Klebebehandlung für Krampfadern

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Krampfadern lassen sich leicht beseitigen, daher verwenden viele Menschen in Europa Nanovein. Laut Phlebologen ist dies die schnellste und effektivste Methode, um Krampfadern zu beseitigen!

Nanovein ist ein Peptidgel zur Behandlung von Krampfadern. Es ist in jedem Stadium der Manifestation von Krampfadern absolut wirksam. Die Zusammensetzung des Gels enthält 25 ausschließlich natürliche, heilende Komponenten. In nur 30 Tagen nach der Anwendung dieses Arzneimittels können Sie nicht nur die Symptome von Krampfadern beseitigen, sondern auch die Folgen und die Ursache ihres Auftretens beseitigen sowie die erneute Entwicklung einer Pathologie verhindern.

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Venaseal ist die neueste Behandlung von Krampfadern auf Biokleberbasis.

  • Krampfadern / VenaSeal® Verschlusssystem
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  • 12. Februar, 08:32 Uhr
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Venasil ist eine der Methoden zur Behandlung von Krampfadern, die auf der Verwendung von biologischem Klebstoff basiert. Die Essenz des Venaseal-Verfahrens besteht darin, dass eine kleine Menge Klebstoff in die Krampfader injiziert wird. Dies führt zum Verschluss der Vene und zur Beseitigung des pathologischen venösen Reflux (umgekehrter Blutfluss), wodurch die Krampfadern verschwinden und die verbleibenden Venen ohne zusätzliche Belastung arbeiten.

Im Gegensatz zur Sklerotherapie wird Venasil zur Behandlung großer Krampfadern bei Klappenversagen eingesetzt. Die neue Technologie ersetzt den chirurgischen Eingriff zur Entfernung von Krampfadern (Phlebektomie) sowie Laser- und Hochfrequenzablation (EVLK und RFA) vollständig.

alles durch eine Punktion

Keine Exposition gegenüber hohen Temperaturen

brauche keine Anästhesie

Keine Kompressionsstrümpfe erforderlich

Nichtthermische Ablation von Venen. Die nichtthermische Ablation von Krampfadern ist ein neues Stadium in der Entwicklung der modernen Phlebologie. Laufzeit nichtthermische Auslöschung betont, dass der Verschluss von Krampfadern im Gegensatz zur Verwendung einer Hochfrequenz oder eines Lasers ohne Hitzeeinwirkung erfolgt.

Zeugnis über das Venaseal®-Verschlusssystem:

Venasil ist die neueste Behandlung für Krampfadern. Dies ist die bislang fortschrittlichste Technologie, die seit langem in den USA und in Europa eingesetzt wird. Im Juli 2017 wurde Venasil in der Russischen Föderation zugelassen.

Klebstoff zur Behandlung von Krampfadern oder Klebstoff gehört zur Gruppe der Acrylate. In der Medizin werden diese Verbindungen in vielen Bereichen eingesetzt. Die Behandlung von Krampfadern mit Venasil Bioglue ist die sicherste und am wenigsten traumatische Methode, die derzeit verfügbar ist. Nach Ansicht einiger Experten könnte diese Methode in den USA vorzuziehen sein und andere Methoden ersetzen, wenn die Kosten durch eine Versicherung gedeckt wären.

Derzeit zahlen Patienten sowohl in den USA als auch in europäischen Ländern selbst für diese Operation. Die durchschnittlichen Kosten liegen bei 3000-5000 USD. Darüber hinaus sind diese Behandlungskosten nur der venöse Stamm selbst – die Quelle von Krampfadern. Erweiterte äußerlich wahrnehmbare Zuflüsse oder Krampfadern nach dem Eingriff werden kleiner oder verschwinden sogar. In einigen Fällen erfordert ihre Eliminierung jedoch zusätzliche Verfahren wie Miniflebektomie oder Sklerotherapie.

