Segmentale intradermale Krampfadern

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Ursachen, Diagnose und Behandlung von segmentalen Krampfadern

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Krampfadern – ein pathologischer Zustand des Venensystems, der nur dem menschlichen Körper eigen ist. Beim Stehen an den Wänden der unteren Extremitäten tritt Überdruck auf. Die Funktion des venösen Blutflusses hängt von der Arbeit des Herzens, den Muskelstrukturen der Beine und den Venenklappen ab. Unter allen Formen von Krankheiten werden segmentale Krampfadern unterschieden, die durch erbliche und hormonelle Ursachen verursacht werden, die durch bestimmte Symptome und die Besonderheiten der Behandlung gekennzeichnet sind.

Merkmale segmentaler Krampfadern und ihre Ursachen

Zusammen mit der akzeptierten Klassifizierung von Erkrankungen der Venen der unteren Extremitäten wurde im Jahr 2000 eine neue verabschiedet, die darauf hinwies, dass der zweite Entwicklungsgrad der Krampfadern eine segmentale Form ist. Die Diagnose wird offiziell als "segmentale Krampfadern mit Reflux an den oberflächlichen und / oder perforierenden Venen" gestellt. Merkmale segmentaler Krampfadern manifestieren sich in der Niederlage einer, mehrerer Venen des Nebenflusskanals. Ihr Durchmesser beträgt mehr als 3 mm, wenn im Venensystem der großen und kleinen Vena saphena keine pathologischen Reflexe vorhanden sind.

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In Anbetracht der Struktur der venösen Arterien wird festgestellt, dass die Entwicklung von Krampfadern zum Zustand der Funktionsstörung der Klappen der Venen der unteren Extremitäten beiträgt. Der Blutrückfluss tritt als pathologischer Prozess auf, der zu segmentalen Krampfadern führt.

Am häufigsten tritt die Krankheit in folgenden Fällen auf:

  • vor dem Hintergrund erblicher Faktoren aufgrund der Genetik, die sich verstärken, wenn Vater und Mutter Krampfadern hatten;
  • bei Frauen aufgrund hormoneller Störungen;
  • Gewichtszunahme, Ernährungsstörungen, Bewegungsmangel erhöhen den Druck auf die Arterien des Lungenkreislaufs und schwächen die Venenklappen;
  • Bei unzureichender körperlicher Aktivität tragen Stauungen im Beckenbereich zur Entstehung von Erkrankungen des Föns bei.
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Segmentale Krampfadern: Diagnose- und Behandlungsmethoden

Diese Art von Krampfadern kann sich in sehr frühen Stadien der Venenerkrankung manifestieren, wenn die funktionellen Eigenschaften der Klappen verringert werden. Mit der Entwicklung dieser Form beginnen Krampfadern der unteren Extremitäten.

Bei Verdacht auf das Auftreten segmentaler Krampfadern werden dem Patienten allgemeine und spezielle Verfahren zugewiesen, um die Merkmale des Krankheitsverlaufs zu ermitteln. Wenden Sie folgende Methoden an:

  • Dopplerographie, die das Vorhandensein von Blutfluss und Merkmale des Rückflusses zeigt;
  • Duplex-Scannen, das die erste Methode ergänzt und in Echtzeit scannt.

Die Umfragedaten ermöglichen es dem Phlebologen, die richtige Diagnose zu stellen, eine Prognose zu erstellen und eine Behandlung zu verschreiben.

Bei segmentalen Krampfadern werden konservative Behandlungsmethoden angewendet. Ihre Bedeutung liegt in der Verhinderung der weiteren Entwicklung der Krankheit. Dem Patienten wird verschrieben, Kompressionsverbände oder einen Strumpf vom Grad 1-2 zu tragen, eine komplexe Behandlung mit Phlebotonika und Angioprotektoren. Vor Ort empfohlen, gerinnungshemmende Salben und Gele zu verwenden, die Heparin und Fraksiparin enthalten.

Eine wirksame Behandlung in diesem Stadium der Krankheit ist die Kompressionssklerotherapie. Es wird mit Phlebosklerosierungsmitteln durchgeführt, die intravenös verabreicht werden, was zu einer Verengung der Venen und ihrer allmählichen Bindung führt. Wenn Sie die Behandlung rechtzeitig unter ärztlicher Aufsicht beginnen, können Sie weitere Komplikationen und die Entwicklung von Formen venöser Insuffizienz vermeiden.

Ursachen der Entwicklung und Behandlungsmethoden für segmentale Krampfadern der Beine

  • Was sind segmentale Krampfadern?
  • Gründe für die Entwicklung von Abweichungen
  • Diagnose der Krankheit
  • Behandlungsmethoden für segmentale Krampfadern der unteren Extremitäten

Bei segmentalen Krampfadern der unteren Extremitäten – einer der Formen pathologischer Veränderungen der Venen – sind nur eine oder mehrere Venen des Zuflusskanals betroffen. Normalerweise entwickelt sich diese Art von Pathologie aufgrund eines erblichen Faktors, kann aber auch einen erworbenen Charakter haben.

