Sekundäre Krampfadern

Krampfadern der unteren Extremitäten treten aus einer Reihe von Gründen auf, die drei Gruppen zugeordnet werden können: Verletzung der Blutgerinnungsfähigkeit, Schädigung der Gefäßwand, stagnierende Veränderungen im umgebenden Gewebe. Der ätiologische Faktor beeinflusst die Behandlung, aber Medikamente können den vergrößerten Abschnitt der Vene nicht verengen.

Venotonika behalten den Gefäßtonus bei, können jedoch die funktionelle Klappeninsuffizienz nicht wiederherstellen, was zu einer Stagnation führt.

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Krampfadern: Ursachen

Mit zunehmender Blutgerinnung werden Voraussetzungen für die Bildung von Blutgerinnseln geschaffen. Hormonelle Veränderungen führen zu einer Verletzung des Herzrhythmus, einer Abnahme des Tons der Venenwand und stagnierenden Veränderungen.

Schäden an der Venenwand können traumatisch, physikalisch, chemisch oder bakteriell sein. Bei Autoimmunerkrankungen tritt aufgrund von Antikörperschäden eine Ausdünnung der Venenwand auf. Bei geringer körperlicher Anstrengung sollten Hindernisse für die Blutansammlung hervorgehoben werden.

Ein Druckanstieg im Gefäß kann aufgrund des Kompressionsdrucks des umgebenden Gewebes auftreten. Krampfadern mit dieser Kombination sind kompliziert. Wahrscheinlich die Bildung von trophischen Geschwüren.

Provozierende Faktoren für Krampfadern der unteren Extremitäten:

  • Fettleibigkeit ist eine negative prädiktive Krampfadern. Überschüssiges Fett erhöht den Druck auf die Venen und trägt zu stagnierenden Veränderungen bei.
  • Unsachgemäße Ernährung, die Verwendung von Produkten mit Pflanzenfasern trägt zur Verletzung der Gefäßpermeabilität bei. Eine Erhöhung der Ernährung mit Pflanzenfasern kann den Giftfluss in den Darm verringern. Ein sitzender Lebensstil ist ein wichtiger Faktor, der zu Fettleibigkeit führt, einer Verletzung der venösen Blutversorgung.
  • Bei den meisten Menschen besteht das Risiko von Komplikationen beim Sitzen oder Stehen. Eine Beschädigung der Venenklappen wirkt sich negativ aus. Korsetts und enge Unterwäsche tragen zur Kompression der Venen in der Leistenzone bei. Ein Anstieg des intraabdominalen Drucks bei äußerer Kompression venöser Gefäße über einen längeren Zeitraum wird zur Ursache für stagnierende Veränderungen der unteren Extremitäten;
  • Das Tragen von hochhackigen Schuhen ist nicht physiologisch. Das Verfahren hilft, den Muskel-Band-Apparat zu dehnen, was zu stagnierenden Veränderungen in den Venen führt;
  • Ventile können das Gefäß vollständig blockieren, was zu stagnierenden Veränderungen in den unteren Extremitäten führt. Vor dem Hintergrund der Pathologie überanstrengen sich die Wände des Venensystems und bilden venöse Knoten;
  • Eine genetische Veranlagung entsteht durch eine Mutation des Genapparates, der für die Struktur der Venenwand verantwortlich ist. Bei Proteindefekten steigt die Gefäßpermeabilität, es bilden sich dauerhafte entzündliche Veränderungen, die durch Schwitzen der Flüssigkeit durch die beschädigte Membran anschwellen. Eine Schwäche des Gefäßes führt zu einem Anstieg des Venendrucks. Das Ergebnis sind Krampfadern;
  • Hormonelle Störungen während der Schwangerschaft führen zu erhöhten Östrogen- und Progesteronspiegeln, die die Bildung von vaskulären Gerinnungsfaktoren beeinflussen. Eine Abnahme des Tons der Venenwand vor dem Hintergrund der Pathologie führt zu einer Verformung und Verstopfung der Blutgefäße;
  • Diabetes mellitus ist eine Pathologie, die zu einer Abnahme des Blutzuckers führt, wodurch ein günstiges Umfeld für die Entwicklung von Blutgerinnseln geschaffen wird.
  • Alkoholmissbrauch führt zu einer Verdickung des Blutes, erhöht das Risiko von Blutgerinnseln in den Gefäßen;
  • Langes Gehen, erzwungene Sitzposition – provozierende Faktoren von Krampfadern;
  • Unzureichende Ernährung, Gewichtheben, verlangsamte Durchblutung des Herzens und die Entwicklung von Stagnation provozieren pathologische Faktoren.
  • Chronische Verstopfung geht mit einem Anstieg des intraabdominalen Drucks und einer Schwierigkeit beim Abfließen von Blut aus den unteren Extremitäten einher.
  • Dehydration unter dem Einfluss intensiven Sonnenlichts führt zu einer Verdickung des Blutes, wodurch die Bildung von Blutgerinnseln beschleunigt wird.
  • Veneninsuffizienz, angeborene Fehlbildungen tragen zur Pathologie der kardiovaskulären Aktivität bei;
  • Eine Überdosierung von Medikamenten erhöht die Blutgerinnung und führt zu einer Verstopfung der Blutgefäße durch Blutgerinnsel.
  • Chirurgische Eingriffe erhöhen das Blutvolumen und die Wahrscheinlichkeit von Thromboembolien.

