Laserbehandlung von Krampfadern in Vitebsk

Krampfadern lassen sich leicht beseitigen, daher verwenden viele Menschen in Europa Nanovein. Laut Phlebologen ist dies die schnellste und effektivste Methode, um Krampfadern zu beseitigen!

Nanovein ist ein Peptidgel zur Behandlung von Krampfadern. Es ist in jedem Stadium der Manifestation von Krampfadern absolut wirksam. Die Zusammensetzung des Gels enthält 25 ausschließlich natürliche, heilende Komponenten. In nur 30 Tagen nach der Anwendung dieses Arzneimittels können Sie nicht nur die Symptome von Krampfadern beseitigen, sondern auch die Folgen und die Ursache ihres Auftretens beseitigen sowie die erneute Entwicklung einer Pathologie verhindern.

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Laserbehandlung von Krampfadern in Vitebsk

Chirurgische und erweiterte Venenentfernungsverfahren

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Eine korrekte Operation zur Entfernung von Beinvenen, wenn nur Vena saphena und Bindevenen von Krampfadern betroffen sind, ist eine Garantie für die vollständige Beseitigung qualvoller erweiterter Venen.

Derzeit sind Spezialisten mit modernen Geräten und medizinischen Instrumenten für solche Operationen ausgestattet.

Wann ist eine Operation notwendig?

Eine Indikation für einen chirurgischen Eingriff bei Krampfadern ist das Vorhandensein einer retrograden Blutentladung durch insolvente Klappen bei der Anastomose von Vena saphena mit tiefen und perforierenden Venen.

Vor der Operation führt der Arzt eine obligatorische diagnostische Untersuchung des Venensystems durch. Dies sind Ultraschallvenen, Blutuntersuchungen und eine visuelle Untersuchung. Nach dem Nachweis der Entwicklung einer Klappeninsuffizienz und des Fortschreitens von Krampfadern wird eine Operation bevorzugt.

Eine sofortige chirurgische Behandlung von Krampfadern ist das Vorhandensein einer wiederkehrenden Thrombophlebitis und trophischer Venengeschwüre.

Entfernung von Venen im Anfangsstadium der Krankheit

Wenn die Venen mit kleinem Durchmesser erweitert sind, verwenden Sie eine Technologie namens Sklerotherapie. Diese Technik ersetzte die traditionelle Venektomie, die in den frühen Stadien der Entwicklung chronischer Erkrankungen der Venen und Blutgefäße angewendet wurde.

Das Wesentliche des Verfahrens ist die Verabreichung (unter Verwendung eines Katheters) eines phlebosklerosierenden Arzneimittels in die Vene, das die Wände des Gefäßes verklebt. Die anschließende Kompression führt zu einer vollständigen Auslöschung und zum Verschwinden der Vene.

Die Methode ist in Russland sehr beliebt, daher ist sie weniger traumatisch, sicher und kann bei einem Patienten wiederholt angewendet werden.

Entfernung von Laservenen

Die moderne Medizin steht nicht still. In der Phlebologie wurden neue Technologien mit hohen Temperaturen und einem Laser eingesetzt.
Für die Behandlung von Krampfadern bietet die Medizin heute Hochfrequenz-Obliteration und endovasale Laserkoagulation von Krampfadern an.

Laserkoagulation ist die Verarbeitung von Venen von allen Seiten durch Laserstrahlung. Dazu wird eine Laser-LED durch den Katheter in das Venenlumen geführt.

Das Verfahren wird unter örtlicher Betäubung unter Verwendung moderner Überwachungsinstrumente auf Monitoren durchgeführt.

Der Patient hat keine Schmerzen und geht an diesem Tag auf den Beinen nach Hause. Der kosmetische Effekt (das Fehlen einer vergrößerten Vene) macht sich am Tag nach dem Eingriff bemerkbar. Den Patienten wird empfohlen, mehrere Tage lang Kompressionsstrümpfe zu tragen.

Das Verfahren gilt als wirksam, weniger traumatisch, schmerzlos, kosmetisch.

Chirurgie

Sehr gut verwendete kosmetische nahtlose Technologie. Ärzte versuchen, Venen durch kleine Einstiche zu entfernen. Nach solchen Operationen wird der Patient mit einem elastischen Verband um die Beine gewickelt, nach 5 Stunden kann sich der Patient bereits selbständig bewegen.

Die Dauer des Kompressionseffekts an den Beinen nach der Operation wird durch die Komplexität der Implementierung bestimmt und liegt zwischen 1 und 3 Monaten.

Bei Vorhandensein von trophischen Geschwüren und anderen Komplikationen werden endoskopische Geräte verwendet.

Miniflebektomie

Eine weitere praktisch schmerzlose Operation zur Entfernung von Krampfadern.