Was sind segmentale Krampfadern?

Dieser Name ist die Form der Venenerkrankung der Beine, bei der es keinen venösen Ausfluss gibt. In diesem Fall tritt eine Entzündung der tiefen oder Nebenvenen mit einem Durchmesser von 3 mm oder mehr auf.

Die Entwicklung der Krankheit beginnt mit der Tatsache, dass die Funktion der Venenklappen beeinträchtigt ist. Dies führt zu einem umgekehrten Rückfluss von Blut. Ein ähnliches Phänomen nennt man Rückfluss. Die auftretenden Störungen werden anschließend zur Ursache von Entzündungen und pathologischer Ausdehnung der Wände der Nebenvenen.

Diese Form der Pathologie sollte von anderen Arten von Krampfadern unterschieden werden, zu denen gehören:

  • Perforiert. Diese Art ist durch eine Zunahme der Venen gekennzeichnet, die die tiefen und oberflächlichen Gefäße verbinden.
  • Retikulär oder retikulär. In diesem Fall handelt es sich um Funktionsstörungen der kleinsten intradermalen und oberflächlichen Venen.
  • Kofferraum. Dies ist eine Niederlage des Rumpfes und der Klappe der Vena saphena, die die Ausdehnung ihrer Nebenflüsse provoziert.
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Gründe für die Entwicklung von Abweichungen

Segmentale Krampfadern resultieren aus:

  • Übergewicht, das die Belastung von Blutgefäßen und Venen erhöht;
  • Vererbung (das Risiko, diese Form von Krampfadern zu entwickeln, steigt, wenn einer der Elternteile eine ähnliche Krankheit hatte);
  • hormonelle Schwankungen im Körper, die nicht nur bei Krankheiten, sondern auch während der Schwangerschaft, Wechseljahre auftreten;
  • orale hormonhaltige Kontrazeptiva einnehmen;
  • Mangel an körperlicher Aktivität, was das Risiko einer Überlastung erhöht;
  • enge Kleidung tragen, die die Blutgefäße stark zusammendrückt;
  • erhöhte statische Belastung der Beine, normalerweise verbunden mit Arbeitseigenschaften.

Diagnose der Krankheit

Die Pathologie wird unter Verwendung diagnostischer Maßnahmen wie Dopplerographie und Duplex-Scannen erkannt.

Dopplerographie kann Reflux erkennen. Das Duplex-Scannen ergänzt die Informationen, die während der Doppler-Ultraschallbildgebung erhalten werden, und ermöglicht es Ihnen, die Diagnose zu bestätigen.

Behandlungsmethoden für segmentale Krampfadern der unteren Extremitäten

Die Krankheit kann sowohl medikamentös als auch operativ behandelt werden.

Konservative Therapie

Bei der konservativen Therapie werden Salben und Cremes zur äußerlichen Anwendung verwendet:

  • Heparinsalbe. Das Werkzeug verringert die Fähigkeit von Blutplättchen, sich zu aggregieren, lindert Schmerzen und verringert die Schwere von Ödemen der unteren Extremitäten.
  • Phlebodia. Das Medikament stärkt die Venen und regt die Durchblutung an.
  • Sahne ist gesund. Das Werkzeug verhindert die Bildung von Blutgerinnseln, fördert die Blutverdünnung, reduziert die Intensität von Krämpfen und Schmerzen in den Beinen, lindert Schwellungen und ein Gefühl von Schwere.

Die Dauer der Anwendung topischer Präparate hängt von der Schwere der Krampfadern ab und wird vom behandelnden Arzt festgelegt. In der Regel macht sich der Effekt bereits in der zweiten Anwendungswoche bemerkbar.

Operativer Eingriff

Die radikale Behandlung beinhaltet Sklerotherapie. Das Wesentliche des Verfahrens ist, dass eine spezielle Substanz in die erweiterte Vene injiziert wird, die den beschädigten Bereich verklebt. Mit der rechtzeitigen Durchführung einer solchen Operation können eine Reihe von Komplikationen vermieden werden, die bei Krampfadern der unteren Extremitäten auftreten.

Eine Alternative zur Sklerotherapie ist die Miniflebektomie. In diesem Fall wird die Rückflussquelle nacheinander entfernt, die beschädigte Vene und die erweiterten Zuflüsse entzündeter Venen entfernt. Das Verfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Segmentale Krampfadern der unteren Extremitäten – das Anfangsstadium der Krankheit, gekennzeichnet durch eine Schädigung der tiefen Venen mit einem Durchmesser von 3 mm. Die Pathologie eignet sich sowohl für die konservative als auch für die chirurgische Behandlung. Minimalinvasive Operationen haben eine gute Wirkung – Miniflebektomie und Sklerotherapie.

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