Krampfadern der Gebärmutter (3)

Laut Statistik ist jede dritte Frau mit einem Problem wie Krampfadern konfrontiert.

Krampfadern sind eine pathologische Vasodilatation, die von einer gestörten Durchblutung des betroffenen Bereichs und einer Klappeninsuffizienz der Venen begleitet wird. Eine der Unterarten dieser Krankheit sind Uteruskrampfadern.

Uteruskrampfadern sind eine Krankheit, die nicht leicht zu diagnostizieren ist, da sie keine charakteristischen Symptome aufweist. Oft kombiniert mit Krampfadern des Gebärmutterhalses und der großen Schamlippen. Patienten gehen oft zum Arzt und vermuten andere gynäkologische Erkrankungen.

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Klinisches Bild

Symptome werden bei Frauen im gebärfähigen Alter festgestellt, aber es gibt Fälle der Krankheit bei Jugendlichen. Die häufigsten Beschwerden sind:

  1. Schmerzen verschiedener Art im Unterbauch;
  2. Menstruationsstörungen;
  3. Beschwerden und / oder Schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr;
  4. Unangenehme Empfindungen in der Leistengegend nach oder während des Sports;
  5. Schmerzen beim Wasserlassen ohne Nierenerkrankungen;
  6. Manchmal ist die Empfindlichkeit der Vaginalwände erhöht.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Krankheit im ersten Stadium asymptomatisch ist und im zweiten und den folgenden Stadien Schmerzen auftreten. Obwohl Krampfadern in der Gebärmutter keine lebensbedrohliche Erkrankung sind, kann die Funktion des Fortpflanzungssystems beeinträchtigt werden, was zu Unfruchtbarkeit führt.

Die Ursachen der Krankheit. Risikogruppen

Ursachen von Krampfadern in der Gebärmutter:

  • Schwangerschaft (erhöhter Uterusblutfluss, Venen mit einer schwächeren Muskelwand werden gedehnt, die Funktion ihrer Klappen ist beeinträchtigt);
  • körperliche Aktivität mit Gewichten (erhöhte Durchblutung der Beckenorgane);
  • häufige Verstopfung (der Blutfluss in den Beckenorganen steigt auch infolge eines erhöhten intraabdominalen Drucks an);
  • Langzeitanwendung von Hormonen (unter dem Einfluss von Östrogen verlieren die Gefäßwände ihre Elastizität);
  • Hypodynamie;
  • angeborene Veränderungen in der Anatomie der Gebärmutter (z. B. Biegung);
  • Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erleben;
  • hormonelle Störungen.

Ebenfalls gefährdet sind Frauen, bei denen in der Vergangenheit chronisch entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane aufgetreten sind. Frauen, die eine schwierige Geburt durchgemacht haben und wiederholt eine Schwangerschaft abgebrochen haben.

Diagnostik

Die Krankheit wird durch Ultraschall der Gebärmutter diagnostiziert, der intravaginal durchgeführt wird.

  • Dopplerographie;
  • Computertomographie der Beckenorgane;
  • Ovarikographie (kontrastierend durchgeführt).

Während der Diagnose müssen Spezialisten eine Differentialdiagnose mit anderen gynäkologischen Pathologien durchführen: Prolaps / Prolaps der Gebärmutter oder der Vaginalschläuche, Endometriose, entzündliche Prozesse des Darms und andere.

Merkmale der Pathologie während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft nimmt das in die Gebärmutter eintretende Blutvolumen zu, was in Kombination mit der restlichen Belastung des Körpers zu Krampfadern der Gebärmutter führen kann. Solche Fälle sind selten und hauptsächlich bei Frauen, die nach 35 Jahren schwanger werden.

Leider ist die Krankheit mit dem Auftreten von Krampfadern in der Gebärmutter während der Schwangerschaft praktisch unbehandelbar.

In besonders schweren Fällen unterzieht sich ein Patient manchmal einem Kaiserschnitt, da eine Geburt mit Krampfadern der Gebärmutter mit hoher Wahrscheinlichkeit schwerwiegende Komplikationen verursachen kann:

  1. Thrombophlebitis;
  2. Funktionsstörung der Plazenta;
  3. Innere Blutungen;
  4. Thrombose des Uterusvenenplexus, der Eierstockvenen usw.