Das Verfahren besteht aus mehreren Schritten:

  • Mit Hilfe der Diagnose wird der Ort des falschen Zuflusses bestimmt;
  • Zu diesem Zeitpunkt wird eine Punktion mit einem Skalpell durchgeführt;
  • Eine zweite Punktion wird an der Stelle der Hautretraktion durchgeführt;
  • Mit einem Spezialwerkzeug aus dieser Punktion wird die Vene herausgezogen.
  1. Der Patient erholt sich schnell;
  2. Lokalanästhesie;
  3. Mangel an Narben;
  4. Das schnelle Verschwinden von Hämatomen;
  5. Mangel an starken Schmerzen.

Nach dem Eingriff müssen Sie mehrere Wochen lang Kompressionsunterwäsche tragen.

Durchführung einer Operation zur Entfernung einer Vene (Miniflebektomie) – Video

Kurzes Abisolieren

Eine weitere moderne Methode für chirurgische Eingriffe. Der Unterschied besteht darin, dass nicht die gesamte Vene vollständig entfernt wird, sondern nur der betroffene Bereich.

Chirurgen entfernen durch zwei Schnitte die betroffene Krampfaderregion der Vena saphena.

Die Methode garantiert eine schnelle Genesung, keine Schmerzen.

Methode der endoskopischen Dissektion von Venen

Das Wesentliche der Methode ist, dass mit Hilfe eines Einschnitts ein Endoskop in eine Vene eingeführt wird. Der Chirurg kann das Innere der Krampfader sehen und das Ausmaß des betroffenen Bereichs analysieren. Dann schneidet der Spezialist den betroffenen Bereich ab.

Ein wichtiger Vorteil dieser Behandlung ist, dass der Arzt die Vene von innen sieht, wodurch das Risiko eines Fehlers beim Entfernen der erkrankten Bereiche minimiert wird.

Tumoranästhesie-Chirurgie

In der modernen Medizin wurde bei Operationen eine Tumoranästhesie eingesetzt. Diese Anästhesie impliziert das Vorhandensein von Anästhetika und Vasokonstriktor-Medikamenten, die zusätzlich zur anästhetischen Wirkung die postoperativen Hämatome gut reduzieren.

  1. Operationen werden ambulant durchgeführt;
  2. Der Patient verlässt das Haus nach einigen Stunden;
  3. Minimale postoperative Hämatome;
  4. Mangel an Vergiftung, wie bei Vollnarkose;
  5. Mangel an Schmerzen.

Eine Operation bei Krampfadern der unteren Extremitäten bleibt die beste radikale Methode zur schnellen Behandlung. Die Wirkung und das Ergebnis der Operation werden durch die Art der Läsion des Venensystems bestimmt. Phlebologen und Gefäßchirurgen garantieren eine Heilung von Krampfadern nach der Operation.

Der Haupterfolg der Behandlung hängt natürlich von der rechtzeitigen Behandlung der Spezialisten ab. Wenn die Operation rechtzeitig durchgeführt wird, ist dies die Qual eines Tages.
Morgens abends zu Hause.

Daher sollten Sie die Konsultation mit dem Arzt am nächsten Tag nicht ständig verschieben, da sich die Behandlung in den fortgeschrittenen Stadien der Krampfadern über viele Jahre hinziehen kann.

Technik der EVLK (endovasale Laserkoagulation von Krampfadern) mit Bewertungen und Preisen

Die endovasale Laservenenkoagulation (EVLK) ist eine neue Methode zur Behandlung von Krampfadern, die dazu beiträgt, die Blutstase in den oberflächlichen und perforierenden Venen zu beseitigen, indem sie der Wärmeenergie des Lasers ausgesetzt werden. Der Eingriff wird ambulant durchgeführt. Die endovasale Koagulation der Venen der unteren Extremitäten dauert etwa 30 bis 40 Minuten, die Dauer hängt jedoch von der Vernachlässigung der Krankheit ab. Mit EVLK können Sie mit einer minimalen Anzahl von Schnitten arbeiten und dies dauert nur kurze Zeit. Sie müssen dafür nicht ins Krankenhaus. Während der Operation werden Hochfrequenzlasergeräte verwendet.

Nach der EVLK ist das Ergebnis besser als die Kreuzektomie und Miniflebektomie. Die Patienten sind zufrieden, Bewertungen zu diesem Verfahren werden ausschließlich positiv gesammelt.

