Krampfadern – was ist das und wie man damit lebt

Krampfadern sind sehr häufig. Laut Statistik finden sich in Russland bei 30 Millionen Menschen verschiedene Formen von Krampfadern. Frauen sind häufiger von der Krankheit betroffen als Männer 1.

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Bei Krampfadern verlieren die Gefäßwände ihre Elastizität und werden dünner. Die Venen selbst werden gewunden, knotige Vorsprünge erscheinen unter der Haut. Aufgrund einer Gefäßdeformität ist der venöse Blutabfluss beeinträchtigt 2.

Symptome von Krampfadern

Bei Krampfadern variieren die Symptome je nach Stadium der Erkrankung 3.

I. In der Anfangsphase

Krampfadern manifestieren sich möglicherweise in keiner Weise, so dass die Diagnose der Krankheit ziemlich schwierig ist. Ohne Behandlung jedoch im Laufe der Zeit ein Gefühl von Schwere und Fülle in den Beinen, Schwellung, Wadenkrämpfe. Ein Gefäßnetz wird zu den Symptomen von Krampfadern bei Frauen hinzugefügt, aber ohne die begleitenden Symptome könnte es sich nur um einen kosmetischen Defekt handeln.

II. In der zweiten Stufe

Schwellungen und Müdigkeit vergehen nach einer Nachtruhe nicht mehr. Die Haut an den Beinen kann weniger empfindlich werden, es treten Trockenheit und Peeling auf, manchmal rötliche oder dunkle Flecken, Juckreiz.

III. In der dritten Stufe

Veränderungen der Venen und der Haut sind mit bloßem Auge sichtbar. Venöse Gefäße schwellen an. Ständige Schmerzen in den Beinen treten auf, stellenweise bekommt die Haut eine bläuliche Färbung. Die Patienten sind zunehmend besorgt über Krämpfe in ihren Waden. Systemische Probleme beginnen aufgrund einer gestörten Durchblutung, beispielsweise Kopfschmerzen.

IV. Auf der letzten – vierten Stufe

Manifestationen von Krampfadern schreiten voran. An entzündlichen Stellen treten trophische Geschwüre auf der Haut auf. Das Risiko für Blutgerinnsel und Thrombophlebitis, eine Entzündung der Venen, steigt.

Auch bei Krampfadern kann die lokale Temperatur ansteigen. In späteren Stadien führen bereits kleine Blutergüsse und Wunden am Unterschenkel zu kleinen Blutungen 4.

Warum treten Krampfadern auf?

Es gibt primäre und sekundäre Krampfadern 5:

• primäre Krampfadern, die durch angeborene, oft erbliche Faktoren verursacht werden: Unzulänglichkeit der Venenwand oder der Klappen, die den Blutfluss von den unteren Extremitäten zum Herzen lenken;

• Die Entwicklung einer sekundären Form von Krampfadern wird durch den Lebensstil und den Beruf einer Person beeinflusst.

Vertreter von Berufen mit statischer Belastung sind am stärksten gefährdet, wenn sie lange still sitzen oder stehen oder Gewichte heben müssen. Dies sind zum Beispiel Chirurgen, Lehrer, Kellner. Die Krankheit entwickelt sich häufig bei übergewichtigen Menschen 6.

Einige Ursachen für Krampfadern gelten nur für Frauen 7:

• unhormonale Zustände, einschließlich solcher, die durch hormonelle Empfängnisverhütung und Ersatztherapie verursacht werden;

• Eine Schwangerschaft erhöht auch das Krankheitsrisiko, aber bei den meisten Frauen kehren die Venen nach der Geburt in einen gesunden Zustand zurück.

Ist es möglich, Krampfadern zu heilen?

Viele Veränderungen in den Venen sind irreversibel, daher müssen Sie bei den ersten Anzeichen von Krampfadern einen Phlebologen konsultieren. Um eine Diagnose zu stellen, führt ein Spezialist eine Untersuchung, Hardwarediagnose und Verschreibungstests durch.

Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, wird die Hauptbehandlung chirurgisch sein. Minimalinvasive Methoden wie Sklerotherapie oder Laserkoagulation sind möglich 8.

