Krampfadern der unteren Extremitäten bei Schwangeren

Krampfadern lassen sich leicht beseitigen, daher verwenden viele Menschen in Europa Nanovein. Laut Phlebologen ist dies die schnellste und effektivste Methode, um Krampfadern zu beseitigen!

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Bei Krampfadern der unteren Extremitäten tritt eine Änderung der Länge und Breite der Vena saphena infolge einer irreversiblen pathologischen Schädigung der Gefäßwände und des Klappenapparates auf. Bei schwangeren Frauen tritt die Krankheit 5-6 mal häufiger auf als bei nicht schwangeren Frauen.

Ursachen von Krampfadern bei schwangeren Frauen

Typischerweise entwickeln sich strukturelle und funktionelle Veränderungen in Venen mit Krampfadern über einen langen Zeitraum, aber während der Schwangerschaft treten im Körper Prozesse auf, die zur raschen Entwicklung dieser Krankheit beitragen.

• Durch die Plazenta wird ein temporäres Kreislaufsystem gebildet, um den Fötus zu ernähren. Die Masse des zirkulierenden Blutes steigt um 30–70% des Ausgangsniveaus. Der Blutfluss zur Gebärmutter erhöht sich um das 20-fache, was zu einer Überlastung der Venen des kleinen Beckens führt.

• Der wachsende Uterus drückt die Vena cava inferior und die Iliakalvenen zusammen, der Venendruck steigt in ihnen an und der Blutabfluss verschlechtert sich.

• Der hormonelle Hintergrund ändert sich, die Synthese von Hormonen, die den Tonus der glatten Muskelfasern der Gebärmutter verringern, nimmt zu, so dass keine Fehlgeburt auftritt. Diese Hormone wirken entspannend auf die Venenwand und machen sie formbar.

• Erhöht die Blutgerinnung als physiologische Reaktion, um einen massiven Blutverlust während der Geburt zu verhindern. Dies schafft die Voraussetzungen für die Bildung von Blutgerinnseln.

• Die körperliche Aktivität der schwangeren Frau ist begrenzt, was sich auf die Geschwindigkeit des Blutflusses in den unteren Extremitäten auswirkt.

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• Eine Gewichtszunahme in kurzer Zeit führt zu einer übermäßigen Belastung der Beinvenen.

• Der genetisch bedingte Mangel an Kollagen und elastischen Fasern in den Venenwänden trägt zu ihrer leichten Dehnbarkeit und Schwäche der Venenklappen bei.

Klinisches Bild

Die Symptome von Krampfadern nehmen allmählich zu. Anfänglich spürt eine Frau Schweregefühl, Anspannung, Müdigkeit in ihren Beinen, Muskelschmerzen treten regelmäßig auf. Mit dem Fortschreiten der Krankheit werden die Schmerzen konstant und manchmal so stark, dass die schwangere Frau nicht alleine gehen kann. Krämpfe in den Wadenmuskeln, teilweiser Gefühlsverlust und Taubheitsgefühl der Beine treten auf.

In einem subkompensierten Stadium werden äußere Anzeichen einer Krampfaderkrankung festgestellt: Teleangiektasien, Gefäßnetzwerke und Sternchen. Dann erscheint ein deutliches venöses Muster auf der Haut der Beine. Venen sehen aus wie gekräuselte bläuliche Kabel, die über die Hautoberfläche hinausragen. Wenn der pathologische Prozess die tiefen Venen betrifft, bildet sich eine Schwellung der Beine und Knöchel.

Wenn bei einer Frau vor der Schwangerschaft Krampfadern vorhanden waren, führt das rasche Fortschreiten der Krankheit zu einer Dystrophie des subkutanen Gewebes, zur Bildung von trophischen Geschwüren, Thrombophlebitis und Venenthrombose der unteren Extremitäten.

Diagnostik

Eine vorläufige Diagnose wird anhand von Beschwerden und einem typischen Krankheitsbild gestellt. Um die Diagnose zu bestätigen und den Zustand der Venen zu klären, mögliche Komplikationen zu identifizieren, werden eine Reihe von Labor- und Instrumentenstudien durchgeführt.