Therapieprozess

Die endovasale Laserkoagulation von Krampfadern wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Vorgang erfolgt in mehreren Schritten, die in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden:

  • Desinfizieren Sie vor Beginn der EVLK die Haut an der Stelle, an der die Inzision geplant ist. Dann wird unter Verwendung eines gewöhnlichen Markers die Position der Vene zusammen mit den Nebenflüssen angezeigt. Die Markierung erfolgt vertikal. Alle Manipulationen erfolgen unter Aufsicht von Ultraschall.
  • Dem Patienten wird ein Lokalanästhetikum injiziert, und dann wird eine Punktion durchgeführt, durch die eine venöse Punktion unter Verwendung eines Venenkatheters durchgeführt wird.
  • Eine Faserführung wird durch den Katheter eingeführt. Der Laserlichtleiter steuert alle Manipulationen durch das Ultraschallgerät und wird an den Ort der Stagnation gebracht. Danach wird eine andere Art der Anästhesie durchgeführt – Tumecetal, nämlich: Behandlung der Haut mit einer gemischten Lösung bestehend aus Lidocain, physikalisch. Lösung und Adrenalin. Diese Infiltrationsmethode ermöglicht nicht nur die Betäubung der Operationsstelle, sondern auch den Schutz der Haut vor möglichen Verbrennungen.
  • Unmittelbar danach wird die endovenöse Laserkoagulation selbst durchgeführt. Der Spezialist schaltet den Hochfrequenzlaser ein und führt die Rückwärtsbewegung der Faser durch. Aktionen werden bei einer bestimmten Geschwindigkeit der Faser ausgeführt (normalerweise wird eine Standardgeschwindigkeit verwendet, die auf der Grundlage zahlreicher Tests entwickelt wird. Wenn jedoch der Durchmesser der Vene unterschiedlich groß ist, kann der Geschwindigkeitsmodus angepasst werden). Während der EVLK kleben die Venenzuflüsse zusammen oder ein Thrombus wird durch mikroskopisch kleine Einstiche rekanalisiert.

Am Ende der endovasalen Laserkoagulation werden die Einstichstellen geschlossen und ein elastischer Verband oder Kompressionsverband angelegt (Latexwalzen, die mit einem Heftpflaster an der Haut befestigt werden), und Kompressionskompressionsstrümpfe zweiten Kompressionsgrades werden ebenfalls vorgeschrieben. Nach der endovasalen Laserkoagulation sollte der Patient einem Kontrollscan unterzogen werden. Während des ganzen Jahres ist alle drei Monate eine obligatorische Untersuchung eines Spezialisten erforderlich, die die Rehabilitation nach der Operation überwacht. Zusätzlich werden Medikamente verschrieben, um die Blutgefäße zu stärken.

Nanovein  Behandlung von Krampfadern mit Wasserstoffperoxid auf Nonmyvakin

In einigen Fällen ist es notwendig, EVLK und Miniflebektomie in einem Komplex durchzuführen, aber normalerweise wird eine ähnliche Operation in einem vernachlässigten Fall durchgeführt.

Der Verlauf der Rehabilitationsphase

Nach der EVLK wird der Arzt bestimmte Empfehlungen verschreiben, die in strikter Reihenfolge befolgt werden müssen. Der Wunsch, die Verschreibung eines Spezialisten zu vernachlässigen, kann eine Nebenwirkung verursachen, die Genesung beeinträchtigen oder nach EVLK Rückfälle verursachen. Die endovasale Laserkoagulation geht trotz fehlender Schmerzen während der Operation mit einer schmerzhaften Rehabilitationsphase einher, die lange dauern kann.

  1. Bei Krampfadern nach endavasaler Laserkoagulation sind das Tragen von Kompressionsunterwäsche oder elastischen Bandagen sowie die Verwendung von Medikamenten obligatorisch. In letzter Zeit werden Verbände selten verwendet, da Kompressionskleidung effizienter und bequemer zu verwenden ist. Der Kompressionsgrad der Wäsche wird individuell ausgewählt. Während der Rehabilitationsphase müssen rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe getragen werden. Bei einer geplanten Untersuchung kann ein Spezialist die Nutzungsdauer der Wäsche verlängern oder verkürzen. Selbst wenn die Operation an einem Bein durchgeführt wurde, wird an beiden Unterwäsche getragen.
  2. Während des Nachtschlafes sollte das operierte Bein in einem Winkel von 15 Grad positioniert werden, um den venösen Blutabfluss zu verbessern.
  3. Vor dem Entfernen der Nähte, die 10 Tage nach der endovasalen Koagulation der Venen der unteren Extremitäten durchgeführt werden, ist es strengstens verboten, das Bein zu benetzen. Wenn das Rinnsal leckt, kann es mit einer Serviette entfernt werden.

Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass Krampfadern zurückkehren können. Sie sollten daher nicht heiß duschen und nur in warmem Wasser schwimmen. Beim Waschen des operierten Beins werden ein Schwamm oder ein weicher Waschlappen und Babyseife ohne verschiedene Duftstoffe verwendet. Danach muss die Wunde mit einem kurzen Nickerchen getrocknet werden. Wenn sich eine Kruste bildet oder die Gebärmutter an der Einschnittstelle leckt, ist es strengstens verboten, sie zu schälen oder zu pflücken. Es ist besser, die ausgetretene Flüssigkeit mit einem weichen Tuch zu entfernen.