Krampfadern der Beine sind eine polyetiologische Erkrankung. Patienten haben normalerweise mehrere Gründe, die zur Entwicklung der Nosologie führen.

Krampfadern der unteren Extremitäten: Symptome und Behandlung

Anzeichen von Krampfadern sind spezifisch für die Diagnose. Abhängig von den Merkmalen der ätiologischen Faktoren gibt es zwei Formen der Krankheit – primäre und sekundäre.

Die primäre Form ist mit einer Schwäche der Venenwand verbunden, die unter dem Einfluss angeborener oder erworbener Faktoren entsteht. Die sekundäre Nosologie entwickelt sich unter dem Einfluss anderer Gründe.

Ursachen für Krampfadern der Beine:

  • Schwellung der Haut;
  • Pigmentstörung (Verdunkelung);
  • Schmerzen am Abend und am Nachmittag;
  • Trophische Hautläsionen (Ekzeme, Dermatitis).

Die primäre Expansion der Venen ist mit einer Schwäche der Venenwand, der Entwicklung von Fettleibigkeit und der Proliferation von Bindegewebsfasern verbunden. Eine sekundäre Pathologie entsteht aufgrund einer Verletzung des venösen Abflusses von Verletzungen und Tumoren. Der Grad der erhöhten Dehnung der Venenwand ist nicht vorhersehbar. Mit der Pathologie steigt das Risiko einer Thromboembolie, die zum Tod führen kann. Typischerweise sind Blutgerinnsel an den Beinen lokalisiert, es gibt jedoch Fälle von Embolien des Venensystems der Hände oder des Abdomens.

Eine sekundäre Komplikation der Krankheit sind trophische Geschwüre. Selbst ein leichter Kratzer, der gegen den Trophismus verstößt, kann zur Bildung von Ulzerationsdefekten an den Beinen beitragen. Es ist schwierig, mit der Pathologie umzugehen, wenn Sie einen Arzt kontaktieren. Die Behandlung dauert Jahrzehnte, daher sollten Sie sich rechtzeitig an einen Phlebologen wenden.

Ärzte müssen sich jeden Tag mit Blutungen auseinandersetzen. Wenn die Krankheit beginnt, ragen Venen über die Hautoberfläche hinaus. Die Pathologie führt zu einer Thrombophlebitis mit irreversiblen Folgen. Überwachen Sie ständig den Zustand des Venensystems. Um pathologischen Veränderungen vorzubeugen, sollte eine Thrombophlebitis mit irreparablen Folgen verbunden sein.

Die Einzigartigkeit der Ausdehnung der Venenwand besteht darin, dass Schmerzen erst im Anfangsstadium auftreten. Allmählich gewöhnen sich die Rezeptoren an Schmerzen. Je breiter die Vene, desto weniger Schmerzen treten auf.

Symptome früher Krampfadern:

Durch die Venenklappen sollte sich das Blut nicht in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Mit ihrer Unzulänglichkeit entwickelt sich ein umgekehrter Blutfluss, so dass sich eine Stagnation entwickelt. Die Ansammlung von Blut an einem bestimmten Ort schafft die Voraussetzungen für die Bildung von Blutgerinnseln. Ein ähnliches Bild zeigt einen Verstoß gegen die Technologie zur Sklerotisierung von Krampfadern. An der Injektionsstelle bildet sich eine Entzündung, die aufgrund einer Erhöhung der Hafteigenschaften der Gefäßwand die Möglichkeit zur Bildung eines Blutgerinnsels schafft.

