Krampfadern der unteren Extremitäten, chirurgische Behandlung

Eine Krankheit wie Krampfadern ist eine Krankheit, die durch eine Funktionsstörung der Gefäßwände und eine Schwäche der Klappen in den Venen gekennzeichnet ist, was zu einer Stagnation in den Blutgefäßen der unteren Extremitäten und dem Auftreten von Venenknoten führt. Eine solche Pathologie ist ziemlich gefährlich und nicht nur mit trophischen Störungen und dem Vorhandensein eines Entzündungsprozesses behaftet, sondern auch mit einem Mangel an Gewebenahrung. Dies trägt in der Regel zur Bildung von Blutgerinnseln bei, die sich über den Blutkreislauf im ganzen Körper ausbreiten können, und zum Auftreten von schwer heilenden trophischen Geschwüren. Darüber hinaus bedroht die Bildung thrombotischer Formationen innerhalb der Gefäße die Entwicklung einer Krankheit wie Thrombophlebitis. Wenn der Patient Krampfadern der unteren Extremitäten hat, ist daher eine chirurgische Behandlung erforderlich, insbesondere wenn die Krankheit begonnen hat.

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Die Phlebektomie ist die häufigste Operation bei Krampfadern.

Ich möchte die Leser unserer Website darauf aufmerksam machen, dass chirurgische Eingriffe bei Krampfadern der unteren Extremitäten eine radikale Maßnahme sind und in der Regel vorgeschrieben werden, wenn es unmöglich ist, darauf zu verzichten. Die chirurgische Behandlung der Krampfadern der unteren Extremitäten umfasst mehrere chirurgische Behandlungsoptionen, die in der chirurgischen Praxis am häufigsten verwendet werden. Diese Optionen stehen direkt im Zusammenhang mit der Entfernung betroffener Gefäße und Venen der unteren Extremitäten.

  • Die Verwendung der in der chirurgischen Praxis traditionellen Phlebektomie zur radikalen Behandlung von Krampfadern. Diese Option wird gemäß der Bebbock-Methode ausgeführt. Dies impliziert die Einführung einer Sonde, die speziell für ein solches Verfahren entwickelt wurde, in das Lumen des Gefäßes und die anschließende Dehnung der Vene durch einen zuvor vorgenommenen Hautschnitt. Nach der Operation wird es mit einer kosmetischen Naht durchgeführt, die es anschließend fast unsichtbar macht.
  • Mini-Phlebektomie – Diese Operation ist erforderlich, um kleine Bereiche von Blutgefäßen und Venen zu entfernen, die von Krampfadern betroffen sind. Beachten Sie, dass diese Operation keine Hautschnitte umfasst, da ein Teil des betroffenen Gefäßes oder der betroffenen Vene durch eine Punktion auf der Haut entfernt wird, für die kein Nähen erforderlich ist.

Chirurgische Intervention: Indikationen und Kontraindikationen

Beachten Sie, dass chirurgische Eingriffe bei der Behandlung bestimmter Krankheiten jedem weit gezeigt werden. Trotzdem, Krampfadern der unteren Extremitäten, ist eine chirurgische Behandlung äußerst notwendig, wenn die Entfernung von Blutgerinnseln und potenziell gefährlichen Quellen des Entzündungsprozesses erforderlich ist. Dieser Ansatz verbessert den Zustand des Patienten und hilft, schwerwiegende und unsichere Komplikationen für die Gesundheit und das Leben des Patienten zu vermeiden. Die Bedingungen, die einen dringenden chirurgischen Eingriff bei Krampfadern erfordern, umfassen:

  • das Vorhandensein einer Thrombophlebitis oder die Risiken, die ihr Auftreten hervorrufen;
  • akute Thrombophlebitis oder häufige Exazerbationen der Krankheit;
  • umfangreiche Schädigung von Blutgefäßen und Venen;
  • ständig störendes Gefühl von Müdigkeit und Schwere in den Beinen, unangenehme Schmerzen, die auf ausgeprägte Krampfadern hinweisen;
  • das Auftreten von trophischen Geschwüren.
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Es gibt auch bestimmte Kontraindikationen für eine Operation bei Krampfadern:

  • zweites und drittes Trimenon der Schwangerschaft;
  • der Patient hat akute Infektionskrankheiten;
  • Verschärfung der Pathologien des Patienten (Diabetes, Asthma, Magengeschwür und andere);
  • Myokardinfarkt, Schlaganfall;
  • dermatologische Probleme.

In der Regel werden vor der Ernennung der Operation alle Indikationen und Kontraindikationen von Fachleuten bei der Untersuchung des Patienten festgelegt.

Moderne Methoden des chirurgischen Eingriffs

  • Strippen – Diese Methode wird in der Regel bei Vorhandensein einer kleinen Läsion angewendet. Diese Technik ist im Gegensatz zur herkömmlichen Phlebektomie sparsamer. Die Methode besteht darin, den venösen Knoten selbst mit einem speziellen Haken zu zeichnen. Es gibt auch eine Unterart dieser Technik – das Kryostreifen, bei dem das beschädigte Gefäß an der Kryosonde eingefroren und anschließend entfernt wird.
  • Sklerosierung – Bei dieser Methode wird eine beschädigte Vene eines Sklerosierungsmittels in das Lumen eingeführt, eine spezielle Substanz zum „Verkleben“ der Gefäßwände. Trotzdem dehnt sich die Vene nach dem Eingriff nicht, sondern bleibt an Ort und Stelle und erfüllt ihren Zweck nicht. Obwohl der Blutfluss durch die Vene aufhört, erfüllen die Kollateralgefäße diese Funktion, die den Abfluss von venösem Blut nicht verletzt. Die Operation wird unter der obligatorischen Aufsicht eines Spezialisten mit Ultraschallgeräten durchgeführt.
  • Laserkoagulation – Diese Methode ist die innovativste bei der Behandlung von Krampfadern und besteht darin, spezielle Geräte mit Laserstrahlung (dünne Sonde) in das Lumen der Vene einzuführen. Das Gerät wirkt kauterisierend auf die Wände eines Blutgefäßes.

