Knochenentfernung an den Beinen – chirurgische und postoperative Perioden

Der Knochen am Fuß ist nicht nur ein ästhetischer Defekt, sondern bereitet dem Besitzer auch viele Unannehmlichkeiten. In den frühen Stadien der Entwicklung der Krankheit bringt die prall gefüllte Beule wenig Unbehagen mit sich, im Falle fortgeschrittener Optionen erfordert sie einen chirurgischen Eingriff.

Die Arten der Operationstechniken sind vielfältig, der Patient kann die für ihn am besten geeignete auswählen. Der Chirurg ist an der Auswahl der Option für die Operation beteiligt, nachdem er das Stadium der Krankheit und die damit verbundenen Begleiterkrankungen bestimmt hat.

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Die Hauptziele der Operation

Eine Beinoperation wird durchgeführt, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen:

  • Unterdrückung des persistierenden Schmerzsyndroms – Die Beurteilung des Zustands des Patienten und der Wirksamkeit der Intervention wird 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Operation bestimmt.
  • Der ästhetische Faktor ist die Beseitigung eines offensichtlichen kosmetischen Defekts, der den psycho-emotionalen Zustand des Patienten verschlechtert und unter dem Gesichtspunkt der Schönheit unattraktiv erscheint.
  • Rückkehr der vorherigen Beweglichkeit zu den Fingern – die Beurteilung erfolgt nach der endgültigen Heilung und der postoperativen Phase.

Standardtechniken

Die chirurgische Behandlung von Knochen an den unteren Extremitäten wird seit vielen Jahren durchgeführt und umfasst viele Optionen. Derzeit sind die beliebtesten:

  • minimalinvasive Methode zur Knochenentfernung;
  • rekonstruktiv;
  • Laser Pitting der Beine.

Minimalinvasive Art der Intervention

Die Behandlung impliziert die Möglichkeit, ein Wachstum an den unteren Extremitäten ohne umfangreiche Bauchoperationen zu entfernen. Zur Durchführung der Technik werden kleine Einschnitte von nicht mehr als 3 mm verwendet.

Nachdem zwei Schnitte am großen Zeh vorgenommen wurden, wird an bestimmten Stellen ein deformierter Knochen mit einem Mikroskalpell abgelegt. Der Spezialist richtet die Position der Knochen aus, der vor dem Hintergrund der Pathologie gepresste Gelenkbeutel öffnet sich. Das Ergebnis der Manipulation ist eine Änderung der Richtung des Fingers in Bezug auf den Fuß, die Beseitigung seiner Verformung.

Eine Operation am Knochen am Bein eines minimal invasiven Typs erfordert hochqualifizierte Chirurgen, die unter ständiger Aufsicht einer Radiographie durchgeführt werden. Mit Hilfe der Ausrüstung nimmt der Spezialist die Implementierung an den erforderlichen Stellen vor und passt den Verlauf des Eingriffs ständig an. Die Operation gilt als Durchbruch unter ihren ähnlichen Techniken und ist durch erhöhte Kosten gekennzeichnet.

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Die Hauptvorteile dieser Art der Manipulation sind:

  • sorgfältige Einstellung zu Muskeln und Bändern, geringe versehentliche Schädigung;
  • geringfügige Schmerzindikatoren;
  • geringe Schwellung vor dem Hintergrund anderer chirurgischer Eingriffe.

Die Rehabilitation nach dem Entfernen von Samen an den Beinen nach diesem Prinzip dauert nicht lange, in der postoperativen Phase ist keine zusätzliche Fixierung des Problembereichs mit Gips oder Reifen erforderlich.

Der Hauptnachteil der Technik ist die Unmöglichkeit ihrer Verwendung mit 2 und 3 Schadensgraden. Die Hallux-Valgus-Verformung in einem fortgeschrittenen Stadium erfordert ernsthafte Methoden, um das Wachstum zu entfernen.

Rekonstruktive Art der Intervention

Rekonstruktionsmethoden zur Knochenentfernung am Bein bieten verschiedene Interventionsmöglichkeiten. Alle von ihnen werden nach einem gemeinsamen sequentiellen Schema hergestellt:

  1. Epidurale Analgesie – Das Anästhetikum wird bis zur Stelle zwischen Wirbel und Rückenmark verabreicht. Es blockiert jede Empfindlichkeit vom unteren Rücken bis zu den Zehenspitzen.
  2. Nach Feststellung des Mangels an Empfindlichkeit wird eine Kapsulotamie durchgeführt. Der Gelenkbeutel wird im Bereich des Mittelfußknochens und der Phalanx des Daumens präpariert. Es wird mobilisiert.
  3. Der Corpus callosum wird von der Oberfläche der Knochenexostektomie entfernt.
  4. Metatarsale Osteotomie – Der erste Knochen wird in distaler oder proximaler Version geschnitten. Beim ersten – der distale Teil des Mittelfußknochens bricht, bewegt sich nach außen. Dies hilft, den vorhandenen Winkel zwischen benachbarten Knochen zu verringern und diese mit speziellen Titanschrauben zu befestigen. Ihre Entfernung erfolgt ein oder zwei Monate nach der Manipulation. Die proximale Version wird nach dem gleichen Prinzip durchgeführt, wobei dieser Abschnitt des Knochens gesägt wird.
  5. Die Gelenkkapsel wird genäht.
  6. Nahtmaterial wird angelegt, das Operationsfeld mit einem sterilen Verband verschlossen.