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Klassifikation der Thrombophlebitis mit dem Fluss:

Akute Thrombophlebitis entwickelt sich schnell. An der Stelle der Lokalisation der Embolie treten Schmerzen, Hautrötungen und Venenausdehnungen auf.

Der chronische Verlauf ist nicht durch ausgeprägte Anzeichen gekennzeichnet. Das Schmerzsyndrom in der Pathologie ist periodisch. Der Patient ist besorgt über Schmerzen nach dem Training. Schwellungen werden durch elastische Kompression beseitigt. Den Patienten wird empfohlen, spezielle Bandagen zu tragen.

Arzneimittel- und chirurgische Behandlung

Die medikamentöse Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten beseitigt die Pathologie nicht vollständig. Bei Verletzung der Durchlässigkeit der Wände von Blutgefäßen, stagnierenden Veränderungen und neuen Blutgerinnseln, die unverzüglich behandelt werden müssen, um Lungenembolie und Tod zu verhindern. Für diese Zwecke werden Venotonika und Antikoagulanzien in Form von Tabletten zum Einnehmen, lokalen Cremes, verwendet. Beliebte nichtionisierende Mittel sind Troxevasin, Detralex, Lyoton. Entzündungshemmende Salben – Diclofenac, Indomethacin werden empfohlen, um Entzündungen zu lindern. Zur Vorbeugung der Krankheit werden Fraxiparin und Heparin empfohlen.

Eine Ergänzung zu Medikamenten ist alternative Behandlung, Physiotherapie (Magnet, Spur "Fahrrad", therapeutische Übungen). Um Hautausschläge loszuwerden, wird ein Sud aus Eichenrinde, Kamille und Johanniskraut empfohlen.

Chirurgie zur Entfernung von Krampfadern an den Beinen – Typen, Behandlungsprinzipien

Die oben genannten Methoden werden derzeit weniger häufig verwendet, da es populärere Operationen gibt.

Sklerotherapie – die Einführung einer intravenösen adhäsiven Substanz (Sklerosierungsmittel), die in den frühen Stadien der Krankheit in mehreren Sitzungen Krampfadern beseitigt. Das Verfahren beinhaltet die Einführung einer speziellen Substanz in den Krampfadern, die das Überwachsen des Venenlumens fördert. Sorten der Methode – Mini-Sklerotherapie, Echosklerotherapie.

Segmentale Venektomie, kurzes Strippen ist ein Analogon der Venektomie, bei der die Enden der Venen mit Klebeband versiegelt werden. Die Entfernung der betroffenen venösen Knoten erfolgt mit endoskopischen Geräten. Mit der Miniflebektomie können Sie Blutgerinnsel durch kleine Schnitte entfernen.

Die Laserkoagulation betroffener Venen ist ein modernes Verfahren, bei dem Gewebe nicht mit einem Messer herausgeschnitten werden kann.

Indikationen für eine chirurgische Phlebektomie:

  • Signifikante Ausdehnung der Vena saphena;
  • Gefahr einer Thromboembolie;
  • Trophische Hauterkrankungen;
  • Akute Thrombophlebitis;
  • Schwellung, starke Ermüdung des Patienten.

Sie können keine Operationen während der Schwangerschaft, schwere Infektionen, Koronarerkrankungen, Entzündungen der unteren Extremitäten, Pyodermie, Ekzeme durchführen. Die einzige Möglichkeit, die Krankheit mit tiefen Krampfadern zu behandeln, um den Klappenapparat zu korrigieren, ist eine Operation.

Die Lasertherapie ist bei Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Urogenitalsystems, der Peritonitis und des erhöhten Blutdrucks angezeigt, wenn chirurgische Eingriffe kontraindiziert sind.

Um ein unangenehmes Gefäßmuster zu beseitigen, kann laut Indikationen eine Hochfrequenzkoagulation durchgeführt werden. Die Vorteile der Operation sind Schmerzlosigkeit, das Fehlen eines kosmetischen Defekts in der Haut und Behinderung.

Die Indikation für eine Sklerotherapie der Krankheit ist die Pathologie mit Duplex-Dopplerographie, Krampfadern im Frühstadium. Der Nachteil des Verfahrens ist der Eintritt von Sklerosierungsmittel in tiefe Venen, eine Abnahme der Wirksamkeit der Behandlung in fortgeschrittenen Fällen.