Krampfadern der unteren Extremitäten, Vorbereitung auf die Operation

Die Entscheidung über die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung einer Krankheit wie Krampfadern der unteren Extremitäten wird von Spezialisten nach Konsultation und Untersuchung durch Ärzte wie Gefäßchirurgen und Phlebologen getroffen. In der Regel stellt sich in einem frühen Stadium der Entwicklung dieser Krankheit nicht die Frage eines chirurgischen Eingriffs, es wird eine Therapie mit venatonischen Mitteln und die Verwendung von Kompressionsunterwäsche angewendet.

Falls der Patient sehr besorgt über das Schmerzsyndrom ist und auch das Risiko schwerwiegender Komplikationen besteht, sollte dies mit der Planung der Operation verzögert werden.

In der Regel wird vor der Operation eine umfassende Untersuchung des Patienten durchgeführt, die Folgendes umfasst:

  • Beratung von engen Spezialisten (Phlebologe, Chirurg);
  • Ultraschall der unteren Extremitäten;
  • ambulante Untersuchung (Blutbiochemie, Blutgerinnungstests, Radiographie, EKG).

Darüber hinaus kann der Patient die Oberfläche der Gliedmaßen vor der bevorstehenden Operation selbständig vorbereiten, indem er sich die Haare rasiert. Am Vorabend der bevorstehenden Operation sollten Sie nicht zu viel essen, es wird genug sein, um sich auf ein leichtes Abendessen zu beschränken. Außerdem muss der Patient den Anästhesisten und den behandelnden Arzt unbedingt vor der individuellen Unverträglichkeit bestimmter Medikamente warnen.

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Krampfadern der unteren Extremitäten, chirurgische Behandlung: Merkmale der Operation

Nach der Erstuntersuchung unmittelbar vor der Operation entscheiden die Spezialisten über die Anwendung der Anästhesie. Bei der traditionellen Phlebektomie wird in der Regel die Methode der Spinalanästhesie angewendet. Bei der Verschreibung einer moderneren Methode zur Behandlung einer Krankheit wie Krampfadern der unteren Extremitäten wird bei der chirurgischen Behandlung eine Lokalanästhesie angewendet (Abplatzen des zu manipulierenden Bereichs mit Lidocain oder Novocain).

Nach erfolgter Anästhesie bestimmt der Chirurg mithilfe von Ultraschallgeräten die Position der Vene. Ferner wird eine Sonde durch einen speziellen Einschnitt in das Lumen der Vene unter die Haut eingeführt. Dies weist auf den Beginn der Hauptphase der Operation hin – die Übertragung und anschließende Ligation von Bereichen beschädigter Gefäße während der Phlebektomie oder anderer Manipulationen bei Verwendung anderer Methoden zur Behandlung von Krampfadern. In der Regel hat die Dauer des chirurgischen Stadiums einen kleinen Bereich – von 30 Minuten bis 4 Stunden (alles hängt von der Komplexität und dem Arbeitsvolumen des Chirurgen ab).

Wenn keine Komplikationen vorliegen, wird der Patient einen Tag nach der Operation nach Hause geschickt. In den ersten Wochen sind tägliche Arztbesuche zum Anziehen erforderlich. Die Nähte werden eine Woche nach der Operation entfernt.

Chirurgische Behandlung: Mögliche Komplikationen nach der Operation

Menschen mit Krampfadern können heute recht ruhig in Bezug auf ihre Gesundheit sein, da das Risiko postoperativer Komplikationen bei der Behandlung von Krampfadern minimiert wird. Dies liegt an der Tatsache, dass die Technik der Durchführung solcher Operationen über Jahrzehnte hinweg perfektioniert wurde. Dennoch gibt es Ausnahmen – in extremen Fällen, und dies ist weniger als ein Prozent der Patienten, bei denen eine chirurgische Behandlung von Krampfadern solche nachteiligen Auswirkungen haben kann:

  • das Auftreten charakteristischer postoperativer Hämatome auf der Körperoberfläche, die sich in der Regel über mehrere Monate hinweg auflösen;
  • auch nach einigen Monaten verschwinden die Dichtungen unter der Haut, die sich entlang des Bettes des entfernten Gefäßes befinden;
  • Verletzung der Integrität des Lymphsystems (der Gefäße) der Blutgefäße, die zu stagnierenden Prozessen führen kann. Solche postoperativen Effekte werden konservativ behandelt, jedoch wird die Lymphzirkulation häufig in wenigen Monaten wiederhergestellt.
  • mögliche Schädigung der subkutanen Nervenenden, die sich in Verletzungen der Empfindlichkeit der Epidermis äußert – diese postoperative Symptomatik verschwindet nach 5-6 Wochen.

Zusammenfassend

Krampfadern der unteren Extremitäten, deren chirurgische Behandlung für die Entwicklung der Krankheit notwendig ist, werden derzeit bei jedem vierten Einwohner unseres Planeten festgestellt. Um unangenehme Symptome der Krankheit zu vermeiden und ihre Entwicklung zu verhindern, ist es notwendig, einen Arzt mit häufigen Schmerzen in den Beinen und Schweregraden zu konsultieren, um eine Diagnose zu stellen, die eine angemessene Behandlung oder Vorbeugung von Krampfadern vorschreibt.

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