Ein Bluttest wird durchgeführt, um die Anzahl der weißen Blutkörperchen (bei Entzündungen ist ihre Anzahl signifikant erhöht) und der Blutplättchen zu bestimmen.

Ein Koagulogramm wird verschrieben, um Indikatoren für die Blutgerinnung zu ermitteln. Wenn das Niveau der hämostatischen Aktivität zunimmt, werden zur Vorbeugung von Thrombosen bei Patienten Antikoagulanzien in das Behandlungsschema aufgenommen.

Dopplerographie – Die Methode der Ultraschalluntersuchung ermöglicht es, die Geschwindigkeit des Blutflusses in den Venen, den Zustand der Gefäßwand und das Vorhandensein von Blutgerinnseln zu bestimmen.

Mit der Duplex-Sonographie können Sie den Entwicklungsgrad von Krampfadern und die Funktion von Venenklappen beurteilen.

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Behandlung

Die Behandlungsstrategie für schwangere Frauen mit Venenpathologie wird vom Phlebologen in Abhängigkeit vom Gestationsalter, der Schwere der Symptome, dem Vorhandensein oder Fehlen von Komplikationen festgelegt.

Konservative Therapie

Vergewissern Sie sich, dass Sie dem betroffenen Glied einen Verband mit einem elastischen Verband zuweisen, oder tragen Sie Golf, Strümpfe und Strumpfhosen aus Kompressionsstrümpfen.

Dosierter mechanischer Druck auf die Beine verstärkt den Tonus der gedehnten Venen und verhindert, dass sie sich dehnen. Die therapeutische Wirkung äußert sich in einer Verringerung der Beschwerden (Schmerzen, Taubheit, Brennen) und einer Verringerung der Schwere des Ödems.

Medicines

1. Venotonika – Medikamente, die den Tonus der Venenwand beeinflussen: „Phlebodia“, „Phleboda“, „Vazoket“. Zuweisung ab dem zweiten Trimenon der Schwangerschaft.

2. Derivate der Routine: Venoruton, Troxerutin.

3. Angioprotektoren: "Eskuzan", "Ginkor Fort".

4. Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer werden mit Vorsicht angewendet, insbesondere vor der Geburt (die Gefahr der Entwicklung von DIC).

5. Lokal werden Salben oder Gele mit Heparin auf die betroffene Stelle aufgetragen: „Troxevasin“, „Lyoton“, „Trombless“.

Neben der medikamentösen Therapie hat eine erfolgreiche Behandlung einen großen Einfluss auf den Lebensstil einer schwangeren Frau und die Art der Ernährung.

• Dosierte körperliche Aktivität ist erforderlich: Schwimmen, Gehen, therapeutische Übungen.

• Obligatorische Strümpfe, Strumpfhosen aus Kompressionsstrümpfen.

• Vermeiden Sie längeres Stehen.

• Kontrolle der Gewichtszunahme.

• Tagsüber ausruhen: Mit erhobenen Beinen auf dem Rücken liegen.

• Nicht empfohlene heiße Bäder, Besuche von Saunen und Bädern.

• Ausschluss von fetthaltigen, salzigen, frittierten Lebensmitteln sowie geräuchertem Fleisch und Marinaden von der Ernährung. Um Verstopfung vorzubeugen, sollte täglich frisches Gemüse und Obst in der Ernährung enthalten sein.

Chirurgische Behandlungsmethoden: Injektionssklerotherapie, Miniflebektomie, Kreuzektomie werden nur bei schweren Komplikationen angewendet, die das Leben und die Gesundheit von Mutter und Fötus gefährden.

Probleme mit Venen der unteren Extremitäten, die während der Schwangerschaft auftraten, verschwinden nach der Geburt nicht. Krampfadern sind ein irreversibler Prozess morphologischer Veränderungen in den Venen. Um dies zu stoppen, ist es notwendig, behandelt zu werden und auch Faktoren aus dem Alltag auszuschließen, die zum Fortschreiten der Krankheit beitragen.

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