Zeitleiste für die Entwicklung der Venasil-Technologie

2017 – Einfachheit, Zuverlässigkeit und hervorragende Ergebnisse sind die Hauptvorteile von Venasil. Neue Technologien sind in unserer täglichen Praxis bereits fest etabliert.

Im Jahr 2017 ist Venaseal in Russland erlaubt. Unter Berücksichtigung der umfassenden Erfahrung mit endovasalen Operationen wurde unsere Klinik als Startrampe für die Einführung neuer Technologien in Russland ausgewählt. Medtronic ist der größte Hersteller von medizinischen High-Tech-Geräten, auch für die vaskuläre endovaskuläre Chirurgie.

Medtronic hat eine 12-monatige VeClose Pivotal-Studie angekündigt, in der VENA SEAL und Closure Fast verglichen werden. Die Daten wurden zur 15. europäischen Venenform in St. Petersburg vorgelegt. Dies ist eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie, die in den USA durchgeführt wird. Das Vena-Seal-Verfahren wurde bei 108 Patienten durchgeführt, Closure Fast – 114. Nach 12-monatiger Beobachtung zeigten beide Verfahren die gleiche Wirksamkeit.

  • Nach 3 Monaten blieben die großen Vena saphena bei 98,9% nach Vena Seal und 95,4% nach Closure Fast geschlossen.
  • Nach 6 Monaten lagen diese Indikatoren bei 98,9% bzw. 94,3%.
  • Nach 12 Monaten gingen die Indikatoren in beiden Gruppen zurück und betrugen 96,8%.
  • Es gab keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

FDA genehmigt VENA SEAL Sapheon Closure System ™. Dies ist möglicherweise das Schlüsselereignis bei der Entwicklung einer neuen Methode zur Behandlung von Krampfadern. Die FDA-Zulassung ermöglicht die Verwendung der Methode in den USA. Im Anschluss daran wird VenaSeal wahrscheinlich fast überall eingesetzt und die derzeit weit verbreiteten Methoden der Laser- und Hochfrequenzlöschung verdrängen. Denken Sie daran, dass die VenaSeal-Technologie bereits 2011 mit dem europäischen CE-Zeichen ausgezeichnet wurde und gegenüber endovenösen Obliterationsmethoden (RFA und EVLK) mehrere Vorteile bietet. Ein direkter Vergleich des VENA SEAL-Verschlusssystems mit RFA (Closure Fast) wird erwartet.

Die Februar-Ausgabe 2015 des Vasc Surg Magazins wurde veröffentlicht Ergebnisse der eSCOPE European Multicenter-Studiean denen 70 Patienten teilnahmen. Während des Jahres nach dem VenaSeal-Verfahren blieben 93% der venösen Stämme geschlossen. Der Zustand der Patienten verbesserte sich entsprechend der klinischen Schwere des VCSS von 4,3% auf 1,1%, was ein sehr guter Indikator ist. Die Patienten stellten auch subjektiv eine signifikante Verbesserung fest (gemäß dem Aberdeen Varicose Vein Questionnaire Score verringerte sich die Anzahl der Punkte ein Jahr später von 16,3 auf 6,7).

Nebenwirkungen waren geringfügig – lokale Venenentzündung, leichte Schmerzen. Es wurden keine Komplikationen festgestellt.

Insgesamt sind die Ergebnisse sehr gut. Die American Food and Drug Administration (FDA) verfolgt sehr konservative Ansätze, die Anforderungen an neue medizinische Methoden sind extrem hoch. VenaSeal-Entwickler planen, Anfang 2015 die FDA-Zulassung zu erhalten.

Fusion von Medtronic und Covidien. Das irische Unternehmen Covidien wurde Teil eines großen US-amerikanischen Herstellers von medizinischen Geräten Medtronic. Der Deal belief sich auf 49,9 Milliarden US-Dollar. Gemäß der Vereinbarung bleiben die Hauptbüros in Irland, das Management des Unternehmens befindet sich in Mineapolis.