Wie behandelt man Uteruskrampfadern?

Unabhängig davon, ob die Patientin schwanger ist oder nicht, wird die Ernennung therapeutischer Maßnahmen von einem Gynäkologen zusammen mit einem Phlebologen (einem mit Gefäßerkrankungen befassten Arzt) durchgeführt. Im Falle einer Schwangerschaft wird die Frage nach der Geburtsmethode auch nach Rücksprache mit einem Phlebologen geklärt: Mit Hilfe der Ultraschalldiagnostik ermittelt ein Spezialist den Grad der Gefäßschädigung.

In Abwesenheit einer Schwangerschaft und im Anfangsstadium der Krankheit verschreiben die Ärzte eine konservative Therapie, die Folgendes umfasst:

  • Normalisierung von Schlaf und Ruhe;
  • Ablehnung von körperlicher Aktivität;
  • Eine Ernährung, die reich an Gemüse und Obst ist;
  • Die Aufnahme von pflanzlichen Ölen (Oliven, Leinsamen) in die Ernährung, die reich an Vitamin E sind und die Bildung von Blutgerinnseln verhindern;
  • Ablehnung von schlechten Gewohnheiten;
  • Kegel-Übungen (um die Muskeln der Vagina und der Gebärmutter in guter Form zu halten);
  • Physiotherapeutische Maßnahmen.

Von den Arzneimitteln werden in der Regel venotone Arzneimittel verschrieben:

  • Troxerutin (Kapseln);
  • Anavenol;
  • Detraleks et al.

Sie werden häufig blutend behandelt (wenn keine Kontraindikationen für das Herzsystem vorliegen):

In dieser Situation werden Frauen keine Medikamente verschrieben, da ein gewisses Risiko für den Fötus besteht. Schwangeren Patienten werden daher Physiotherapie, eine Kontrastdusche, Multivitamine und Kompressionsunterwäsche verschrieben, die den Blutfluss normalisieren.

Ob eine Frau auf natürliche Weise oder mit Hilfe eines Kaiserschnitts gebären wird, entscheidet der Patient nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Chirurgische Eingriffe

In dem Fall, dass eine Pathologie in einem späten Stadium der Krankheit entdeckt wird und eine konservative Behandlung keine Ergebnisse gebracht hat, können Ärzte auf eine operative Behandlungsmethode zurückgreifen. Die Methode der chirurgischen Korrektur wird vom Arzt und vom Patienten gewählt.

Da es viele Methoden für chirurgische Eingriffe gibt, kann ein Spezialist die am wenigsten traumatische und effektivste auswählen.

Arten von Operationen bei Uteruskrampfadern:

  • Phlebektomie (Entfernung kleiner Krampfadern durch Einschnitte);
  • Sklerotherapie (ein spezielles Medikament wird in die beschädigte Vene injiziert, das Gefäß klebt zusammen und verschwindet schließlich aufgrund der Unterbrechung der Durchblutung);
  • Laserkoagulation (Normalisierung des Blutflusses)
  • Hochfrequenzkoagulation;
  • Bei schwerwiegenden Komplikationen greifen sie auf die Entfernung der Gebärmutter ohne Eierstöcke und manchmal auch mit ihnen zurück. Nach einem solchen chirurgischen Eingriff wird dem Patienten eine Hormonersatztherapie verschrieben, die eine frühe Menopause vermeidet.
Nanovein  Laserbehandlung von Krampfadern (10)

Vorbeugung

Wie bei jeder anderen Krankheit gibt es eine Prävention gegen Uteruskrampfadern.

Ihr Hauptpunkt ist eine regelmäßige ärztliche Untersuchung. Besonders gezeigt wird die Beobachtung von Risikopatientinnen oder die Planung einer Schwangerschaft in naher Zukunft.