In den frühen Stadien der Krampfadern ist eine konservative Behandlung ausreichend, die Folgendes umfassen kann:

• Venotonika, die die Durchblutung verbessern und die Wände der Blutgefäße stärken. Zum Beispiel Venolife duo ® – ein komplexes Medikament, das die Kapillaren stärkt und den Venentonus erhöht 9;

• Antikoagulanzien, die das Blut verdünnen und die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. Venolife ® Gel verhindert Thrombosen, hilft bei Schwellungen und Schmerzen in den Beinen, beschleunigt die Heilung von trophischen Geschwüren 10;

Zur Vorbeugung von Krampfadern wird empfohlen, das Gewicht zu normalisieren, richtig zu essen und Sport zu treiben. Wenn die Arbeit sitzend oder stehend ist, können Kompressionsstrümpfe oder Strümpfe getragen werden.

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Kommentare

Es ist notwendig, nach der Ursache von Krampfadern zu suchen, und zur Vorbeugung wird empfohlen, das Gewicht zu normalisieren, richtig zu essen und Sport zu treiben und diese Art von Medikament einzunehmen.

Lymphostase der unteren Extremitäten: Was bedroht die Schwellung der Beine?

Die Beine schwellen bei einer ausreichend großen Anzahl von Menschen an. Wenn abends eine Schwellung des Fußes oder des Unterschenkels mit angespannten Venen beobachtet wird und die Schwellung morgens verschwindet, ist dies nicht sehr gut: Dies sind entfernte Vorboten von Krampfadern oder Thrombophlebitis … Aber wenn die Schwellung jeden Tag stärker spürbar wird und morgens nicht verschwindet, dann hier wahrscheinlich nicht weniger alarmierende Diagnose – Lymphostase der unteren Extremitäten.

Ärzte nennen Lymphostase eine Pathologie des Lymphsystems, die sich in der vollständigen Beendigung des Lymphkreislaufs (Lymphfluss) äußert. Das heißt, die Lymphe erfüllt ihre Funktionen nicht mehr und führt eine konstante Drainage des Körpergewebes durch. Und Ödeme sind eine klinische Manifestation dieses pathologischen Prozesses. Gleichzeitig leiden die Beine am meisten, und Frauen sind fünfmal häufiger als Männer.

Die Lymphostase der unteren Extremitäten (Lymphödem, Lymphödem) ist eine chronische Erkrankung mit einem Ödem von nur einem oder beiden Beinen gleichzeitig. Die Krankheit verschwindet nicht von alleine, sondern entwickelt sich zu einer irreversiblen Form, bei der die Bildung von Fasergewebe zu einer Verdickung der Beine führt – Elefantiasis (Elefantismus).

Die Aza der unteren Extremitäten kann durch chronische Schädigung der Lymphgefäße durch Streptokokken und andere Mikroorganismen vor dem Hintergrund einer geschwächten Immunität abgedeckt werden. Darüber hinaus können angeborene Defekte des Lymphsystems die Ursache für die Lymphostase sein.

Bei einer angeborenen Anomalie wird die Lymphostase als primär bezeichnet, und die Krankheit macht sich bereits in der Kindheit bemerkbar und verschlimmert sich mit zunehmendem Alter. Die erworbene Lymphostase der unteren Extremitäten wird als sekundär definiert und tritt in der Regel nur an einem Bein auf – aufgrund von Verletzungen, Entzündungen, Tumoren von Lymphknoten oder Lymphgefäßen, vorheriger Strahlentherapie oder chirurgischer Behandlung von Extremitätengefäßen. Eine Lymphostase der unteren Extremitäten während der Schwangerschaft wird am häufigsten beobachtet, wenn die gestörte Lymphzirkulation bei der werdenden Mutter angeboren ist und dies das primäre Lymphödem ist.

Es ist zu beachten, dass die Verletzung des Ausflusses von Lymphflüssigkeit mit Lymphostase nicht nur mit Ödemen einhergeht. Eine Stagnation der Lymphe hemmt die Entfernung von Toxinen aus den Gewebezellen, was wiederum den Säuregehalt der Haut erhöht und unangenehme Juckreizgefühle verursacht. Infolgedessen wird die Haut dicker und dichter, ihre Schutzfunktion nimmt ab und Mikroben aus der oberen Hautschicht können frei in das subkutane Gewebe eindringen und verschiedene Entzündungen verursachen.
Symptome einer Lymphostase der unteren Extremitäten

Nanovein  Behandlung von tiefen Krampfadern

Der Verlauf der Lymphostase der unteren Extremitäten besteht aus drei Stadien: reversibles Ödem (Lymphödem), irreversibles Ödem (Fibredem) und Elefantiasis.