Covidien veröffentlicht 6-Monats-Ergebnisse der VeClose-Zulassungsstudie. Diese Studie ist ein direkter Vergleich des Vena Seal Sapheon Closure-Systems und der Hochfrequenzablation (Closure Fast). Die Ergebnisse wurden auf dem Kongress des American College of Phlebology (ACP 2014) vorgestellt. Die Vena Seal-Technologie hat im Vergleich zu RFA eine noch höhere Effizienz gezeigt – 98,9% gegenüber 94,3%.

Covidien kauft Sapheon. Berühmt

Covidien, ein Hersteller medizinischer Geräte, kaufte Sapheon, ein Unternehmen, das eine Technologie zur Behandlung der Behandlung von Krampfadern auf der Basis von Bioglue entwickelt. Covidien ist bereits für die erfolgreiche Entwicklung und Förderung von High-Tech-Medizinprodukten bekannt, insbesondere von Geräten zur endovaskulären Hochfrequenz-Obliteration von Covidien Closure Fast, Stenting und einigen anderen.

Eine neue Behandlung von Krampfadern wurde durch die Entwicklung von Cyanacrylatkleber ermöglicht. Die Ergebnisse von drei klinischen Studien werden derzeit veröffentlicht. Machbarkeit (erste Studie am Menschen), eSCOPE (70 Personen in Großbritannien, Deutschland, Dänemark und den Niederlanden) VeClose Pivotal (242 Patienten; amerikanische Studie). VenaSeal wird derzeit in Europa, den USA, Kanada, Australien und Hongkong eingesetzt. Seit 2017 ist dieses Verfahren im Hoheitsgebiet der Russischen Föderation zulässig.

«Die europäische multizentrische Kohortenstudie zur Cyanacrylatembolisation von Reflux-Venen des großen Saphenus»

TM Proebstle, J. Alm, S. Dimitri, L. Rasmussen, M. Whiteley, J. Lawson, D. Cher und A. Davies J.

Startseite »Behandlungsmethoden» Venenverschluss mit biologischem Kleber (Venaseal System)

Venenverschluss mit biologischem Kleber (Venaseal System)

Moderne und innovative Behandlung von Krampfadern

Ärzte – Phlebologen der Baltischen Venenklinik halten zuversichtlich mit der Zeit. Sogar ein wenig vor ihm. Sie verbessern sich ständig, studieren und führen die fortschrittlichsten Entwicklungen und Errungenschaften der Medizin in ihre Praxis ein. Wir können zuversichtlich sagen, dass unsere Ärzte alles über die Behandlung von Krampfadern wissen und Patienten mit jeder Form der Krankheit helfen können. Exzellenter Service, hohe Professionalität der lettischen Ärzte locken viele Patienten aus den GUS-Ländern in die Baltic Vene Clinic.

Nanovein  Krampfadern in den Armen

Mit dem Präfix "super"

Ultramodern, super effektiv und super sanft ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung von Krampfadern mit biologischem Kleber (Venaseal). Es unterscheidet sich grundlegend von allen gesellschaftlichen Vorstellungen über die Behandlung von Krampfadern. Die ersten Verwendungen von Bioglue stammen aus dem Jahr 2010, im September 2011 wurde die Qualität der Methode durch das europäische CE-Zeichen bestätigt. Im Jahr 2015 wurde es von der FDA Special and Most Important Commission (der US-amerikanischen Food and Drug Administration) genehmigt, die die VenaSeal-Bioklebstofftechnologie offiziell bestätigte und anerkannte, um die Venen als sicher zu schließen.

Thomas Proebstle, MD, ein renommierter Phlebologe, untersuchte eineinhalb Jahre lang mehr als 200 Patienten, die mit biologischem Klebstoff auf Krampfadern behandelt wurden. Die Ergebnisse wurden auf dem Kongress der Phlebologen in Boston vorgestellt, wo sie die höchste Bewertung erhielten. Die Präsentation von Proebstle wurde mit einem Preis ausgezeichnet, as bestätigte voll und ganz die herausragende Technologie und die vollständige Sicherheit der Bioklebstoffmethode.