Behandlung von chronischen Krampfadern

Bei chronischen Krampfadern sollte die elastische Kompression korrekt angewendet werden. Zu diesem Zweck wurde ein Programm entwickelt:

  1. Kompressionsstrick 1-2 Grad bei 0 Grad;
  2. Elastische Kompression mit Trikot von 1-2 Klassen mit Monopharmakotherapie, Physiotherapie 1. Grades;
  3. Ab dem 3. bis 4. Grad wird eine elastische Kompression mit Gewirken der 2. bis 3. Klasse mit kontinuierlicher Pharmakotherapie, lokaler Behandlung mit Salben und Physiotherapie empfohlen.

Die konservative Komplexbehandlung umfasst Angioprotektoren, Phlebotonika, entzündungshemmende Medikamente (Reopirin, Diclofenac), lokale Medikamente (Curiosin, Lyoton 1000) und Antikoagulanzien (Fraksiparin, Heparin).

Standardisierte Behandlungsschemata für Krampfadern mit den beschriebenen Arzneimitteln schützen vor dem Missbrauch bestimmter Therapietypen. Nur ein Arzt kann die Vielzahl, die Dosis der Aufnahme verschreiben.

Sogar ein Magnet für Krampfadern der unteren Extremitäten wird streng nach Indikationen verwendet. Nach dem Eingriff sollte die Art der lokalen Veränderungen bewertet werden.

Was sind die Sorten von Krampfadern und was sind ihre Hauptunterschiede?

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Was sind die Sorten von Krampfadern, was sind ihre Unterschiede? Wie gewöhnliche Krampfadern an den Beinen aussehen, weiß jeder. Aber was retikuläre Krampfadern sind, weiß nicht jeder.

Was sind die Sorten von Krampfadern

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Früher galten Krampfadern als Krankheit reifer und älterer Menschen, heute manifestiert sich jede zweite Frau nach 30 Jahren. Männer sind ebenfalls anfällig für diese Krankheit, jedoch in viel geringerem Maße.

Krampfadern oder Krampfadern – eine Krankheit, die zur Ausdehnung und Ausdünnung der Venenwände führt, wodurch sie anschwellen. Die Hauptursache für Krampfadern ist eine Verletzung des normalen Kreislaufs.

Die gedehnten, verdünnten Wände der Gefäße dehnen sich unter dem Druck von Blut aus und beginnen zuerst durch die Haut zu scheinen. Wenn Sie nicht darauf achten und nicht mit der Behandlung beginnen, ragen Sie anschließend unansehnliche Knoten heraus.

Es ist sehr schwierig, den Beginn von Krampfadern zu bestimmen, da die ersten Symptome wie Schwere in den Beinen, ständige Schwellung und von Zeit zu Zeit ein brennendes Gefühl in den Venen auch auf andere Krankheiten hinweisen können.

Da das Beinvenensystem sehr variabel ist, gibt es viele Klassifikationen dieser Krankheit. Am beliebtesten unter Spezialisten ist die Aufteilung der Krampfadern in:

  • Teleangiektasie oder intradermale Krampfadern;
  • retikuläre Venen oder subkutane Krampfadern;
  • Krampfadern der großen oder kleinen Vena saphena.

Auch in der Medizin ist es üblich, Krampfadern in drei Stadien zu unterteilen, die sich in Tiefe und Bereich der Krampfadernläsionen voneinander unterscheiden.

Intradermale Krampfadern

Intrakutane Krampfadern sind Besenreiser. Je nach Ursache des Auftretens sind sie rot oder blau (Arteriolen bzw. Venolen). Die Größe solcher Sterne kann von 0,1 bis 1,5 mm variieren, und die Form – von einfach linear bis baumartig und sternförmig.

Das Auftreten von Gefäßsternchen wird am häufigsten durch hormonelle Veränderungen im weiblichen Körper verursacht, die durch Schwangerschaft und Geburt verursacht werden, oder durch die regelmäßige Einnahme hormoneller Verhütungsmittel durch eine Frau. Sie können sich aufgrund einer erblichen Veranlagung am Körper und bei Männern manifestieren.

Besenreiser können nicht nur an den Beinen, sondern auch an den Händen und sogar im Gesicht auftreten. Das Auftreten solcher Sterne stellt kein besonderes Gesundheitsrisiko dar, daher achtet die überwiegende Mehrheit der Männer nicht auf sie. Frauen empfinden, wenn sie erscheinen, ästhetische Beschwerden.