Typische Lokalisation von Schwellungen im ersten Stadium der Krankheit ist der Bereich des Sprunggelenks, die Basis der Finger und die Muskelschicht zwischen den Mittelfußknochen auf der Rückseite des Fußes. Ödeme sind leicht abzutasten, fast schmerzlos, die Haut über der geschwollenen Stelle ist blass und bildet oft eine Falte. In der kalten Jahreszeit kann das Ödem nach mehreren Stunden Ruhe fast verschwinden oder deutlich abnehmen.

Das Hauptsymptom der Lymphostase der unteren Extremitäten im zweiten Stadium (irreversibles Ödem) ist die Ausbreitung des Beins eines konstanten Ödems nach oben, das auch nach einer langen Pause nicht verschwindet. Darüber hinaus ändert sich auch die Art des Ödems: Es wird dichter (eine Spur von Druck bleibt für eine lange Zeit bestehen), und es ist einfach unmöglich, die Haut zu einer Falte zusammenzufassen. Patienten mit chronischer Lymphostase der unteren Extremitäten klagen über Schmerzen und ein Gefühl der Schwere im betroffenen Bein. Das Bein beginnt sich zu verformen und es wird für den Patienten schwierig, es beim Gehen zu beugen. Und bei längerem Aufenthalt an den Beinen kann es zu Krämpfen kommen.

Dieses Stadium verläuft im Laufe der Zeit, und während sich die Krankheit entwickelt, verdunkelt sich die Haut der betroffenen Extremität (manchmal mit einem bläulichen Schimmer), die Haut dehnt sich und verursacht Schmerzen, und das Stratum Corneum der Epidermis verdickt sich und vergröbert sich (Hyperkeratose).

Symptome der Elefantiasis – das dritte Stadium der Lymphostase der unteren Extremitäten – das Wachstum von Bindegewebe in der Haut, im Unterhautgewebe und zwischen den Beinmuskeln und die Zunahme des Beinvolumens so sehr, dass es dem Glied eines Elefanten ähnelt. In diesem Fall werden sogar die Knochen dicker und es können Geschwüre und Entzündungen auf der Haut auftreten.
Diagnose der Lymphostase der unteren Extremitäten

Die Diagnose der Lymphostase der unteren Extremitäten beginnt wie üblich mit einer Anamnese und der Untersuchung eines schmerzenden Beins. Ein biochemischer Bluttest und eine Urinanalyse sind ebenfalls vorgeschrieben. Um eine mögliche chronische Veneninsuffizienz oder Thrombose der Blutgefäße der Gliedmaßen auszuschließen, wird ein Duplex-Scan der Venen durchgeführt. Um die genaue Größe und Struktur der Läsion zu bestimmen, verschreibt der Arzt einen Ultraschall der Weichteile und Gefäße der Beine. Sowie Ultraschall der Bauchhöhle und der Beckenorgane – um provozierende oder begleitende Pathologien zu identifizieren.

Zur detaillierteren Untersuchung des Lymphsystems des Patienten sowie zur Bestätigung der endgültigen Diagnose können Lymphographie oder Lymphoscintigraphie verwendet werden, die ein klares Bild der Lymphgefäße der Extremitäten und ihres Durchgängigkeitsgrades vermitteln.
Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten

Wo wird die Lymphostase der unteren Extremitäten behandelt? In spezialisierten Kliniken oder Abteilungen von Kliniken mit einem breiten Profil, in denen es Lymphologen oder Phlebologen gibt. Bei der Behandlung dieser Krankheit ist die Initiative mit Behinderungen behaftet. Schließlich kann das Auftreten einer anhaltenden Schwellung der Beine ein Symptom für viele andere Krankheiten sein, daher besteht die Hauptaufgabe darin, die richtige Diagnose zu stellen. Und das können nur Spezialisten.

Die Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten ist keine leichte Aufgabe, und Ärzte bekämpfen diese Krankheit gleichzeitig in zwei Richtungen – physisch und medizinisch. Die komplexe Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten beinhaltet daher zunächst den Versuch, das Lymphsystem mechanisch von überschüssigen Lymphvolumina zu befreien.

Zu diesem Zweck wird den Patienten empfohlen, das schmerzende Bein so oft wie möglich in einer erhöhten Position zu halten und für die Nacht eine Rolle oder ein Kissen darunter zu legen.

