Die Hauptmedikamente in der konservativen Therapie sind: Phlebotonika oder Venotonika, Antikoagulanzien und Thrombolytika.

Phlebotonika erhöhen den Tonus der Venenwand, wodurch sie sich nicht mehr ausdehnen und die daraus resultierende Verformung des Gefäßes verschwindet. Das beliebteste dieser Arzneimittelgruppe ist Troxevasin.

Antikoagulanzien in Form einer Heparinsubstanz sind eine obligatorische und unverzichtbare Therapie. Aufgrund der Tatsache, dass sich das Blut nicht gut entlang des erweiterten Gefäßes bewegt, beginnt es darin zu stagnieren, dh zu koagulieren. Heparin wirkt direkt auf die Substanzen, die für die Gerinnung verantwortlich sind – Gerinnungsfaktoren, hemmt deren Aktivität und verhindert so eine übermäßige Gerinnung.

Thrombolytika werden verschrieben, wenn sich Thrombophlebitis oder Thrombose dem Varikoseprozess anschließen. Diese Medikamente wirken direkt auf ein Blutgerinnsel und zerstören es mit ihren aktiven Partikeln.

Die chirurgische Behandlung wird nur bei Patienten gezeigt, bei denen schwere Symptome von Krampfadern in tiefen Venen auftreten oder ein schnell fortschreitender Prozess beobachtet wird. In diesem Fall wird eine Operation zur Entfernung der betroffenen Vene durchgeführt – eine Phlebektomie.

Sklerotherapie bezieht sich auf nicht-invasive Behandlungsmethoden, dh solche, die ohne Operation durchgeführt werden. Diese Therapie beinhaltet die Einführung einer speziellen Substanz in das pathologische Gefäß, die die Vene sklerosiert, dh sie infiziert. Die Wirkung dieser Methode tritt schnell auf, aber die Symptome der inneren Krampfadern können nach einer solchen Therapie wieder auftreten.

Die Kompressionstherapie wird am häufigsten in den Anfangsstadien der Entwicklung eingesetzt, wenn der pathologische Prozess kein beeindruckendes Aussehen erlangt hat. Mit Hilfe verschiedener Strümpfe, Strumpfhosen oder eines regelmäßigen elastischen Verbandes wird eine Gewebekompression bereitgestellt, die zur Kompression und Verengung der Blutgefäße führt. Dieses Prinzip garantiert die Entfernung von stehendem Blut, die Normalisierung des Gefäßtonus und des Klappenapparates.

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