Während der Erholung von der endovasalen Gerinnung müssen Sie mehr liegen, da längeres Sitzen oder Stehen den Erholungsprozess verschlechtern kann. Für sechs Monate ist körperliche Aktivität, einschließlich des Hebens schwerer Dinge, verboten. Es wird nicht empfohlen, lange zu gehen, um die Belastung des schmerzenden Beins zu verringern. Nach EVLK ist das Rauchen strengstens verboten, da Tabakrauch die Durchblutung der Gefäße beeinträchtigt. Im operierten Bereich können blaue Flecken und kleine Robben auftreten. Dies tritt ziemlich oft auf, aber nach 4-6 Monaten vergeht. Wenn ein Hämatom auftritt, ist es strengstens verboten, es mit Cremes zu bestreichen oder Kompressen aufzutragen. Alle notwendigen Empfehlungen erhalten Sie nach Rücksprache mit einem Arzt.

Während der Genesung nach einer Kreuzektomie ist ein Anstieg der Körpertemperatur möglich, der je nach Komplexität der EVLK und der Krankheit selbst mehrere Wochen dauern kann. Normalerweise überschreitet die Temperatur 37.5 nicht, aber wenn sie über diesen Indikator gestiegen ist, ist ein dringender Arztbesuch erforderlich. Sehr oft haben Patienten eine Verletzung der Empfindlichkeit der Haut. Dieses mögliche Symptom verschwindet nach einigen Monaten. Wenn die Empfindlichkeit jedoch nicht auftrat oder sich nicht auf den Rest der Extremität ausbreitete, ist eine dringende Konsultation eines Phlebologen erforderlich.

Während der Rehabilitationsphase klagen Patienten häufig über Schmerzen im operierten Bereich. Dieses Symptom kann über einen langen Zeitraum beobachtet werden, die Dauer hängt vom Ort ab, an dem die EVLK durchgeführt wurde, die endovasale Laserkoagulation wird als sanftes Verfahren angesehen, und daher vergehen schmerzhafte Empfindungen schnell. Um Schmerzen zu minimieren, brauchen Sie mehr Ruhe. Durch Befolgen einfacher Empfehlungen für die Pflege der operierten Stelle schützt sich der Patient vor dem Auftreten von Hämatomen und möglichen Rückfällen, deren Auftreten als selten angesehen wird. Das EVLK-Verfahren hat viele positive Bewertungen von Patienten. Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass gute Pflege der Schlüssel zu einer schnellen Genesung ist.

Die Kosten der Therapie

Die Behandlung von Krampfadern mit EVLK oder RFA erfolgt ohne Schmerzen während der Operation, so dass viele Patienten diese Art von Verfahren bevorzugen. Die Kosten für solche Operationen sind ungefähr die gleichen wie für die chirurgische. Aufgrund der Tatsache, dass der Preis nicht zu hoch ist und sich jeder leisten kann, ist die Laserbehandlung von Krampfadern sehr gefragt.

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Kosmetikklinik VSMU

Die Abteilung für Plastische Chirurgie und Kosmetologie ist eine neue multidisziplinäre Abteilung der Klinik der Staatlichen Medizinischen Universität Woronesch. Die Hauptspezialisierung liegt in der ästhetischen Chirurgie und der medizinischen Kosmetik.

Lesen Sie hier mehr über Sommerverfahren für die Schönheit – Plasmotherapie PRP, Biorevitalisierung und Filamentverjüngung.

Ästhetische Chirurgie und Kosmetologie ergänzen sich. Operationstechniken korrigieren angeborene oder erworbene Defekte im Aussehen, die Auswirkungen des physiologischen Alterns, radikal und effektiv. Medizinische Kosmetiktechniken verbessern die Qualität der Haut, geben das verlorene Volumen im Gesicht zurück und verstärken die Wirkung der chirurgischen Korrektur.

Klinikmerkmale

Ärzte

Ärzte der höchsten und ersten Qualifikationskategorien führen die Zulassung in der Abteilung durch. Spezialisten werden regelmäßig in speziellen Workshops und Seminaren geschult und führen fortgeschrittene Techniken ein. Neben praktischen Aktivitäten werden aktiv Forschungsarbeiten durchgeführt.