  • Mäßig trainieren, nicht überarbeiten;
  • Schlechte Gewohnheiten ablehnen;
  • Befolgen Sie eine Diät;
  • Vermeiden Sie Stress
  • Nehmen Sie venotonische und blutverdünnende Medikamente ein (auf Empfehlung eines Arztes);
  • Überwachen Sie Ihre eigene Gesundheit;
  • Habe ein regelmäßiges Sexleben.

Die Prognose einer Krankheit wie Uteruskrampfadern ist in den meisten Fällen günstig. Es wird jedoch nicht möglich sein, ihn vollständig zu heilen. Daher sollte eine Frau vorbeugende Maßnahmen ergreifen, von einem Arzt überwacht werden und sich nicht selbst behandeln.

Uteruskrampfadern – Was ist diese Pathologie und wie wird sie behandelt?

Dieser pathologische Prozess ist häufig mit Erkrankungen des Fortpflanzungssystems verbunden. Diese Meinung ist jedoch falsch. Was sind Uteruskrampfadern? Welche Faktoren provozieren diese Krankheit? Was sind die wichtigsten Behandlungsmethoden in der modernen medizinischen Praxis? Die Antworten finden Sie weiter im Artikel.

Was ist Uterus Krampfadern

Krampfadern an der Gebärmutter sind ein Prozess, der zu einer Veränderung der Venen führt. Dies stört den Blutfluss in dem einen oder anderen Organ.

Bei der Varikoseexpansion bilden sich die Länge und Breite der Gefäße, die morphologische Struktur ihrer Wände und besondere Knoten.

Krampfadern der Gebärmutter implizieren also Veränderungen in den Venen, die sich in diesem Organ befinden.

Daher ist diese Krankheit keine Krankheit des Fortpflanzungssystems, sondern gehört zur Gruppe der Gefäßpathologien.

Krampfadern der Gebärmutter sind recht häufig, aber schwer zu diagnostizieren. Die Symptome sind mild oder fehlen sogar vollständig.

Bei Krampfadern in der Gebärmutter wird häufig der Beginn einer Schwangerschaft diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt wird die Frau einer gründlichen Untersuchung unterzogen.

Ursachen und Mechanismus der Entwicklung der Pathologie

Die Ursachen für Krampfadern der Gebärmutter sind häufig:

  1. Eine negative Veränderung des hormonellen Hintergrunds einer Frau;
  2. Pathologie des endokrinen Systems, die wiederum ein hormonelles Versagen hervorruft;
  3. geringe körperliche Aktivität;
  4. zu hohe körperliche Aktivität;
  5. Übergewicht;
  6. Rauchen und andere schlechte Gewohnheiten;
  7. Abtreibungen;
  8. häufige Schwangerschaften;
  9. seit langem nicht behandelte Erkrankungen des Fortpflanzungssystems;
  10. große Frucht;
  11. erbliche Veranlagung für Gefäßerkrankungen;
  12. erhöhter Venendruck;
  13. Tendenz zur Thrombose;
  14. Einnahme von Antibabypillen;
  15. langes Tragen von schmaler Korrekturunterwäsche.

Oft wird die Schwangerschaft zum provozierenden Faktor bei der Entwicklung von Krampfadern der Gebärmutter. Es kombiniert mehrere Gründe gleichzeitig.

Symptome der Krankheit

Trotz der komplexen Diagnose dieser Krankheit können folgende Symptome von Krampfadern in der Gebärmutter unterschieden werden:

  1. Zeichnen schmerzhafter Krämpfe im Unterbauch. Manchmal gibt es Schmerzen in der Lendengegend.
  2. Menstruationsstörungen. Verkürzung oder umgekehrt eine signifikante Steigerung.
  3. Überempfindlichkeit in der Vagina.
  4. Schwangere verwechseln häufig Uteruskrampfadern mit dem Einsetzen vorzeitiger Wehen. Weil platzende Empfindungen erscheinen.
  5. Schmerzhaftes Wasserlassen, aber nur, wenn keine Erkrankungen des Ausscheidungssystems vorliegen.

Uteruskrampfadern sind eine gefährliche Krankheit für eine Frau. Negative Manifestationen während der Schwangerschaft und Geburt sind besonders erhöht.