Um die Sterne loszuwerden, die aufgetaucht sind, können Sie sich an den Schönheitssalon wenden oder sie zu Hause mit Volksheilmitteln behandeln. Im Schönheitssalon werden sie durch Mikrosklerotherapie entfernt, und in besonders schwierigen Fällen wird ein spezieller Gefäßlaser eingesetzt.

Um Sterne zu Hause loszuwerden, müssen Sie zuerst einige Ihrer Gewohnheiten loswerden. Zuallererst sollten Sie High Heels und enge Schuhe aufgeben und Sportschuhe bevorzugen. Es ist notwendig, Ihre Ernährung zu überarbeiten, den Anteil an frischem Gemüse und Obst zu erhöhen und die Menge an Süß-, Mehl-, gebratenen und geräucherten Produkten zu reduzieren. Während der Behandlung sollten Rauchen und Alkoholkonsum minimiert werden (idealerweise vollständig verworfen).

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Wenn Sie ein leidenschaftlicher Liebhaber eines Bades, einer Sauna oder eines heißen Bades sind, müssen Sie dieses Vergnügen während der Behandlung ablehnen. Wenn Sie Sterne loswerden möchten, verwenden Sie eine Kontrastdusche und Massage. Wenn die Sterne an den Beinen auftraten, ist es während der Behandlungsdauer erforderlich, große körperliche Anstrengungen zu minimieren und spezielle Kompressionsstrümpfe zu tragen.

Normalerweise reichen solche Maßnahmen aus, um die Größe der Sterne zu verringern und mit der Zeit unsichtbar zu werden.

Krampfadern subkutan und große und kleine Venen

Subkutane Krampfadern oder retikuläre Venen erscheinen am Bein unter der Haut als hervorstehendes bläuliches Netzwerk kleiner Venen. Obwohl die Gründe für ihr Auftreten dieselben sind wie für die Erkrankung der großen und kleinen Vena saphena, haben die neuesten Studien gezeigt, dass diese beiden Erkrankungen nicht direkt miteinander zusammenhängen. Wie bei Besenreisern handelt es sich hierbei eher um ein ästhetisches Problem, das keine direkte Gefahr für die Gesundheit darstellt. Daher ähneln die Methoden zu ihrer Behandlung der Behandlung von Besenreisern.

Für eine effektive Behandlung können Sie spezielle Gymnastikübungen durchführen sowie eine Behandlung mit Volksheilmitteln durchführen, wobei Sie verschiedene Alkoholtinkturen für Kompressen und Lotionen verwenden. Terpentinbäder sind ein wirksames Mittel gegen Netze und Sternchen, sollten jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden, da ein hohes Risiko für allergische Reaktionen besteht.

Die gefährlichste und am schwierigsten zu behandelnde Art von Krampfadern sind Krampfadern der großen und / oder kleinen Venen. Dies sind Krampfadern, die sich an den Beinen mit Zirbeltuberkeln manifestieren. In diesem Fall lohnt sich eine Selbstmedikation trotz aller jetzt beworbenen Wundermittel, die angeblich dazu beitragen sollen, Krampfadern dauerhaft loszuwerden, definitiv nicht.

Bei den ersten Manifestationen der Krankheit sollten Sie sofort einen Phlebologen kontaktieren und sich einer Untersuchung unterziehen, um die Ursache für das Auftreten der Krankheit festzustellen. Ohne dies ist eine wirksame Behandlung für jede Art von Krampfadern unmöglich. Wenn es jedoch in den ersten beiden Fällen ausreicht, die Manifestationen zu beseitigen, muss im dritten Fall die Ursache des Auftretens beseitigt werden. Andernfalls kehrt die Krankheit mit neuer Kraft zurück, und Sie können nicht auf eine Operation verzichten.

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Sekundäre Krampfadern

Krampfadern sind eine Krankheit, die mit einer Zunahme der Venen und einer Veränderung ihrer Form einhergeht. Unterscheiden Sie zwischen primärer und sekundärer Expansion der Venen. Eine sekundäre Expansion der Venen entsteht durch eine tiefe Venenthrombophlebitis und deren angeborene Pathologie (Aplasie, Hypoplasie).

Formen von Krampfadern

Es gibt drei Hauptformen von Krampfadern:

– zylindrisch, wobei die Vene geradlinig ist und eine verdickte dichte elastische Wand aufweist;

– Serpentin, bei dem die Vene gewunden und erweitert ist und ihre Wand proportional zur Zunahme der Clearance dünner wird;

– beutelförmige Knotenausdehnung, die durch das Vorhandensein einzelner oder mehrerer abgerundeter Knoten unterschiedlicher Größe gekennzeichnet ist.