Die Technik ist neu, wurde jedoch bereits von Patienten anerkannt und ausgezeichnet bewertet. Die Methode wurde in Amerika erfunden, und Lettland belegt den 5. Platz unter den Ländern, die die Methode implementiert und in der Praxis angewendet haben.

Es gibt einen Mythos, dass nach einer Sklerotherapie eine beschädigte Vene nach einiger Zeit wieder hergestellt wird. Es ist falsch, dieses Gefäß kann sich nicht mehr erholen, aber natürlich können sich im Laufe des Lebens andere erkrankte Venen bilden.

Bioglue-Technik

Die Methode zur Behandlung von Venen mit Bioglue wird hauptsächlich bei der Behandlung von Krampfadern im Anfangsstadium angewendet. Die Behandlung von Krampfadern mit biologischem Klebstoff erfolgt ambulant schnell genug. Ein spezieller biologischer Klebstoff wird mit einer Spritze und einem Katheter in die betroffene Vene injiziert, wodurch die Vene schnell geklebt und sofort in Bindegewebe umgewandelt wird.

In dieser Videoanimation wird gezeigt, wie die VenaSeal-Methode funktioniert:

Das Verfahren erfordert keine Anästhesie. Schließlich wird bei herkömmlichen intravenösen Injektionen keine Anästhesie durchgeführt! So sieht das Verfahren für den Patienten aus. Das Einbringen des Klebers wird von einem Ultraschallgerät gesteuert, dh der Arzt sieht deutlich, wie die Vene geklebt und entartet ist.

Venaseal Vorteile für den Patienten

  • Keine spezielle Ausbildung. Dies bedeutet nicht, dass Sie den Service nutzen können, nachdem Sie zur Klinik auf dem Weg zum Geschäft gelaufen sind. Eine vorläufige Konsultation eines Phlebologen und eine Ultraschalluntersuchung sind erforderlich, damit der Arzt den Zustand Ihrer Blutgefäße wirklich beurteilen kann.
  • Es gibt keine Rehabilitationsphase. Auch wenn Sie ein ausländischer Staatsbürger sind, wird sich nach dem Eingriff in der Klinik nichts verzögern, Sie können sofort nach Hause gehen.
  • Der visuelle Effekt kommt sofort. Buchstäblich unmittelbar nach dem Eingriff werden Ihre Beine glatt und schön, ohne hässliche Blutergüsse und Anzeichen von chirurgischen Eingriffen. Gefäßzeichnungen verschwinden vollständig und für immer.
  • Keine Komprimierung erforderlich. Die Behandlung von Krampfadern mit biologischem Klebstoff erfordert keine Kompression. Das heißt, Kompressionskleidung muss nicht gekauft werden.
  • Biologischer Klebstoff ist ein Naturprodukt und verursacht daher keine allergischen Reaktionen.


Vor und nach dem Auftragen der biologischen Klebemethode

Das einzig Negative, aber ist es ein Minus?

Die Behandlung von Krampfadern mit biologischem Klebstoff ist ziemlich teuer. Alles, was neu und perfekt ist, ist niemals billig. Aber keine hohen Kosten sollten den Gesundheitszustand bestimmen. Wenn Sie Krampfadern so bequem und sofort loswerden möchten, vergessen Sie die Krankheit – das Verfahren ist für Sie.

Die Ärzte schlagen vor, dass die Behandlung von Krampfadern mit biologischem Klebstoff sehr bald andere Arten minimalinvasiver Operationen vollständig ersetzen wird. Denken, wählen, eine Entscheidung treffen.