Massage wird auch für die Lymphostase der unteren Extremitäten verschrieben. Dies ist nicht nur eine Massage, sondern eine spezielle Lymphdrainage-Massage (manuelle Lymphdrainage), die die Kontraktion der Lymphgefäße aktiviert und dadurch zur Förderung der Lymphe beiträgt. Aufgrund dessen wird das Beinödem signifikant reduziert und das Volumen eines schmerzenden Beins während der ersten beiden Stadien der Lymphostase der unteren Extremitäten (Lymphödem und Fibredem) kann um 10-15 cm reduziert werden.

Darüber hinaus verwenden sie Hardware-Massage – Pneumokompression. Gleichzeitig ist die Verwendung einer speziellen Bandage – Bandage – eine Voraussetzung, um positive Ergebnisse physiotherapeutischer Methoden zur Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten zu erzielen. Zu diesem Zweck wählt der behandelnde Arzt einen elastischen Verband mit der entsprechenden Dichte oder ein medizinisches Kompressionsjersey in Form von speziellen Strümpfen und Golfs.
Arzneimittelbehandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten

Die Hauptaufgabe bei der Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten ist die maximal mögliche Wiederherstellung des Lymphabflusses aus den Geweben des erkrankten Beins. Hierzu werden sogenannte phlebotonische Präparate eingesetzt, deren pharmakologische Wirkung auf die Verbesserung der Lymphdrainage und der Mikrozirkulation im Gewebe abzielt.

Das häufigste von ihnen (auch in der europäischen medizinischen Praxis) ist das Bioflavonoid Detralex (Diosmin, Phlebodia, Vasoket). Detralex wird zur Behandlung von Symptomen einer venös-lymphatischen Insuffizienz angewendet: eine Tablette zweimal täglich (während der Mahlzeiten). Die Behandlungsdauer beträgt zwei bis sechs Monate. Das Arzneimittel hat praktisch keine Nebenwirkungen, außer Durchfall und Dyspepsie mit individueller Intoleranz. Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist zulässig.

Solche Medikamente zur Lymphostase der unteren Extremitäten wie Troxerutin, Troxevasin, Dampf, Venoruton sind bei der Behandlung von Ödemen im ersten und zweiten Stadium der Krankheit wirksam.

Sie erhöhen den Tonus der Venen und verbessern ihre Lymphdrainagefunktion. Troxerutin-Gel wird morgens und abends auf die Haut des geschwollenen Beinbereichs aufgetragen und sanft massiert, bis es vollständig resorbiert ist (das Medikament wird nur auf intakte Haut aufgetragen). Und Troxevasin wird dreimal täglich 1 Kapsel eingenommen.

Das homöopathische Arzneimittel Lymphomyazot stimuliert den Stoffwechsel, verbessert die Lymphdrainage und fördert die Beseitigung von Toxinen aus Geweben. Freisetzungsform – Tabletten zur oralen Verabreichung oder unter der Zunge sowie Tropfen. Dosis für Erwachsene – 10 Tropfen 2-3 mal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Lymphomyozot N in Ampullen von 1,1 ml ist zur Injektion vorgesehen: Erwachsenen wird bei akuten Erkrankungen bis zu dreimal pro Woche eine Ampulle verschrieben – täglich. Dieses Arzneimittel ist bei Erkrankungen der Schilddrüse kontraindiziert.

Glykosid Saponin aus Rosskastanienfrüchten ist die Basis des venotonen und antiexudativen Arzneimittels Escin (andere Handelsnamen sind Aescin, Venoplant, Eskusan, Venastat, Venitan, Tayss Venen Gel). Präparate haben eine andere Form der Freisetzung. So wird Venastat in Form von Tabletten eingenommen – 40 mg 3-mal täglich nach den Mahlzeiten mit viel Wasser. Venastat Gel wird mehrmals täglich auf die Haut der betroffenen Extremitätenbereiche aufgetragen. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit, Nierenversagen, frühe Schwangerschaft, Stillzeit, Nierenfunktionsstörung.

Nanovein  Chirurgische Behandlung von Krampfadern Video

Zu den Nebenwirkungen des Arzneimittels gehören ein Gefühl von Hitze, Übelkeit, Hautausschlag, Urtikaria, Ödeme des Unterhautgewebes.