Die Ursachen der primären Krampfadern sind noch nicht klar. Eine sekundäre Expansion der Venen entsteht infolge einer Unzulänglichkeit der Venenklappen der oberflächlichen Venen des Oberschenkels und des Unterschenkels, einer Schwäche der Venenwand und einer Behinderung des Abflusses von venösem Blut. Eine Venenklappeninsuffizienz ist normalerweise angeboren.

Eine Schwäche der Venenwand entwickelt sich vor dem Hintergrund einer schlechten Entwicklung von Muskeln und elastischen Fasern oder pathologischen Prozessen, begleitet von degenerativen und entzündlichen Veränderungen.

Verletzungen des venösen Ausflusses treten aufgrund einer Kompression der Venen durch den Tumor, einer Verstopfung der Venen, cicatricialer Adhäsionen und eines arteriovenösen Aneurysmas auf. Darüber hinaus können Krampfadern durch den endokrinen Faktor, berufliche Gefahren, Übergewicht und Schwangerschaft ausgelöst werden. Es ist zu beachten, dass bei 50% der Patienten Krampfadern beide Beine bedecken. Bei einem einseitigen Prozess treten Krampfadern am linken Bein auf.

Im Anfangsstadium kann die Krankheit den Patienten nicht stören. Die Lokalisation, das Ausmaß und die Form von Krampfadern werden durch Untersuchung und Abtasten oberflächlicher Venen bestimmt. Die Versiegelung und Ausdehnung der Venen erfolgt normalerweise außerhalb der sichtbaren Ausdehnung.

Um das Vorhandensein einer Unzulänglichkeit der Ventilvorrichtung festzustellen, wird ein Troyanov-Trendelenburg-Test durchgeführt. In diesem Fall nimmt der Patient eine Rückenlage ein und hält das schmerzende Bein für eine bestimmte Zeit aufrecht.

Nach dem vollständigen Absinken der Vena saphena drücken sie mit den Fingern auf die Stelle, an der die Venen in das tiefe Oberschenkel fließen, oder wenden ein Tourniquet auf dieser Höhe an. Dann wird der Patient aufgefordert, aufzustehen und, ohne den Druck auf die Vene zu verringern, abrupt seine Finger oder sein Tourniquet zu entfernen.

Wenn sich die erweiterte Vene schnell mit Blut füllt und wieder spürbar wird, deutet dies auf eine Unzulänglichkeit der Venenklappen der großen Vena saphena hin. Infolge dieser Pathologie entwickeln sich trophische Veränderungen in den distalen Extremitäten (Pigmentierung, trockene Haut, Dermatitis, Atrophie, Ekzeme, Krampfgeschwüre).

Ein charakteristisches Zeichen für Krampfadern ist die Schwellung der Beine am Ende des Tages. Darüber hinaus klagen Patienten nach einem langen Spaziergang über Schmerzen in den Beinen, Krämpfe in den Wadenmuskeln, starke Müdigkeit mit längerem Stehen auf den Beinen.

Patienten mit Krampfadern tragen spezielle elastische Strümpfe oder verbinden ihre Beine von den Zehen bis zum Kniegelenk. In diesem Fall sollte der Verband gleichmäßig angelegt werden und nicht am Bein ziehen.

Vor dem Verband sollte der Patient sein Bein einige Zeit aufrecht halten und auf dem Rücken liegen. Zu Hause wird morgens ein Verband empfohlen.

Bei schweren Formen von Krampfadern ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, um die betroffene Vene mit Ligation von Perforationsvenen zu entfernen. Nach der Operation kann der Patient nach 48 Stunden aufstehen und gehen, nachdem er das Bein mit einem elastischen Verband verbunden hat. Darüber hinaus wird therapeutische Gymnastik empfohlen, die in Bauchlage durchgeführt wird. Ein elastischer Verband sollte 3-4 Monate lang ständig getragen werden.

Im Anfangsstadium der Krankheit wird eine Sklerotherapie mit Varikozid durchgeführt. Diese Operation wird in der Ambulasklerotherapie durchgeführt. Der Patient wird einem Marschtest unterzogen, mit dem Sie den Durchgängigkeitsgrad tiefer Venen bestimmen können.

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