  • Mammoplastik (Brustvergrößerung, Straffung, Brustverkleinerung).
  • Bauchstraffung (plastisches Leben).
  • Fettabsaugung (Entfernung von überschüssigem Fett).
  • Umfassende Genesung nach der Geburt (Brustoperation, Fettabsaugung, Bauchstraffung).
  • Nasenkorrektur (Nasenplastik).
  • Blepharoplastik (Augenlidoperation).
  • Facelift.
  • Ultraschall von Blutgefäßen.
  • Entfernung von Besenreisern.
  • Laserphotokoagulation von Venen.
  • Sklerotherapie
  • Injektionstechniken.
  • Beseitigung von Gesichtsfalten mit Präparaten auf Botulinumtoxinbasis.
  • Biorevitalisierung (tiefe Feuchtigkeitsversorgung der Haut durch Injektion von Arzneimitteln auf Hyaluronsäurebasis).
  • Konturplastische Chirurgie (Injektionsmodellierung von Gesichtskonturen, Füllung des Mangels an Weichgewebevolumen mit Gelfüllern auf Hyaluronsäurebasis).
  • Facelifting mit Mesothreads aus resorbierbarem hypoallergenem Polydioxanonmaterial.
  • Behandlung von übermäßigem Schwitzen in Achselhöhlen, Händen und Füßen mit Medikamenten auf der Basis von Botulinumtoxin.

In der Abteilung für Plastische Chirurgie und Kosmetologie der Klinik wurde eine multifunktionale Laserplattform Lumenis M22 (Israel) installiert. Lumenis ist ein anerkannter Marktführer bei der Entwicklung von Lasergeräten für die Augenheilkunde, Gynäkologie, Chirurgie und Kosmetologie. Das Gerät ist in der Republik Belarus zertifiziert.

Sommersprossen, Altersflecken, Tätowierungen, Gefäßnetzwerk im Gesicht und am Körper, Narben, Falten, Dehnungsstreifen, unerwünschte Haare – damit arbeitet das neue Lasergerät. Lesen Sie mehr darüber.

Die folgenden Verfahren stehen Patienten zur Verfügung:

  • Photorejuvenation von Gesicht, Augenlidern, Hals, Dekolleté.
  • Entfernung von Aknenarben, Striae.
  • Entfernung von Besenreisern im Gesicht und am Körper.
  • Entfernung von Altersflecken, Sommersprossen.
  • Tattooentfernung.
  • Behandlung von Rosacea.
  • Entfernung unerwünschter Gesichtshaare.

UZ "Vitebsk Regional Clinical Specialized Center"

Chirurgische Abteilung

Die Abteilung behandelt die allgemeine chirurgische Pathologie mit modernen medizinischen Technologien. Chirurgen führen jährlich mehr als 1100 Operationen durch.

Im Oktober 2017 Die Chirurgen des Zentrums führten eine neue Technologie zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten ein. Die Klinik führte eine Methode zur mechanochemischen Ablation von Krampfadern der unteren Extremitäten ein. Ein neues Gerät zur mechanochemischen Ablation wurde entwickelt, um die negativen Auswirkungen der thermischen Auslöschung und der Skleroobliteration durch Ultraschallschaum bei der Behandlung von Safenvenenversagen zu minimieren. Die Vorteile dieses Hybridverfahrens sind die perkutane Verabreichung des Geräts, die endovenöse Behandlung, die Lokalanästhesie ohne Tumeszenzanästhesie und eine kurze Ausführungszeit. Da das Verfahren nicht thermisch ist, ist das Risiko einer Nervenschädigung minimal. Die Venenlöschung bei der mechanochemischen Methode wird aufgrund einer Schädigung der Intima durch eine dünne Drahtspitze erreicht, die sich im Lumen der Vene mit einer Geschwindigkeit von 3500 U / min dreht, was zu einer effektiveren Wirkung des Sklerosierungsmittels beiträgt. Gleichzeitig mit der Drehung der Spitze erfolgt eine Infusion eines flüssigen Sklerosierungsmittels (Natriumtetradecylsulfat) durch eine Öffnung im distalen Teil des Katheters. Beide Komponenten, mechanisch und chemisch, tragen zusammen mit thermischen Methoden zur Erzielung eines Venenverschlusses bei. Diese Technik steht sowohl Bürgern der Republik Belarus als auch ausländischen Bürgern zur Verfügung.

Zur Behandlung von Hernien der vorderen Bauchdecke wird eine moderne Behandlungsmethode wie die laparoskopische transperitoneale präperitoneale Hernioplastie (TAPP) verwendet. Die endoskopische plastische Chirurgie ist eine fortschrittliche Methode zur chirurgischen Behandlung von Leistenhernien. Die Operation wird an 3 Einstichen der vorderen Bauchdecke (10 mm, 5 mm, 5 mm) im Nabelbereich durchgeführt. Während der Operation wird die hintere Wand des Leistenkanals durch ein Polymerimplantat gestärkt, das an der Seite der Bauchhöhle installiert und im präperitonealen Raum zwischen dem parietalen Peritoneum und den Muskeln der vorderen Bauchwand platziert wird. Ein synthetisches Implantat wird mit einem Herniostapler (mit resorbierbaren Klammern aus Titan oder Monocryl) am Gewebe befestigt. Die TAPP-Technik bezieht sich auf nicht enge Methoden der Hernioplastie. Während der Operation werden neben der Stärkung der hinteren Wand des Leistenkanals auch andere Schwachstellen der Hernienbildung (Oberschenkelhernie und Hernie der Obturatoröffnung) geschlossen.