Während des Versuchs steigt das Risiko eines Blutgefäßbruchs erheblich an. Es ist auch erwähnenswert, dass diese Krankheit von milden Symptomen begleitet wird. Dies erschwert die Diagnose und Diagnose erheblich.

Die Gefahren von Uteruskrampfadern während der Schwangerschaft

Wie oben erwähnt, werden Krampfadern der Gebärmutter häufig während der Schwangerschaft diagnostiziert, und jede Frau sollte wissen, wie gefährlich diese Krankheit ist.

Um das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft zu verringern, ist es sehr wichtig, diese Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren. Wenn die vorhandenen Krampfadern in den ersten Schwangerschaftswochen vom Arzt nicht bemerkt wurden.

In der Folge können schwerwiegende Probleme bei der Geburt eines Kindes beobachtet werden.

Die Gefahr von Krampfadern in der Schwangerschaft:

  1. Ein signifikanter Anstieg des Risikos von Blutgerinnseln, der das Leben einer Frau und eines Kindes gefährdet.
  2. Die Entwicklung einer Plazentainsuffizienz, die zur Bildung von Hypoxie beim Fötus und zu intrauterinen Missbildungen führt.
  3. Erhöhte Wahrscheinlichkeit von inneren Blutungen und Gebärmutterrupturen.

Bei der Diagnose von Krampfadern im Uterus wird schwangeren Frauen ein Kaiserschnitt empfohlen.

Bei einer natürlichen Geburt ist das Risiko eines Bruchs und einer Verformung des Geburtskanals, von Blutungen und Durchgängigkeitsstörungen signifikant erhöht.

Diagnose von Uteruskrampfadern

Die Diagnose von Krampfadern in der Gebärmutter einer Frau ist aufgrund des Fehlens spezifischer Symptome schwierig. Der Arzt kann eine Diagnose nicht nur aufgrund einer visuellen Untersuchung stellen.

Daher wird dem Patienten auch bei leichtem Verdacht auf das Vorliegen dieser Krankheit eine zusätzliche umfassende Untersuchung verschrieben. Welches beinhaltet:

  • MRT der Beckenorgane;
  • laparoskopische Untersuchung;
  • Phlebographie von Gefäßen der Beckenorgane;
  • selektive Ovarialographie;
  • Dopplerometrie;
  • Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane.

Ultraschall wird auf zwei Arten durchgeführt:

  1. Transvaginal, d.h. unter Verwendung eines speziellen Sensors, der in die Vagina einer Frau eingeführt wird;
  2. Transabdominal, d.h. mit einem Sensor durch die Bauchdecke einer Frau.

Die genaueste Methode wird als transvaginale Methode der Ultraschalldiagnose angesehen.

Krankheitstherapie-Methoden

Nach Feststellung einer Diagnose und Bestimmung des Schweregrads verschreibt der Arzt die entsprechende Behandlung. Bisher werden 3 Hauptmethoden zur Behandlung von Uteruskrampfadern unterschieden:

  1. Konservative Therapie;
  2. medikamentöse Behandlung;
  3. chirurgischer Eingriff.

Die konservative Behandlung beinhaltet die Verwendung spezieller Kompressionsunterwäsche und die Durchführung bestimmter körperlicher Übungen.

Das Tragen spezieller Unterwäsche wird schwangeren Frauen häufig empfohlen, da viele Medikamente nicht verwendet werden können.

Die konservative Behandlung umfasst auch eine angemessene und ausgewogene Ernährung sowie die Einhaltung des Trinkregimes.

Dies umfasst auch verschiedene Arten von Lymphdrainage-Massage, Kontrastdusche und Verhärtung.

Eine ausgezeichnete Option für körperliche Aktivität mit Krampfadern der Gebärmutter ist das Schwimmen.

Bei der Verschreibung von Medikamenten können Medikamente wie:

  • Pentoxifyllin (in seiner Wirkung ist es ein Thrombozytenaggregationshemmer);
  • Phlebodia und andere venotone Medikamente;
  • Diclofenac als entzündungshemmendes Mittel.
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In schweren Fällen der Krankheit wird eine chirurgische Behandlung verordnet. In diesem Fall werden die veränderten und pathologischen Gefäße chirurgisch entfernt.