Die Ergebnisse von positiven und negativen Punkten

  • Das Verfahren ist völlig schmerzfrei, mit hoher Sicherheit und hohem Komfort, da im Gegensatz zu thermischen Arbeitsmethoden keine Wärme vorhanden ist. Kleber hat eine Körpertemperatur.
  • Die kürzeste Erholungszeit aller Betriebsmethoden.
  • Keine Schmerzlinderung erforderlich. Auf diese Weise können Sie ältere Menschen operieren. Ärzte empfehlen beispielsweise aufgrund von Herzinsuffizienz oder anderen Krankheiten keine Anästhesie.
  • Es gibt nur eine kleine Injektion, wenn das Anästhetikum an der Stelle injiziert wird, durch die der Katheter in die Vene eingeführt wird.
  • Nicht gebildete Blutungen und Verletzungen der Hautempfindlichkeit, die bei thermisch endovenösen Methoden auftreten können.
  • Es kann bei Patienten mit einer niedrigen Schmerzschwelle durchgeführt werden, bei denen thermische Methoden zur Operation von Venen – Hochfrequenz- oder Laserchirurgie – Beschwerden und Schmerzen verursachen können.
  • Keine Narben, Blutergüsse und ein optisch perfekter Look am nächsten Tag.
  • Tragen Sie keine Kompressionsstrümpfe, die in der Sommersaison wichtig sind, sowie ältere Menschen, Übergewichtige, Menschen, die an Gelenkrheuma leiden und für die das Ziehen von Strümpfen schwierig sein kann.
  • Sie können sich sofort sonnen, was nach anderen Operationen an den Venen für einige Zeit nicht empfohlen wird.
  • Der hohe Preis, der mit dem Kleberpreis für ein Einweg-Operationskit (für beide Beine vorgesehen) verbunden ist.

Kommentar eines Spezialisten

„Diese Methode hat nur ein Minus – einen hohen Preis, der in Zukunft sinken sollte. Bioglue-Hersteller positionieren ihre Methode in diesem Bereich als Ferrari. Als ich mit der Arbeit mit Bioglue anfing, dachte ich, dass dieser Service von Damen in Luxusautos gewählt werden würde, aber es stellte sich heraus, dass die Mehrheit der Patienten Rentner sind. Meistens werden ihre Ausgaben von Kindern übernommen, um den Eltern die Operation zu erleichtern. “

Klebebehandlung für Krampfadern

Cyanocrylat wandelt auf dem Planeten. Der Newsletter des Vertreters sagte über 2-Jahres-Ergebnisse in einer randomisierten Studie. Was ist Ihr Beweis? (c) Was sind die erwarteten Vor- und Nachteile der neuen Technologie?

Der Begriff "Sekundenkleber" stammt aus der Übersetzung des Namens eines der ersten Cyanoacrylat-Klebstoffe: Superkleber? zurück in der Antike.

Heute haben wir die Gelegenheit, die Entstehung und Weiterentwicklung neuer Technologien bei der Behandlung von Krampfadern zu beobachten – die Verwendung von "Sekundenkleber", d.h. Cyanacrylatkleber. Die Verwendung von Klebstoff ermöglicht im Allgemeinen den Verzicht auf Anästhesie. Dies bietet theoretisch bestimmte Vorteile gegenüber den Methoden zum "Brauen" von Venen – Laser (EVLO) und Radiofrequenz (RFO). Das Fehlen einer Gewebeerwärmung und die Notwendigkeit einer lokalen (tumeszierenden) Anästhesie führten zu einem neuen Begriff: nicht tumeszierend, nicht thermisch (NTNT). Neben Cyanoacrylatkleber umfasst die NTNT-Gruppe die modifizierte Sklerotherapie (ClariVein).

Im Allgemeinen sind Cyanoacrylatklebstoffe, hauptsächlich N-Butyl-2-cyanoacrylat (NBCA), in der Medizin und Veterinärmedizin seit langem weit verbreitet. Um die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Embolisation von Gefäßfehlbildungen, Kollateralarterien während der Chemotherapie von Tumoren, Venen innerer Organe während Blutungen, innere chirurgische Nähte, Fixierung von Wunden anstelle von Nähten und vieles mehr. Die Idee, Leim in der Phlebologie aufzutragen, hat sich jedoch erst vor kurzem in die Praxis umgesetzt. Bis heute verwendet die Welt zwei Systeme zum Versiegeln von Venen für Krampfadern:

VenaSeal® Sapheon-Verschlusssystem – oben erwähnt, USA.