Nanovein  Krampfadern treten zurück! Entladen Sie die Venen stehend, dann auf dem Rücken liegend und ganz am Ende

Die Technik der chirurgischen Behandlung von Hiatushernien wurde beherrscht. In diesem Fall wird eine minimalinvasive laparoskopische Operation durchgeführt – die Nissen-Fundoplikatio.

Um Patienten mit schweren Formen der Leberzirrhose, die durch die Entwicklung einer portalen Hypertonie erschwert werden, chirurgische Versorgung zu bieten, wurde die Technik der Anwendung der Splenorenanastomose beherrscht. Die Verwendung dieser Technik kann die Lebensqualität von Patienten mit Zirrhose erheblich verbessern und die Entwicklung vieler schwerwiegender Komplikationen vermeiden.

Darüber hinaus werden sie bereits routinemäßig ausgeführt:

  • laparoskopische Cholezystektomie;
  • Hernienreparatur bei Leistenhernien mit nicht dichtem Kunststoff;
  • Herniation bei postoperativen Hernien der vorderen Bauchdecke, einschließlich Verwendung einer Maschentransplantation;
  • Operation bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, Choledocholithiasis;
  • rekonstruktive Chirurgie an den Gallenwegen;
  • Operationen mit gutartigen Tumoren der Schilddrüse.

Die Spezialisten der Abteilung für Chirurgie haben sich zusammen mit den Mitarbeitern der Abteilung für Allgemeine Chirurgie der Staatlichen Medizinischen Universität Ural, die Teil des regionalen wissenschaftlichen und praktischen phlebologischen Zentrums ist, seit mehreren Jahren auf die Behandlung verschiedener Formen von Krampfadern spezialisiert. Derzeit gibt es eine Reihe moderner Methoden zur Behandlung von Krampfadern:

  • Laser-Obliteration der Vena saphena;
  • endovenöse Hochfrequenzablation;
  • Sklerotherapie;
  • Phlebektomie und Miniflebektomie.

Alle diese Techniken wurden beherrscht und sind in unserem Zentrum weit verbreitet.

Die Laser-Obliteration von Vena saphena ist die moderne und beliebteste Methode zur unblutigen Behandlung von Krampfadern. Je nach Krankheitsstadium werden sowohl eine reine Laser-Obliteration als auch eine kombinierte Phlebektomie (radikal) durchgeführt. Zur Behandlung wird das laserchirurgische Gerät MEDIOLA-COMPACT verwendet.

Die Laserentfernung kann Krampfadern ohne Einschnitte und Krankenhausaufenthalte heilen. Der große Vorteil dieser Methode ist ihre Sicherheit, da der Laser das umgebende Gewebe nicht beeinträchtigt und nur auf beschädigtes Gewebe einwirkt. Ein wirksames Kühlsystem verhindert Verbrennungen. Darüber hinaus ist dieses Verfahren nahezu schmerzfrei und erfordert keine Anästhesie.

Gegenanzeigen können sein:

  • Schwangerschaft
  • Eisenergänzung
  • Sehr dunkle Haut
  • Photodermatose

Die Radiofrequenzablation von Krampfadern ist eine moderne hochwirksame Methode zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten.

Die Methodik basiert auf der Verwendung eines Hochfrequenzenergiestroms von 300-750 kHz. Der Strom wird mit einem speziellen Katheter in die Venenhöhle geleitet, der mit einer Nadel in die Vene eingeführt wird. Der Katheter bewegt sich durch die Vene bis zu einer Höhe, die der geschätzten Länge des zu entfernenden Venenabschnitts entspricht. Dann schaltet sich der Generator ein und ein Strom beginnt auf die Vene zu wirken, wodurch die Wände der Gefäße auf 120 Grad erwärmt werden. Während des Erhitzens der Vene treten zerstörerische Prozesse auf, bei denen sie sklerosiert. Das Prinzip der Venenentfernung ähnelt der Sklerotherapie, im Gegensatz dazu erfordert die Hochfrequenzablation von Venen nicht die Einführung eines speziellen Sklerosierungsmittels.