Ein Knochen am großen Zeh dieser Art von Operation ist für jede Schadensstufe geeignet, unabhängig von der Schwere. Chirurgische Eingriffe sind sehr effektiv, Rückfälle treten in seltenen Fällen auf.

Die Dauer der Manipulation variiert zwischen einer halben Stunde und einschließlich zwei Stunden und hängt vom Krümmungsgrad der Finger ab. Die postoperative Zeit erfordert keinen ständigen Krankenhausaufenthalt, der Patient geht am selben Tag nach Hause. Das Hauptnegativ nach dem Eingriff ist eine lange Heilungsperiode und die verbleibenden Narben.

Die Erholung nach dem Entfernen von Knochen an den Beinen während rekonstruktiver Eingriffe dauert etwa zwei Monate. In dieser Zeit ist eine übermäßige Belastung der unteren Gliedmaßen, enge Schuhe, das Tragen von Stöckelschuhen und Laufen verboten. Der Patient kann nur wenige Tage nach der Operation gehen.

Laserbehandlung

Laser-Bein-Lochfraß ist eine der neuesten Interventionstechniken. Es gilt als das sicherste und effektivste. Bei der Anwendung werden die Wundoberflächen automatisch desinfiziert – der Strahl wirkt sich nicht auf benachbarte Gewebe aus und wirkt ausschließlich in den betroffenen Bereichen.

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Die Entfernung der Beine durch Laserknochen erfolgt durch Schleifen der hervorstehenden Oberflächen. Die Haut wird in diesem Moment kleinen Schnitten und Dehnungen ausgesetzt – zum bequemen Auftragen von Nahtmaterial. Unter dem Einfluss hoher Temperaturen verdunstet der Knochen und der Strahl bewegt sich mit minimaler Geschwindigkeit entlang der Problembereiche – um den Prozess vollständig zu steuern.

In einigen Fällen sind bestimmte Laserbehandlungstechniken erforderlich:

  • Exostektomie – nicht nur Corpus Callosum wird teilweise von der Knochenoberfläche entfernt, sondern auch Weichteile;
  • Osteotomie – Laserentfernung der Phalanx des Fingers – ihre Reduktion ermöglicht es Ihnen, dem Fuß das gleiche Aussehen zu verleihen;
  • Resektionsarthroplastik – entfernt das gesamte Gelenk (mit anschließender Installation des Implantats) oder seine Einzelteile.

Die Entfernung der Beine durch Laserknochen wird empfohlen. Mit ihrer Hilfe wird eine Verformung jeglichen Komplexitätsgrades korrigiert, nachdem keine langen Klassen von Physiotherapieübungen erforderlich sind. Am nächsten Tag ab dem Moment der Manipulation kann sich der Patient unabhängig bewegen, ohne improvisierte Mittel (Krücken usw.).

Für die nächsten 14 Tage nach der Laserbehandlung ist eine orthopädische Beobachtung erforderlich.

Postoperative Periode

Allgemeine Bestimmungen umfassen:

  1. Nach der Operation ist eine symptomatische Behandlung obligatorisch, einschließlich einer antibakteriellen, entzündungshemmenden und gerinnungshemmenden Therapie. Es beginnt in einem Krankenhaus und geht zu Hause weiter.
  2. Die Verbände werden ausschließlich von medizinischem Personal hergestellt – eine unabhängige Manipulation ist verboten. Der Verband erfüllt eine Fixierungsfunktion und der Patient kann ihn nicht gemäß den anerkannten Standards auferlegen. Die Häufigkeit ihres Austauschs beträgt bis zu zweimal pro Woche, die Tragedauer beträgt bis zu 3 Wochen.
  3. Drei Wochen nach dem Eingriff beginnt die allmähliche Entwicklung der Zehenbewegungen.
  4. Die Schwellung nach jeder Technik kann sechs Monate anhalten. Vor diesem Hintergrund werden in den ersten Wochen der Operation notwendigerweise Kaltanwendungen auf die operierten Bereiche angewendet. Das Gehen zu diesem Zeitpunkt ist begrenzt.
  5. Das Tragen von normalen Schuhen ist frühestens anderthalb Monate erlaubt.
  6. Eine Krankenstandsbescheinigung wird für einen Zeitraum von mindestens einem Monat ausgestellt.
  7. Es wird empfohlen, einen Monat nach der Manipulation selbst zu fahren.
  8. Obligatorisches Tragen speziell angefertigter orthopädischer Einlegesohlen – nach 2 Monaten.
  9. Schuhe mit niedrigen Absätzen sind nach sechs Monaten erlaubt.
  10. Sportlasten sind frühestens fünf Monate später zulässig.

Die Beulen an den Zehen werden sowohl chirurgisch als auch konservativ behandelt. Je nach Schadensgrad wählt der behandelnde Arzt die am besten geeignete Therapie. Eine längere Verweigerung professioneller Hilfe führt zu einem komplexen Krankheitsverlauf, der rekonstruktive Eingriffe, das Entfernen und Ersetzen der eigenen Gelenke erfordert.

Der Knochen am Fuß des kleinen Fingers erfordert wie an den anderen Fingern sofortigen Kontakt mit dem örtlichen Orthopäden. Aufschub droht mit chirurgischen Eingriffen und einer langen Rehabilitationsphase.

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