Das VariClose ® Venenversiegelungssystem (Biolas, Ankara, Türkei) – Türkische Produktion (offizielle Seite)

Das von VenaSeal im Jahr 2014 vorgeschlagene Unternehmen wurde von Covidien übernommen (jetzt, wie es scheint, umbenannt oder in Medtronic umgewandelt). Covidien, das zuvor für die Radio Frequency Obliteration Technology (ClosureFAST) geworben hat, fördert jetzt den Klebstoff.

Ich habe bereits kurz in einer Notiz zu diesem Thema geschrieben. Der Grund für die Rückkehr zum Thema war eine Mailingliste eines Vertreters von Covidien.

Es ist interessant, dass der Brief sagt:

Nanovein  Trophisches Ulkus

"Die Ergebnisse einer 2-Jahres-Nachuntersuchung von Patienten mit VBNA, die mit VenaSeal ™ Cyanacrylatkleber behandelt wurden und im Rahmen einer prospektiven, randomisierten VeClose-Vergleichsstudie veröffentlicht wurden, wurden veröffentlicht."

Dieser Satz ist, gelinde gesagt, falsch.

Der Newsletter enthält einen kurzen, übertragbaren Überblick über drei klinische Studien mit VenaSeal-Technologie. Wir sehen, dass der Link auf dem Tablet auf den Bericht von Nick Morrison auf dem European Venous Forum in St. Petersburg im Jahr 2015 verweist. Nick Morison berichtete jedoch über die Jahresergebnisse, was in den Abstracts der Konferenz deutlich zu sehen ist.

Es ist interessant, dass in der Überprüfung selbst zwei der drei Studien alte Daten zeigen – die dort angegebenen Studien werden fortgesetzt und neue Daten sind in PubMed verfügbar.

Um ein klareres Bild der mit der neuen Technologie verfügbaren Informationen zu erhalten, führte ich eine kleine (nicht systematische) Suche in PubMed durch und erstellte eine Übersicht über Veröffentlichungen zur Verwendung von Leim bei der Behandlung von Krampfadern. Folgendes ist passiert:

Neuartiges Venenverschlussverfahren unter Verwendung eines proprietären Cyanoacrylat-Klebstoffs: 30-Tage-Ergebnisse des Schweinemodells

Präsentiert auf dem 24. Kongress der AVF im 02.2012

Erste Verwendung von Cyanacrylatklebstoff beim Menschen zur Behandlung von Inkompetenz der Vena saphena

Dominikanische Republik, USA, Deutschland

Zweijähriges Follow-up der ersten Anwendung von Cyanoacrylatklebstoff beim Menschen zur Behandlung der Inkompetenz der Vena saphena

Dreijähriges Follow-up der ersten Anwendung von Cyanacrylatklebstoff beim Menschen zur Behandlung der Inkompetenz der Vena saphena

Präsentiert auf der AVF im Jahr 2013

Die europäische multizentrische Kohortenstudie zur Cyanacrylatembolisation von refluxierenden großen Vena saphena

Großbritannien, Dänemark, Holland, Deutschland, USA

Multizentrische Perspektive nicht vergleichbar

Zwölfmonatiges Follow-up der europäischen multizentrischen Studie zur Cyanacrylatembolisation inkompetenter Vena saphena magna

Cyanacrylatkleber zur Behandlung der großen Inkompetenz der Vena saphena bei gerinnungshemmenden Patienten

Cyanoacrylat-Adhäsionsperforatorembolisation (CAPE) inkompetenter Perforationsvenen des Beins, eine Machbarkeitsstudie