Die Sklerotherapie ist eine sichere, wirksame und patientenfreundliche Methode zur nicht-chirurgischen Behandlung von Krampfadern. Ermöglicht es Ihnen, selektiv nur Krampfadern zu entfernen, während gesunde Abschnitte der Venen erhalten bleiben.

Es wird in den frühen Stadien der Krankheit angewendet und ermöglicht bei den meisten Patienten, die erst vor wenigen Jahren operiert werden mussten, eine nicht-chirurgische Behandlung.

Die Dauer eines Eingriffs beträgt durchschnittlich 5-10 Minuten. Das Ergebnis der Behandlung ist das Verschwinden nicht nur erweiterter Blutgefäße, sondern auch der klinischen Manifestationen der Krankheit – Schmerzen, Schwellungen, Krampfanfälle, erhöhte Müdigkeit.

  • Informieren Sie unbedingt Ihren Arzt, wenn Sie hormonelle Medikamente (Verhütungsmittel, Östrogene usw.) einnehmen.
  • Beenden Sie die Einnahme von Aspirin, Trental, Ibuprofen und anderen entzündungshemmenden Medikamenten 2 Tage vor der Behandlung. Diese Medikamente können Gewebeblutungen verstärken und das Risiko von Blutergüssen erhöhen.
  • Trinken Sie 2 Tage vor und nach der Sklerotherapie keinen Alkohol und rauchen Sie nicht.
  • Nicht epilieren, Lotionen, Cremes verwenden;
  • Nehmen Sie eine hygienische Dusche, waschen Sie Ihre Füße mit normaler oder antibakterieller Seife.
  • in bequemen, geräumigen Kleidern und Schuhen zur Behandlung kommen;
  • 1,5 Stunden vor der Sklerotherapie ist es ratsam, leicht zu essen.

Sklerotherapie ist eine schmerzlose Behandlung. Für seine Implementierung werden spezielle dünne Nadeln oder Mikrokatheter (dünne Röhrchen mit Nadeln, die dünner als ein menschliches Haar sind) verwendet. Moderne Sklerosierungsmittel sind absolut sicher und haben eine anästhetische Wirkung, so dass ihre Verabreichung nur von einem leichten Brennen begleitet werden kann. Wenn Sie während der Behandlung unangenehme Empfindungen haben (Schmerzen, Übelkeit, Schwindel usw.), informieren Sie sofort Ihren Arzt. Am Ende der Sklerotherapie wird ein spezieller elastischer Verband am Bein angelegt oder ein Kompressionsstrumpf angelegt, der rund um die Uhr getragen werden sollte und nicht ohne Erlaubnis des Arztes entfernt werden kann.

  • müssen 10-30 Minuten laufen;
  • Denken Sie daran, dass das Medikament Alkohol enthält. Nach einer Sklerotherapie sollten Sie daher nicht fahren.
  • körperliche Aktivität nicht einschränken. Täglich mindestens 1 Stunde laufen;
  • Vermeiden Sie es, lange zu stehen oder zu sitzen.
  • Nehmen Sie 2 Wochen lang kein heißes Bad und besuchen Sie die Sauna und das Bad 1,5 bis 2 Monate lang nicht.
  • In den ersten 3 Tagen nach der Sklerotherapie sollten keine Aerobic, Gymnastik und ein Heimtrainer durchgeführt werden.

Denken Sie daran, dass eine Sklerotherapie nicht immer eine lebenslange Genesung garantiert und möglicherweise eine anschließende erneute Behandlung erforderlich ist. Der beste Weg, um einen Rückfall zu verhindern, ist die ständige Verwendung spezieller vorbeugender oder therapeutischer Strumpfhosen.

  • nicht von einem Patienten durchgeführt, der sich nicht selbstständig bewegen kann
  • schwere Fettleibigkeit und volle Beine
  • Cellulitis (Entzündung der Haut) im Bereich der Krampfadern
  • Furunkulose
  • Erysipel
  • akute Thrombophlebitis tiefer und oberflächlicher Venen
  • zweite Hälfte der Schwangerschaft
  • Wechseljahre und Wechseljahre

Die Phlebektomie ist eine der Methoden zur Bekämpfung von Krampfadern. Diese Operation zielt auf die chirurgische Entfernung von Krampfadern ab. Diese Operation normalisiert den Blutfluss durch die tiefen Venen. Es lohnt sich nicht, die Behandlung von Krampfadern zu verzögern, da diese Krankheit mit der Entwicklung einer Reihe schwerwiegender Störungen und Komplikationen im Körper einhergeht.

Indikationen zur Phlebektomie.

