Krampfadern der unteren Extremitäten (Krampfadern, Krampfadern, Krampfadern der unteren Extremitäten)

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Kardiovaskuläre Erkrankungen

Allgemeine Beschreibung

Die Krampfadernerkrankung der unteren Extremitäten ist eine Erkrankung, die durch die Ausdehnung oberflächlicher Venen gekennzeichnet ist, bei der ein Klappenversagen auftritt und der Blutfluss gestört ist.

Krampfadern der unteren Extremitäten sind die häufigste periphere Gefäßerkrankung. Es tritt bei 26–28% der Frauen und 10–20% der Männer im erwerbsfähigen Alter auf.

Es gibt 3 Grade chronischer Veneninsuffizienz:

  • 1 – vorübergehendes Ödem (tritt normalerweise nach körperlicher Anstrengung oder am Ende eines Arbeitstages auf);
  • 2 – anhaltendes Ödem (tritt sogar morgens nach dem Schlafen auf), Hyperpigmentierung der Haut;
  • 3 – das Vorhandensein von trophischen Störungen in Form von Ulzerationsdefekten (mit einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit).

Es gibt mehrere Hauptfaktoren, die zu Krampfadern beitragen:

  • Erbliche Veranlagung: das Vorhandensein dieser Krankheit bei Verwandten, Familienmitgliedern.
  • Geschlecht: Es ist erwiesen, dass Frauen zweimal häufiger krank werden als Männer (während der Schwangerschaft wächst der Uterus an Volumen und komprimiert die Vena cava inferior, die den venösen Ausfluss verletzt).
  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel: lange im Sitzen arbeiten.
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Die Pathogenese besteht in einer Stagnation des venösen Blutes in den Gefäßen, was zu einer Dehnung der Gefäßwand führt, da die Klappen nicht fest an den Gefäßwänden anliegen und das Blut zurückgeführt wird, was zu einer noch stärkeren Dehnung der Wände und einem Klappenversagen führt. Somit bildet sich ein pathologischer Kreis, und im Laufe der Zeit treten schwerwiegende Komplikationen auf.

Großes Versagen der Vena saphena an der rechten unteren Extremität

Symptome von Krampfadern der unteren Extremitäten

Anzeichen von Krampfadern der unteren Extremitäten: das Vorhandensein von gewundenen erweiterten Vena saphena, Schwellung der Beine und Füße, periodisch auftretende Krämpfe, Verfärbung der Haut.

Die schwerwiegendste Komplikation ist die Bildung eines Blutgerinnsels infolge einer Verlangsamung des Blutflusses in einer Vene. Es liegt eine Venenentzündung – Entzündung der Gefäßwand – oder eine Thrombophlebitis – eine Entzündung der Gefäßwand unter Bildung eines Thrombus vor. Im Verlauf der erweiterten Venen treten dichte, sehr schmerzhafte Stellen mit Rötung der Haut auf. In den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit können trophische Störungen in Form von Geschwüren auftreten, die die Lebensqualität dramatisch beeinträchtigen.

Diagnostik

  • Konsultation eines Gefäßchirurgen.
  • Duplex-Scannen von Blutgefäßen (mit dieser Methode ist es einfach, die Durchgängigkeit der Venen zu bestimmen, die Funktion des Klappenapparats zu bewerten und weitere Behandlungstaktiken festzulegen).

Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten

1. Konservative Therapie.

  • Elastische Kompression der unteren Extremitäten (Kompressionsklasse 1-2, Kompressionsmittel werden entsprechend der Größe des Oberschenkels und des Unterschenkels ausgewählt).
  • Die erhöhte Position der unteren Extremitäten während der Ruhephase (mindestens 30–40 Minuten nach dem Training).
  • Verwendung lokaler Salben ("Lyoton-Gel", "Troxevasin"), Einnahme von Venotonika in zweimonatigen Kursen ("Detralex", "Flebodia") (sie straffen die Venenwand und lassen sie nicht sichtbar dehnen).
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2. Chirurgische Behandlung.

  • Sklerotherapie (durchgeführt bei lokal erweiterten Zuflüssen der V. saphena magna, Rückfall nach Venektomie).
  • Venektomie (Entfernung des Rumpfes der V. saphena magna und inkompetente Zuflüsse).

Die Behandlung wird erst nach Bestätigung der Diagnose durch einen Facharzt verordnet.

Essentielle Drogen

Es gibt Kontraindikationen. Fachberatung erforderlich.

  • Lyoton, Gel (ein Antithrombotikum zur äußerlichen Anwendung). Dosierungsschema: 3-10 cm Gel 1-3 mal täglich auf die Haut im betroffenen Bereich auftragen. und sanft reiben.
  • Troxevasin Gel (venotonisches Medikament zur äußerlichen Anwendung). Dosierungsschema: 2-mal täglich morgens und abends auf die betroffene Stelle auftragen und sanft einreiben, bis es vollständig eingezogen ist. Das Gel kann unter einem Okklusivverband aufgetragen werden.
  • Detralex (venoprotektives, venotonisches Mittel). Dosierungsschema: innen, in einer Dosis – 2 Tabletten / Tag: 1 Tablette. – Mitten am Tag und 1 Tisch. während des Abendessens.
  • Phlebodia (Angioprotektiv). Dosierungsschema: innen 1 Tablette. pro Tag morgens auf nüchternen Magen. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2 Monate.
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