2014 dem EMB vorgestellt

Jahresergebnisse auf der EuF 2015

Randomisierte Studie zum Vergleich der Cyanoacrylatembolisation und der Hochfrequenzablation bei inkompetenten großen Vena saphena (VeClose)

Cyanacrylatverschluss inkompetenter großer, kleiner und akzessorischer Vena saphena ohne Kompression nach dem Eingriff: Erste Ergebnisse einer Bewertung des VenaSeal-Systems nach dem Inverkehrbringen (WAVES-Studie)

Eine neue nicht-tumeszierende endovenöse Ablationsmethode zur Behandlung von Krampfadern: Frühe Ergebnisse von N-Butylcyanoacrylat (VariClose®)

Cyanacrylatkleber zur Behandlung von starkem Reflux: Messung des Ergebnisses

Ein prospektiver Vergleich eines neuen Cyanacrylatklebers und einer Laserablation zur Behandlung von Veneninsuffizienz

Prospektiver Vergleich nicht randomisiert

N-Butylcyanoacrylat bei der Behandlung von Veneninsuffizienz – der Effekt der Embolisation mit ablativer Polymerisation

Frühzeitige Ergebnisse zur Behandlung der Insuffizienz der Vena saphena mit N-Butylcyanoacrylat: Eine neuartige, nicht thermische und nicht tumeszierende perkutane Embolisationstechnik

Nicht thermische, nicht tumeszierende endovenöse Behandlung von Krampfadern

In allen Studien wurde die Wirksamkeit der neuen Technik bewertet – wie zuverlässig die Venen geklebt wurden, wie viele Aufkleber (Rekanalisationen) waren und wie sicher sie sind. Wie Sie sehen können, ist RCT (randomisierte Studie) nur eine. Darüber hinaus war der primäre Endpunkt darin die Auslöschung der Zielvene für einen Zeitraum von 3 Monaten. Dann wurde die Beobachtung erweitert und Nick Morison berichtete über die Jahresergebnisse im Jahr 2015. Zweijährige – nein.

Ich möchte hoffen, dass diese Geschichte kein Versuch ist, das Produkt den Unternehmensvertretern gewinnbringend zu präsentieren, sondern lediglich Fehler. Wenn ja, möchte ich bei der Vorbereitung der Materialien vorsichtiger sein und Ärzte nicht mit falschen Informationen irreführen.

Aber zurück zum Punkt.

Ist Cyanoacrylatkleber bei der Behandlung von Krampfadern wirksam und sicher?

Um das Rad nicht neu zu erfinden und die bereits von klugen Leuten geleistete Arbeit nicht zu erledigen, schlage ich vor, die Empfehlungen des British National Institute für Gesundheit und klinische Exzellenz (NICE) "Cyanoacrylat-Leimverschluss bei Krampfadern" kennenzulernen. Einige Auszüge aus der Zusammenfassung der Empfehlungen:

  1. Aktuelle Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Cyanoacrylatkleber bei der Behandlung von Krampfadern sind in Quantität und Qualität begrenzt
  2. Stellen Sie sicher, dass die Patienten die Unsicherheit über die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Verfahrens verstehen, und geben Sie ihnen klare schriftliche Informationen.
  3. Die Patienten sollten von Ärzten ausgewählt werden, die eine Vielzahl anderer Behandlungsmöglichkeiten anbieten können.

Natürlich berücksichtigen diese Empfehlungen nicht eine Reihe von Veröffentlichungen, die im letzten Jahr erschienen sind. Von besonderem Interesse ist die prospektive nicht randomisierte Vergleichsstudie „Ein prospektiver Vergleich eines neuen Cyanacrylatklebers und einer Laserablation zur Behandlung von Veneninsuffizienz“. Dieses Forschungsniveau reicht jedoch nicht aus, und vor allem – bisher sehen wir nur sehr kurze Beobachtungszeiträume.