  • das Vorhandensein ausgedehnter Krampfadern;
  • pathologische Ausdehnung der Vena saphena;
  • übermäßige Müdigkeit und Schwellung der Beine mit Krampfadern;
  • in Verletzung des Blutabflusses (Gefühl von Schwere, Schwellung, Beinermüdung, auch ohne oberflächliche Krampfadern);
  • bei trophischen Hauterkrankungen, die einer therapeutischen Behandlung nicht zugänglich sind;
  • in Gegenwart von Krampfadern in Kombination mit trophischen Geschwüren;
  • akute Thrombophlebitis der Krampfadern.

Gegenanzeigen für die Phlebektomie.

  • spätes Stadium der Krampfadern;
  • das Vorhandensein von Bluthochdruck;
  • ischämische Herzkrankheit;
  • schwere infektiöse Prozesse;
  • signifikantes Alter des Patienten;
  • entzündliche Prozesse an den Beinen, Ekzeme, Pyodermie usw.;
  • Schwangerschaft des zweiten und dritten Trimesters
Leiter der chirurgischen Abteilung, Arzt der ersten Qualifikationskategorie
Solovey Alexander Mikhailovich

Abteilungsleiter +375 212 33-29-52

Laserentfernung des Gefäßnetzes

Laserentfernung des Gefäßnetzwerks oder Laserkoagulation von gutartigen Gefäßneoplasmen pro 1 cm2 im Medilyuks Service Medical Center in Vitebsk.

Das Gefäßnetzwerk, Besenreiser im Gesicht und an den Beinen, Hautrosacea, Teleangiektasie, Venennetzwerk und Rosacea können jetzt erfolgreich mit dem MeDioStar NeXT entfernt werden, einer neuen Generation von Diodenlasern, die in unserem Zentrum erfolgreich eingesetzt werden und gleichzeitig kleine erweiterte Gefäße entfernen und gleichzeitig das Erscheinungsbild der Haut verbessern. .

Die Strahlung eines Diodenlasers weist Eigenschaften auf, die eine selektive Wirkung auf erweiterte Gefäße ausüben. Das Verfahren zur Laserentfernung von Blutgefäßen mit einem solchen Laser ist für den Patienten angenehm und dauert 5-15 Minuten.

Wie läuft das Verfahren ab?

Wenn ein Laser auf die Haut einwirkt, wird Lichtenergie vom Hämoglobin absorbiert. Infolgedessen haften die Wände des Gefäßes zusammen und es funktioniert nicht mehr. Kleine Gefäße werden spurlos entfernt. Große Gefäßflecken, Hämangiome werden blass und nehmen signifikant ab. Der Effekt wirkt sich nur auf die Wände der Kapillaren aus und die umgebende Haut wird nicht verletzt. Der Patient fühlt sich praktisch nicht unwohl und die Rötung durch Laserbelichtung verschwindet nach 15 bis 30 Minuten.

Das Verfahren zum Entfernen des Gefäßnetzwerks, der Besenreiser und des Venennetzes mit dem MeDioStar NeXT-Laser ist sicher und hochwirksam. Als Ergebnis erhalten wir einen hervorragenden ästhetischen Effekt – saubere, gesunde Haut.

Gegenanzeigen zum Eingriff.

  • Akute Infektionskrankheiten, Verschlimmerung chronischer Krankheiten, Entzündungsprozess am Ort des Eingriffs;
  • Schwangerschaft, Stillzeit;
  • Hormonabhängiges Asthma bronchiale, rheumatoide Arthritis, Hypertonie im Stadium 3; Diabetes mellitus;
  • Systemische Erkrankungen des Bindegewebes;
  • Tendenz zu Keloidnarben.

Im Bereich der Verarbeitung: Hautverletzungen beseitigen, Wasser behandeln, Make-up nicht auftragen, Hautpflegeprodukte für 1 Tag
Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung und verschieben Sie Ihren Besuch im Solarium um 2 Wochen.
Wenn eine Kruste auftritt, tragen Sie einen Sonnenschutz mit einem Filter von mindestens 40 um und nach dem Abreißen der Kruste auf der gesamten behandelten Oberfläche auf.

Es ist unmöglich vorherzusagen, wie viele Sitzungen ein Gefäßdefekt verschwinden wird.

Nach den ersten Sitzungen kann sich der Gefäßfleck verdunkeln und für mehrere Tage deutlicher werden.

Bei 90% der Patienten wird ein vollständiges oder fast vollständiges Verschwinden der Teleangiektasien im Gesicht beobachtet. Die erweiterten Gefäße der Wangen werden problemlos behandelt. Am schwierigsten zu behandeln ist die Teleangiektasie an den Nasenflügeln. Besondere Sorgfalt ist hier erforderlich. Laut Statistik sind 15% der Patienten mit Nasenflügel-Teleangiektasien resistent gegen eine Behandlung. Für ein gutes Ergebnis können 1 bis 4 Eingriffe im Abstand von 1 Monat erforderlich sein.

Lagranmasade Deutschland