Bei Krampfadern der Gebärmutter wird am häufigsten die Laparoskopie angewendet, die keine vollständigen Körperteile impliziert. Die Entfernung erfolgt durch kleine Einstiche.

Die Behandlung von Krampfadern der Gebärmutter kann auch mit Volksheilmitteln durchgeführt werden. Löwenzahn officinalis, Rosskastanie und Teepilz haben sich bewährt.

Diese Behandlungsmethode wird jedoch auch ausschließlich von einem Arzt verschrieben.

In keinem Fall sollten Sie sich selbst mit traditioneller Medizin selbst behandeln. Dies kann den Krankheitsverlauf nur erschweren.

Unbehandelte Uteruskrampfadern können zu folgenden Komplikationen führen:

  1. Menstruationszyklusänderungen;
  2. Plazentainsuffizienz während der Schwangerschaft;
  3. eine Vergrößerung des Bereichs der Krampfadern und ihrer Ausbreitung auf die Eierstöcke;
  4. erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Thrombose;
  5. Thrombophlebitis.

Prävention von Krampfadern der Gebärmutter

Um das Risiko der Entwicklung von Krampfadern in der Gebärmutter zu minimieren. Es ist notwendig, die Regeln eines gesunden Lebensstils zu beachten:

  1. Halten Sie sich an die richtige und ausgewogene Ernährung, das Verhältnis von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten.
  2. einen aktiven Lebensstil führen;
  3. regelmäßig Sport treiben und sich körperlich betätigen;
  4. regelmäßig einen Arzt für eine Routineuntersuchung aufsuchen;
  5. verbrauchen Sie genug Wasser;
  6. Verwenden Sie zusätzlich Multivitamin- und Mineralpräparate.

Krampfadern in der Gebärmutter einer Frau werden jedes Jahr zu einer immer häufiger auftretenden Krankheit.

Dies ist auf eine Abnahme der motorischen Aktivität, eine schlechte Ernährung und die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zurückzuführen.

Dies führt wiederum zu Störungen im Hormonsystem.

Trotz der komplexen Diagnose von Uteruskrampfadern werden die meisten Fälle erfolgreich behandelt. Diese Krankheit ist für schwangere Frauen am gefährlichsten. Eine rechtzeitige Behandlung verringert jedoch das Risiko von Komplikationen erheblich.

Nützliches Video: Krampfadern der Gebärmutter

Krampfadern der Gebärmutter

Das chronische Uterusschmerzsyndrom ist auch als Krampfadern der Beckenorgane oder Krampfadern in der Gebärmutter bekannt. Diese Krankheit tritt häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, ist schwer zu diagnostizieren und kann fast asymptomatisch sein. Sie sollten jedoch ihre Anzeichen kennen, um die fehlerhafte Diagnose weiblicher Krankheiten zu vermeiden.

Was ist Uterus Krampfadern

Krampfadern sind eine Stagnation des Blutes in den Venen, die aufgrund hormoneller Veränderungen oder einer genetischen Veranlagung zu einem Verlust ihrer Elastizität geführt hat. Die Gefäße der unteren Extremitäten und Beckenorgane sind anfälliger für die Krankheit. Beckenkrampfadern sind gefährlicher als die Manifestation einer ähnlichen Erkrankung an den Beinen, da sie nicht visuell bestimmt werden kann und Unfruchtbarkeit, entzündliche Prozesse in den Eierstöcken, im Uterus und in der Vagina eine Folge der inneren Ausdehnung der Venen werden können.

Ursachen der Beckendilatation

Es gibt verschiedene Theorien zum Auftreten dieser Pathologie bei Frauen im gebärfähigen Alter. Der Hauptauslöser für Krampfadern der Gebärmutter ist die Schwangerschaft, weil Es gibt Bedingungen für das Fortschreiten der Krankheit:

  • erhöhte Konzentration von Progesteron im Blut, wodurch die Wände der Blutgefäße entspannt werden;
  • erhöhte Belastung der Beckenorgane (OMT), eine Verletzung ihrer normalen Blutversorgung;
  • Umkehrung des Blutflusses durch die Eierstockvene;
  • chronisch entzündliche Prozesse der Gebärmutter, Gliedmaßen;
  • Abtreibung.