Der Anwendungsbereich von Leim nimmt allmählich zu. Wenn wir uns nicht von Experten geprüften Informationsquellen zuwenden, berichtet die Saphenion Clinic (Berlin, Rostock) bereits von August 1209 bis Juli 672 über 2012 Eingriffe bei 2016 Patienten. Bald wird die Registrierung von Technologie in Russland erwartet. Man kann mit Sicherheit sagen, dass sie in die Praxis gehen und ihre eigene „Nische“ finden wird. Was sind die Vor- und Nachteile der neuen Methode?

Profis:

1. Benötigen Sie keine Anästhesie. Potenziell ist dies sogar noch mehr (im Vergleich zu einem Laser und Hochfrequenz-Obliteration) die Behandlung von Krampfadern "mildern".

Andererseits war gemäß den verfügbaren Daten (in der oben genannten einzelnen randomisierten Studie) das Schmerzniveau während der RFO- und Venenvenenklebung gleich.

2. Keine Komprimierung erforderlich. Das heißt, die Autoren verwenden nach dem Verkleben der Venen überhaupt keine Kompression. Hurra?

Natürlich Prost – runter mit den lästigen und teuren Strickwaren. Aber welche Vene ist versiegelt? Nicht die Knoten, die von außen sichtbar sind, sondern ihre „Quelle“ ist eine Vene, die nur mit Ultraschall sichtbar ist. Eine Kompression dieser Vene ist jedoch auch nach einer Thermobliteration (EVLO oder RFO) nicht erforderlich! Die Bereiche, in denen die Knoten entfernt werden, müssen komprimiert werden, und wenn Klebstoff verwendet wird, werden sie während des Hauptvorgangs noch nicht berührt.

3. Weniger Beschwerden nach der Operation (zum Beispiel am nächsten Tag).

Dies ist einer der wichtigsten erwarteten Vorteile. Nicht oft, aber nach der Thermobliteration können die Schmerzen mehrere Tage anhalten und erfordern Analgetika. Andererseits ist nicht sehr klar, wie stark die Schmerzen nach dem Auftragen des Klebers im Falle einer Entzündung durch den Kleber bei Krampfadern und Fettgewebe sind. In einigen Studien lag die Häufigkeit solcher Komplikationen bei 15 bis 20%.

Nachteile:

1. Es scheint, dass Vergnügen teuer sein wird.

Nach vorläufigen Schätzungen betragen die Kosten für ein Einwegset zum Kleben von Venen 50 – 80 tr. zu Preisen von 2016.

2. Es ist möglich, dass es unerwünscht wäre, die gesamte Operation auf einmal durchzuführen (sowohl die Quelle der Krampfadern als auch die Knoten).

Das Eliminieren von Krampfadern in der zweiten Stufe wird derzeit noch mit einem Laser und RFO praktiziert, aber dieser Ansatz wird von unseren Patienten nicht sehr begrüßt.

3. Der Kleber löst sich nicht auf. Zumindest nach den verfügbaren Informationen mit einer Beobachtung von 2 Jahren trat sein Abbau nicht auf.

Klebstoffanhänger bieten einen Vergleich mit nicht resorbierbarem Nahtmaterial. Ich kann jedoch nicht sagen, dass dieses Argument alle Zweifel löst. Es gibt Probleme mit Nahtmaterial. Es ist nicht sehr klar, wie real und gefährlich eine Allergie gegen Leim ist, insbesondere angesichts des Leims, der permanent im Körper verbleibt.

Also warten wir, schauen genauer hin und vertiefen uns in die Details. Wie sie sagen, kommt bald.

Verwendete Materialien: alle Veröffentlichungen aus der obigen Tabelle sowie eine interessante japanische Richtlinie Richtlinien für die Verwendung von NBCA bei der Gefäßembolisation, die vom Ausschuss für Praxisrichtlinien der Japanischen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie (CGJSIR), Ausgabe 2012 (DOI 10.1007 / s11604-) erstellt wurden 014-0328-7)

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