Bei der medizinischen Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten werden Arzneimittel zur systemischen Enzymtherapie (Wobenzym, Phlogenzym) eingesetzt, die entzündungshemmend, abschwellend und fibrinolytisch wirken und die Immunität erhöhen. Dosis Wobenzym – 5 Tabletten dreimal täglich 40 Minuten vor den Mahlzeiten (mit einem Glas Wasser). Phloenzym wird dreimal täglich für 3 Tabletten eingenommen – eine halbe Stunde vor dem Essen, auch mit viel Wasser.

Fachleute verwenden Diuretika (Diuretika) bei der Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten mit Vorsicht, da die Flüssigkeit, die sich während eines Lymphödems im Gewebe (Transsudat) ansammelt, sich durch die Fähigkeit auszeichnet, schnell an Volumenverlust zu gewinnen. Daher werden Diuretika (z. B. Furasemid) bei Lymphödemen nicht immer verschrieben.

Bei gleichzeitiger Lymphostase der unteren Extremitäten greifen Entzündungen des Unterhautgewebes (Erysipel) oder der Lymphgefäße (Lymphangitis) auf Injektionen von Antibiotika der Penicillin-Gruppe, Oxytetracyclin und Sulfonamiden zurück.

Wenn die komplexe Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten nicht den gewünschten Effekt erbrachte und Lymphbeutel und Fibrose am schmerzenden Bein auftraten, nehmen die Chirurgen die Angelegenheit auf. Während der Operation werden Problemumgehungen für den Ausfluss von Lymphe (lymphovenöse Anastomosen) erstellt, die es ermöglichen, den Zustand von Patienten mit chronischer Lymphostase der unteren Extremitäten signifikant zu verbessern.
Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten Volksheilmittel

Ein bewährtes und hochwirksames Volksheilmittel zur Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten sind Kompressen mit gebackenen Zwiebeln und Birkenteer. Dazu müssen Sie die Zwiebel in der Schale im Ofen backen, reinigen und mit einem Esslöffel Birkenteer mischen (er kann in der Apotheke gekauft werden). Die Masse wird auf das Baumwollgewebe aufgetragen und nachts (mit Verbandfixierung) auf den wunden Punkt aufgetragen. Der Verlauf solcher Verfahren dauert zwei Monate.

In der Volksmedizin gibt es ein Rezept für eine medizinische Infusion, für deren Zubereitung 350 g Honig und 250 g gehackter Knoblauch eingenommen werden sollten. Die Mischung wird eine Woche lang und dann zwei Monate lang dreimal täglich in einem Esslöffel eingenommen – eine Stunde vor einer Mahlzeit.

Eine Abkochung von Wegerichblättern (1 Teil), Löwenzahnblättern (1 Teil) und Immortellenblüten (2 Teile) wird empfohlen. Eine Mischung von Heilpflanzen wird in 0,5 Liter kochendes Wasser gegossen, 5-6 Stunden lang darauf bestanden und 100 Mal täglich vor den Mahlzeiten 4 ml eingenommen – einen Monat lang.

Es ist nützlich, ein solches Getränk zweimal täglich zu trinken: Geben Sie einen Esslöffel natürlichen Apfelessig und einen Teelöffel Bienenhonig in ein Glas warmes gekochtes Wasser.
Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten mit Blutegeln

Bei der Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten besteht die Hauptaufgabe darin, die komplexe Anwendung aller Methoden (Physiotherapie, Verband, Medikamente) anzuwenden, um das Lymphsystem der Beine von überschüssiger Lymphflüssigkeit zu befreien und die Lymphzirkulation in den betroffenen unteren Extremitäten wiederherzustellen.

Die Langzeitanwendung von entzündungshemmenden und harntreibenden Arzneimitteln sowie von Arzneimitteln, die darauf abzielen, den Tonus der Venen zu erhöhen und die rheologischen Eigenschaften des Blutes zu verbessern (dh die Blutviskosität zu verringern), führt leider nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

Experten weisen darauf hin, dass bei der komplexen Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten, einschließlich ihrer extrem schweren Form – Elefantiasis – eine Hirudotherapie ratsam ist: Mit Hilfe von medizinischen Blutegeln kann die Lymphdrainagefunktion der Venen signifikant verbessert werden. Die Verwendung von Blutegeln erhöht die therapeutische Gesamtwirkung der Behandlung, da Schwellungen und Verspannungen der unteren Extremitäten verringert werden. Dies verlängert die Remissionsdauer der Patienten und erhöht deren Aktivität.

