Ösophagus-Krampfadern (3)

Ösophagus-Krampfadern (HRV) oder Ösophagus-Phlebektasie ist eine schwere Erkrankung, bei der eine intensive Ausdehnung des venösen Plexus der Speiseröhre aufgrund eines Blutabflusses auftritt.

Die Speiseröhre ist wie jedes Organ im Körper mit arteriellen und venösen Gefäßen ausgestattet. Die Venen befinden sich unter der Schleimhaut und ähneln mit ihrer Verflechtung einem Netz. Venöses Blut fließt von den Bauchorganen in die Hohlvene und von der Speiseröhre und teilweise vom Magen in die obere Hohlvene. Wenn es keine Hindernisse für den normalen Blutfluss gibt, gibt es natürlich keine Krampfadern der Speiseröhre.

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Ursachen von Krampfadern der Speiseröhre

Ösophagusvarikosität im unteren Teil tritt aufgrund einer Verstopfung in der Pfortader der Leber auf, die bei Thrombose und Zirrhose auftritt. Die Ursache dieser Krankheit im oberen Bereich ist bösartiger Kropf. Die Venen der Leber sind komprimiert, was den Blutfluss durch sie erschwert. Ösophagus-Phlebektasie tritt auch als Komplikation von Herz- und Milzerkrankungen auf.

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Männer leiden doppelt so häufig an Krampfadern der Speiseröhre wie Frauen, das Durchschnittsalter der Patienten beträgt 50 Jahre.

Symptome von Krampfadern der Speiseröhre

Vor der Blutung sind die klinischen Symptome der Krampfadern der Speiseröhre unsichtbar. Diese Krankheit kann mit der Manifestation einer portalen Hypertonie vermutet werden: fortschreitender Gewichtsverlust, Gelbsucht, eine Zunahme des Abdomens, das Vorhandensein erweiterter Venen, insbesondere an der vorderen Bauchdecke.

Auch ein Patient mit Krampfadern der Speiseröhre kann ein leichtes Brennen hinter der Brust spüren, Aufstoßen tritt auf, die Person spuckt sauer aus. Eine Person spürt Schwere im Bauch, Schmerzen in der Leber, beeinträchtigte Darmfunktion.

Eine Phlebektasie der Speiseröhre kann jedoch nur durch Bestehen einer speziellen Röntgenuntersuchung und Untersuchung der Speiseröhre mit Hilfe einer speziellen Ausrüstung festgestellt werden.

Komplikationen der Krampfadern der Speiseröhre

Blutungen sind die schwerwiegendste Komplikation von Krampfadern der Speiseröhre. Es kann während körperlicher Anstrengung auftreten, wenn es zu viel gegessen wird, kann es auch in einem Traum auftreten.

Der Blutabfluss durch das Pfortadersystem bei Menschen mit schwerer Herzerkrankung, Milzvenenthrombose, ist gestört, wodurch das Blut in den Venen der Bauchhöhle stagniert. Aus der Bauchhöhle muss venöses Blut in das Herz gelangen, aber der Hauptweg aufgrund von Stagnation wird für ihn äußerst unangenehm und es beginnt, nach freien Kanälen zu suchen – durch die Venen des Magens und der Speiseröhre in das System der oberen Hohlvene.

In diesem Fall kommt es zu einer intensiven Ausdehnung des venösen Plexus der Speiseröhre, die die Form von Knoten hat. Bei scharfen Bewegungen des Zwerchfells (beim Husten, Verschlucken von Nahrungsmitteln, Schluckauf) können sie platzen und Blutungen beginnen in der Magen- oder Speiseröhrenhöhle. Sein charakteristisches Merkmal ist scharlachrotes Erbrechen.

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Der Blutverlust kann entweder gering, für den Patienten fast unsichtbar oder massiv sein, was eine Lebensgefahr darstellt. Selbst geringfügige, aber regelmäßige Blutungen aufgrund einer Krankheit können jedoch zu einer chronischen Eisenmangelanämie führen.

Behandlung von Krampfadern der Speiseröhre

Die Behandlung der Phlebektasie der Speiseröhre ist ein ziemlich komplexer und langwieriger Prozess, bei dem zunächst alles auf die Beseitigung der Grundursache (Behandlung der Leber, Herzerkrankungen, Milz) abzielt.

Wenn die Blutung unbedeutend oder mäßig ist, werden dem Patienten Vasokonstriktor-Medikamente verabreicht, die Speiseröhrengefäße mit Hilfe von Tamponzylindern zusammengedrückt oder eine spezielle Sonde für die lokale Kryotherapie (Kälteeinwirkung) des beschädigten Gefäßes verwendet. Es wird auch eine endoskopische Operation durchgeführt, bei der eine Elektrokoagulation durchgeführt wird, ein Klebefilm oder Thrombin aufgebracht wird und ein Blutgefäß durch hämostatische Klammern eingeklemmt wird.

Wenn die Blutung jedoch signifikant ist, ist ein radikalerer chirurgischer Eingriff erforderlich. Um den Blutverlust des Patienten auszugleichen, werden Vollblut, Plasmasubstitutionslösungen und rote Blutkörperchen transfundiert.

Ösophagusvarikosität hat eine hohe Sterblichkeitsrate, oft über 50%. Darüber hinaus hängt alles nicht von der Schwere der Blutung ab, sondern von der Schwere der Lebererkrankung. Bei Patienten mit schwerer hepatozellulärer Insuffizienz (z. B. fortschreitende Leberzirrhose) sind Blutungen meist tödlich, und Patienten, bei denen die Leber einen guten Funktionszustand aufweist, erholen sich normalerweise.

Das folgende Video hilft, den Zustand der Wände der Speiseröhre mit Krampfadern zu sehen.

Achtung! Das Video enthält anatomische Details, die bei Empfindlichkeit nicht angezeigt werden können.

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