Nicht alle schwangeren Frauen sind diesem Risiko ausgesetzt, weil Diese Krankheit ist genetisch bedingt. Bevor Sie eine Schwangerschaft planen, müssen Sie sich einer ernsthaften Untersuchung unterziehen, um Risiken für Ihre Gesundheit und mögliche Komplikationen während der Geburt auszuschließen. Uteruskrampfadern werden mittels Ultraschall diagnostiziert, und eine Bestätigung der Diagnose wird mittels intrauteriner Phlebographie und Ovarikographie festgestellt.

Symptome von Krampfadern

Die Krankheit kann hauptsächlich durch zwei Symptome erkannt werden:

  • chronische Schmerzen im Unterbauch, die durch körperliche Anstrengung beim Geschlechtsverkehr, in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus und während der Schwangerschaft verstärkt werden;
  • erhöhter Vaginalausfluss.

Der Schmerz verstärkt sich, wenn eine Frau während entzündlicher Prozesse des Urogenitalsystems einen inaktiven, sitzenden Lebensstil führt. Krampfadern der Gebärmutter sind häufig eng mit sexuellen Funktionsstörungen verbunden. Die Symptome können geringfügig sein oder fehlen, dies hängt vom Entwicklungsstadium der Krankheit ab:

  • das erste Stadium – Venengröße (Durchmesser) bis zu 5 mm, gewundener Verlauf der Blutgefäße (Symptome sind unbedeutend);
  • die zweite – eine Vene bis zu 10 mm, Krampfadern der Gebärmutter;
  • der dritte – ein Durchmesser von mehr als 10 mm, die Gesamtart der Krampfadern.

Was ist während der Schwangerschaft gefährlich?

Wenn die Diagnose vor der Empfängnis gestellt wurde, können sich die Symptome während der Schwangerschaft aufgrund hormoneller Veränderungen verstärken. Viele Frauen fragen sich, was gefährliche Krampfadern sind und wie sie während der Schwangerschaft damit umgehen sollen. Wenn eine Frau unter ständiger Aufsicht eines Arztes steht und ihren Gesundheitszustand überwacht, ist eine Störung des Blutflusses während der Schwangerschaft nicht gefährlich. In seltenen Fällen können Krampfadern der Beckenvenen seltener Kaiserschnitt verursachen – sie können eine Plazentainsuffizienz verursachen.

Diät gegen Krampfadern

Bei der Behandlung und Vorbeugung von Krampfadern verschiedener Ursachen spielt die Ernährung eine sehr wichtige Rolle. Ärzte empfehlen, auf Kaffee und starken Tee zu verzichten und den Gebrauch von Zucker und Salz einzuschränken. Es wird nützlich sein, die Diät mit frischem Gemüse, Obst, Pflanzenölen zu füllen. Eine solche Diät wirkt sich günstig auf die Durchblutung aus, der Zustand der Wände der Blutgefäße verhindert eine Stagnation der Flüssigkeit im Körper, wodurch die Belastung der Venen entlastet wird. Für schwangere Frauen ist es wichtig, ihre Flüssigkeitsaufnahme zu begrenzen, weil Der hormonelle Hintergrund führt zu einer Blutstase.

Behandlung von Krampfadern des kleinen Beckens

Nachdem die Anzeichen von Krampfadern aufgedeckt wurden, beginnen die Patienten nach Bestätigung der Diagnose mit konservativen Methoden unter Verwendung von Medikamenten und Physiotherapie behandelt zu werden. Wenn sich die Behandlung nicht verbessert und die Schmerzen nicht verschwinden, greifen sie auf eine Operation zurück. Eine wichtige Frage für viele bleibt: Wie werden Krampfadern während der Schwangerschaft behandelt? Zu diesem Zeitpunkt muss die Frau für die Erhaltungstherapie unter der Aufsicht eines Arztes stehen und sich nach der Geburt einer intensiven Behandlung unterziehen.

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