Blutegel werden – 3-5 Stück zweimal pro Woche (der Behandlungsverlauf beträgt 8-10 Sitzungen) – auf die kollektiven Lymphgefäße (Lymphsammler) und auf die Stellen gelegt, die der Projektion des Venensystems der Beine entsprechen. Infolge der therapeutischen Wirkung von Blutegeln wird der kollaterale (Kreisverkehr) Lymphfluss stimuliert, da zusätzliche Lymphgefäße, die nicht die Hauptwege des Lymphabflusses waren, mit dem Ausstoß überschüssiger Lymphe aus den Geweben der betroffenen Gliedmaßen verbunden sind.

Einige Lymphologen stellen jedoch fest, dass die Behandlung der Lymphostase der unteren Extremitäten mit Blutegeln nutzlos ist, da Blutegel Schwellungen nicht lindern können.
Bewegungstherapie zur Lymphostase der unteren Extremitäten

Wir haben oben über die Notwendigkeit und Wirksamkeit einer speziellen Massage gesprochen und jetzt über die Vorteile einer Bewegungstherapie für die Lymphostase der unteren Extremitäten. Auf physiotherapeutische Übungen mit einer solchen Diagnose kann man nicht verzichten. Ärzte sagen, dass es für solche Menschen am besten ist, schwimmen zu gehen oder „Nordic Walking“ (mit Skistöcken) zu machen. Aber es gibt Gymnastik mit Lymphostase der unteren Extremitäten.

Die folgenden Übungen zur Lymphostase der unteren Extremitäten werden empfohlen, zweimal täglich für 10-15 Minuten durchgeführt zu werden. Führen Sie diese Übungen nur mit einem Kompressionsverband (oder in Kompressionsstrümpfen) durch.

Also los geht's. Die erste und wichtigste Übung ist das „Einbein-Fahrrad“. Es wird im Liegen mit dem gesamten Rest eines gesunden Beins gemacht. Hier müssen Sie sich daran erinnern, wie man Fahrrad fährt, und nicht zu faul sein, um nicht nur das Hüftgelenk, sondern auch den Knöchel – wie beim Treten – zu bewegen und die Fußsohle zu beugen und zu beugen.

Die folgende Übung (und alle anderen) wird auf dem Boden sitzend durchgeführt (15-20 Mal):

Biegen, strecken und spreizen Sie mit gestreckten Beinen die Zehen;
Drehen Sie mit gestreckten Beinen die Füße abwechselnd nach links und rechts und schreiben Sie dann in die „acht“ Schritte.
Beugen Sie die Knie, ohne die Füße vom Boden zu nehmen, drücken Sie die Fersen an die Hüften und strecken Sie die Beine wieder.
Führen Sie mit einem angehobenen Bein abwechselnd Drehbewegungen nach links und rechts aus und senken Sie das Bein dann in seine ursprüngliche Position ab.

Wie Sie sehen können, sind die Übungen einfach. Die Hauptsache ist, täglich Gymnastik mit Lymphostase der unteren Extremitäten zu machen.
Diät zur Lymphostase der unteren Extremitäten

Die Ernährung mit Lymphostase der unteren Extremitäten ist von großer Bedeutung, da in der überwiegenden Mehrheit der Fälle Menschen mit Übergewicht anfällig für diese Krankheit sind.

Die Diät zur Lymphostase der unteren Extremitäten beinhaltet eine begrenzte Aufnahme von Salz und Flüssigkeit. Wie Sie wissen, tragen übermäßig salzige Lebensmittel zur Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe bei und erschweren die Genesung.

Ernährungswissenschaftlern wird empfohlen, nicht mehr als 100 g Protein pflanzlichen und tierischen Ursprungs pro Tag zu konsumieren. Als nächstes kommt Fette. Patienten mit dieser Diagnose sollten tagsüber mindestens 10 g tierisches Fett und 20 g Pflanzenöl essen.

Um die Kalorienaufnahme zu reduzieren, ist es notwendig, die Aufnahme von Kohlenhydraten zu begrenzen. Geben Sie daher Brot aus Weizenmehl (Brote, Brötchen usw.), Zucker, Nudeln, Grieß und Reisbrei auf, ganz zu schweigen von Süßigkeiten, Halva und Eiscreme. Aber Milchprodukte sowie Kohl, Zucchini, Kürbis, Karotten, Rüben, Äpfel und Zitrusfrüchte – das ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch sehr lecker.

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